Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 381 bis 400 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

  1. #381
    Vivienne ist mit ihrer Glatze so hässlich, da BioWare kann doch nicht ernsthaft von mir erwarten, dass ich mit meinem schnucken Inquisitor eine Romanze mit ihr eingehe. Ne, da bleibe ich lieber bei Cassi. Mit Sera hatte ich damals ne lesbische Beziehung und Josephine und Lelianne kannste sowieso in die Tonne schmeißen.

  2. #382
    Man kann ja auch gar keine Romanze mit ihr eingehen ^^° Und sie hat streng genommen einen dieser zig Millimeter-Schnitte
    Aber bei mir trägt sie eh immer ihre komischen orlesianischen Hüte. Ähnlich wie Cole seinen Hut: So sehr ich ihn auch mag, gutaussehend ist der Junge wirklich nicht. Aber DA3 hat bis auf sehr wenige Chars die Modelle selten hässlich hinbekommen, finde ich. (Und da kann mir keiner von Bioware kommen mit "Das ist gewollt, es sind nicht alle Menschen schön" - die Designs sind ja durchaus gut, aber die Modelle sind und bleiben qualitativ Matsch.)

  3. #383
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Und sie hat streng genommen einen dieser zig Millimeter-Schnitte
    Ziemlich rassistisch von BioWare. Da bedienen sie sich einem Stereotyp, einer Weißen hätten sie eine solche Frisur nie verpasst.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Aber DA3 hat bis auf sehr wenige Chars die Modelle selten hässlich hinbekommen, finde ich. (Und da kann mir keiner von Bioware kommen mit "Das ist gewollt, es sind nicht alle Menschen schön" - die Designs sind ja durchaus gut, aber die Modelle sind und bleiben qualitativ Matsch.)
    Bei Leliane hat mich es am meisten gestört. Die Dame war in Origins nicht hässlich und mit den diversen Mods sogar ein echter Hingucker. Bei Inquisition war davon nichts mehr übrig, äußerlich und sowohl charakterlich ziemlich kalt.

  4. #384
    Ich finde Leliana eigtl. noch ziemlich gut - solange die Frau bloß die Kapuze nicht abnimmt. Im Winterpalast bin ich fast vom Sofa gefallen, und diese Kostüme haben's auch echt nicht besser gemacht (Aber zu Biowares Verteidigung: Es laufen genügend Elfen rum, denen auch scheinbar die Schutzkappe beim Rasierer gefallen ist. Bei den Menschen sieht man das nur nie, da die irgendwie alle aus Orlais kommen und diese albernen Masken tragen )

    Was mich übrigens jedes Mal kalt erwischt ist Mutter Giselle in der Haven-Camp-Szene. Eigentlich eine total ergreifende Sequenz mit dem Gesang und allem - aber diese Frau hat einen dermaßenen Watschelgang, gepaart mit diesem Entenschnabel kann ich diese Stelle einfach nicht ernst nehmen

  5. #385
    Gut, von einem jungen Studio wie BioWare kann man ja nicht die selbe Modell Qualität wie von CDProjekts Witcher Serie erwarten. Da muss man schon fair sein, einer der beiden ist ja schon seit mehr als 20 Jahren im Geschäft und der andere hat sein erstes Rollenspiel 2007 veröffentlicht.

    Geändert von Mivey (18.08.2016 um 08:26 Uhr)

  6. #386
    Warum wird eigentlich immer gleich die Witcher-Keule rausgeholt, wenn mal ein bissl genörgelt wird? =P
    Ich spielte den dritten Teil und sah da immer diese halslosen kleinwüchsigen Wrestler...ach nee, das waren Kinder.

    Zu den sehr kurzgeschorenen Frisuren: Ich seh das eher als vorgesehene "Mode" in Thedas, auch weil sich die Hanseln bei Bioware anscheinend gerne bei aktuellen popkulturellen Trends im wahren Leben bedienen (Ich als alte Schachtel würde gerne "Hipster" und "Emo" sagen, aber dann werde ich wohl von allen Seiten ausgebuht xD). Ausserdem spart man sich Haar-Physik und alternative Outfit-Modelle zwecks Clipping-Vermeidung. >__>"


    Btw eine Sinead O'Conner Gedächtnis-Frisur als rassistisch zu bezeichnen, ist mir auch noch nie untergekommen. o_Ô

  7. #387
    Zitat Zitat
    Btw eine Sinead O'Conner Gedächtnis-Frisur als rassistisch zu bezeichnen, ist mir auch noch nie untergekommen. o_Ô
    Da sieht man mal, wie jung die alle sind hier. Wahrscheinlich noch nie von Sinead O'Conner auch nur gehört

  8. #388
    Ich kenn die Dame, zwar nicht mehr von ihren früheren Jahren... aber ich belasse es dabei. Will keine unnötige Diskussion vom Zaun brechen, was für eine Frisur rassentypisch ist und welche nicht. generell hats DA:I nicht so sehr mit Frisuren. Alle weiblichen Chars kurz geschoren, die einen mehr die anderen weniger. Und selbst beim eigenen Helden ist die Frisurauswahl extrem spärlich. Keine Ahnung, was BioWare dazu geritten hat, aber keine einzige vernünftige Frisur, die länger als über den Nacken geht, bei der Charerstellung einzubauen ist doch ein großes Armutszeugnis. Dafür gibt es gefühlte 10 Varianten von Glatzen, Skinheads und whatever.

  9. #389
    Wir fühlen alle mit dir, Rusk! =)
    Ich hab mich immer geärgert, wenn ich in den DA-Spielen schicke Frisuren gesehen habe, aber diese nie selber benutzen konnte weil die irgendeinem einzigartigen NPC gehörte und um Gottes Willen ja niemand so cool aussehen darf wie der/die (Morrigan, Duncan, der Waldgeist aus Origins etc.). :/


    Btw, wenn du mal ein RPG mit Charakter-Optionen bis unters Dach willst, hol dir Dragon's Dogma.

  10. #390
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Btw, wenn du mal ein RPG mit Charakter-Optionen bis unters Dach willst, hol dir Dragon's Dogma.
    Hab ich schon durch, aber Dragon's Dogma ist ein perfektes Beispiel da muss ich dir recht geben. Noch dazu von einem japanischen Entwickler, die eig eher auf feste Chars setzen als auf Charvielfalt. Na hoffentlich findet BioWare in Mass Effect 4 zu ihren alten Tugenden zurück... oder in Dragon Age 4.

    PS: Mann bin ich pingelig was Haare betrifft, das überrascht mich jz sogar schon selbst. ^^

  11. #391
    Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Warum wird eigentlich immer gleich die Witcher-Keule rausgeholt, wenn mal ein bissl genörgelt wird? =P
    Geht mir einzig und alleim um die Steigerung. Wo BioWare seit Mitte der 2000er stagniert, hat sich hier ein winziges polnisches Studio extrem gesteigert und das ohne sich an einem AAA Moloch zu verkaufen. Da steckt herbe Entäuschung auf der einen, und Anerkennung auf der anderen Seite.

    Ich sollte dabei anmerken, dass ich BioWare nicht hasse, ihr Writing ist immer noch einzig artig und mit Dragon Age haben sie eine inzwischen dreiteilige Serie geschaffen, die eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Aber als reine RPG Schmiede sind sie inzwischen verdammt schwach.

  12. #392
    Zitat Zitat von Mivey der mich ignoriert Beitrag anzeigen
    Geht mir einzig und alleim um die Steigerung. Wo BioWare seit Mitte der 2000er stagniert, hat sich hier ein winziges polnisches Studio extrem gesteigert und das ohne sich an einem AAA Moloch zu verkaufen. Da steckt herbe Entäuschung auf der einen, und Anerkennung auf der anderen Seite.

    Ich sollte dabei anmerken, dass ich BioWare nicht hasse, ihr Writing ist immer noch einzig artig und mit Dragon Age haben sie eine inzwischen dreiteilige Serie geschaffen, die eine zusammenhängende Geschichte erzählt. Aber als reine RPG Schmiede sind sie inzwischen verdammt schwach.
    Naja ich behaupte Erfolg und Erfahrung sind nunmal keine Werte die mit Qualität skalieren. Bioware hat auch mal klein angefangen und Spiele erstellt die sie selber gerne Spielen würden, statt auf die breite Masse zu schielen. Genau das waren auch (in der allgemeinen Wahrnehmung der Fans) ihre besten Zeiten. Inzwischen wurde so oft umdisponiert, dass man schlecht sagen kann dass es immer noch um dasselbe Studio handelt, was ein Baldur's Gate 2 oder Neverwinter Nights kreiiert hat.
    Große visionäre Köpfe gehen und irgendwelche Wichtigtuer kommen, dazu noch, wie du selbst gesagt hast, der Vertrag mit dem "Teufel".
    Zudem besteht ja CD Project RED ebenfalls aus vielen talentierten Entwicklern die zuvor schon viel Branchenerfahrung mit sich gebracht haben, ist also nicht dass da irgendwelche "Neulinge" am Werk wären.

    Geändert von Klunky (19.08.2016 um 20:50 Uhr)

  13. #393
    Mal eine Frage.. Es ist eine ganze Weile her, dass ich Dragon Age gespielt habe. Hole nun die Zusatzinhalte nach.
    Hat Bioware was am Fähigkeitensystem geändert? Wenn ich die eine Fähigkeitsaufwertung skille, sind beide freigeschaltet, aber scheinbar nur EINE davon aktiv. War das immer so und ich war nur zu Panne, das zu merken, oder haben sie es so geändert, dass beide freigeschaltet werden, aber nur eine davon aktiv ist?

  14. #394
    Ja, das war eine Änderung die mit Trespasser hinzu kam. Du kannst erst die Grundfähigkeit steigern und danach einen Zusatzskill draufpacken. Bei manchen Skills gibt es zwei Varianten wie du den Skill "modden" kannst. Du musst dich halt nur entscheiden welchen Mod zu nutzen willst.

  15. #395
    Nachdem es die GOTY Edition letztens im Angebot gab, habe ich endlich auch die DLCs gespielt. Jaws of Hakkon fand ich aber alles andere als toll. Musste mich zwar anfangs erstmal wieder eingewöhnen, aber selbst dann fand ich es den teilweise zu schwer, vor allem was die Bosskämpfe angeht. Da musste ich beide Male auf casual wechseln um überhaupt gewinnen zu können. Und storytechnisch war der DLC auch nicht wirklich interessant. The Descent fand ich da um Welten besser, schon weil es dank der Deep Roads eine linearere Geschichte war. Und hier hatte ich auch keine größeren Probleme was die Kämpfe angeht, auch wenn mich der Endboss aus irgendwelchen Gründen beim ersten Mal vernichtet hat. Danach gings aber ohne größere Probleme. Da wurde man storytechnisch zwar ein bisschen hängen gelassen, aber war mir immer noch lieber als ein Exposition Dump der alle Geheimnisse aufklärt.

    Und Trespasser hat mir zwar gefallen, aber ich hätte mir einen größeren Fokus auf Solas gewünscht. Das Ende war zwar interessant, aber sonst habe ich mich halt nur durch mehr oder weniger coole Locations gekämpft und mit diesem geilen Anker-Skill alles in die Luft gejagt xD Und natürlich paar nette Gespräche geführt. Das mit Varric über seine neue Position war herrlich

  16. #396
    Yo Leute, ich pack den Thread wieder raus, weil ich wieder Lust auf Dragon Age 3 habe. Nur leider stehe ich vor einem kleinen Problem: Ich möchte es diesmal gemodded und mit einem weiblichen Char zocken, und wie wir alle wissen taugt der Charakter Editor nicht wirklich für hübsche Frauen. Nun gibts da diese Complexion Mods und wenn ich es richtig verstanden habe, sind das bereits vorgefertigte Chars (also ohne das man umständlich mit dem Slider einstellen muss). Nur wie bekomme ich das zum Laufen? Also die Mod zum Installieren zu bringen ist kein Problem, aber wo finde ich diesen vorfertigen Char dann?

    Im Char-Editor gibts ja die vanilla 5 Standard-Köpfe, aber keiner davon wird durch die Mod ersetzt. Es ist auch kein Save oder dergleichen. Leider hab ich in zig Beschreibungen solcher Complexion Mods keine einzige Info gefunden, nicht mal auf YouTube gibts was, wo man doch jeden Scheiß dort findet. Hat hier schon mal wer sowas gemacht oder verstehe ich bei diesen Complexions etwas falsch?

    Das wäre übrigens die Mod (ich nutze Sabine): https://www.nexusmods.com/dragonagei...tion/mods/1119

  17. #397
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Nun gibts da diese Complexion Mods und wenn ich es richtig verstanden habe, sind das bereits vorgefertigte Chars (also ohne das man umständlich mit dem Slider einstellen muss).
    Ich hab sowas zwar selbst noch nicht benutzt, aber laut Beschreibung sind das keine vorgefertigten Charaktere sondern nur Haut-Texturen die man mithilfe des Complexion Sliders einstellt. Bei den einzelnen Namen steht ja auch welcher Textur dadurch ersetzt wird, und die musst du dann halt einstellen, wenn alles richtig installiert wurde. Steht auch so in einer anderen Mod.

    Zitat Zitat
    This mod RETEXTURES the inquisitor's head texture. You can find them in the complexion section under General in the CC. Please note
    that this file won't replace all the textures, only one. So you can still choose from a variety of the default complexions.

  18. #398
    Also du meinst ich muss einfach im Slider auf die ersetzte Stelle einstellen und bekomme dann am Ende das Resultat? Betrifft das dann alle Slider, wie Augen, Lippen, Nase usw., ich will ja am Ende genau diesen Char und nicht nur seinen Haut-Teint? Bei meiner Mod steht zB. es wird Complexion 3 ersetzt?

    Bin gerade am Reinstallieren des Spiels, probier ich gleich aus.

  19. #399
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    ich will ja am Ende genau diesen Char und nicht nur seinen Haut-Teint? Bei meiner Mod steht zB. es wird Complexion 3 ersetzt?
    Wenn du die genau so haben willst, dann brauchst du vermutlich noch diese Slider-Mod, sowie die bei den jeweiligen Charakteren gelisteten Mods, insofern die bei den Slider Datein nicht bereits dabei sind.

    Geändert von ~Jack~ (31.08.2018 um 01:30 Uhr)

  20. #400
    Danke für deine Hilfe, hab die ganze Nacht getüftelt hat aber leider nichts gebracht. Lag aber daran, dass die Mods an sich (also auch die anderen, die ich so halt verwenden möchte) irgendwie nicht funktionieren. Manche klappen, andere irgendwie nicht. Und darauf hab ich kein Bock, wenn das Spiel so modunfreundlich ist. Meine Lust ist sowieso vergangen, als ich die zig Videos auf YouTube gesehen habe mit den stupiden Sammelquests usw. Ich spiel lieber Divinity 2... Dragon Age 3 irgendwann mal. Oder lieber Origins, da gibts mehr Mods und die funktionieren wenigstens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •