Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 400

Thema: Dragon Age III Inquisition

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Dragon Age Inquisition | Aktuell: The Descent/Der Abgrund (2. DLC)

    Nach diversen Gerüchten und Infohäppchen rund um die Namengebung, inhaltliche Ausrichtung und die schicken Verschalungen noch namenloser Charaktere hier hochoffiziell der erste, wenn auch recht mager ausfallende Schub zu Dragon Age Inquisition.

    Zitat Zitat von http://www.dragonage.com/inquisition
    An open letter from Mark Darrah, Executive Producer
    [..]
    I am pleased to confirm that we are, in fact, working on the next Dragon Age game. Not a big surprise to most of you, I know. We have been working on it in some way for about two years now with the bulk of our efforts ramping up about 18 months ago.
    Part of that effort has involved you, our fans, and the feedback you've provided for Dragon Age: Origins, Dragon Age II, and their DLC. We've visited message boards, read reviews, and we've gone to events to have direct face to face conversations with some of our most passionate fans. We've been listening, and we will continue to listen.
    Recently, I said that we didn't want to talk about Dragon Age III unless we had something to show. I'm trying to stick to that plan and won't be revealing much today. That said, a lot of information and rumors have surfaced recently and we don't want to hide from them. There are a BUNCH of things that I really want to share with you but I want to do this right, and doing it right requires some more time.
    So here's what I can confirm for now:

    •The next game will be called Dragon Age III: Inquisition.
    •We won't be talking about the story of the game today. Though you can make some guesses from the title.
    •This game is being made by a lot of the same team that has been working on Dragon Age since Dragon Age: Origins. It's composed of both experienced BioWare veterans and talented new developers.
    •We are working on a new engine which we believe will allow us to deliver a more expansive world, better visuals, more reactivity to player choices, and more customization. At PAX East, we talked about armor and followers… Yeah, that kind of customization. We've started with Frostbite 2 from DICE as a foundation to accomplish this.

    There's much more to talk about, of course, but it will have to wait until it's ready for the prime time.
    We are going to be as open as we can. We will continue to have a dialogue with you and answer what questions we can. Keep providing us with your feedback. I'm excited about what we are working on and I hope that you will be too. I know this is going to be hard to believe, but it is just as hard for me not to tell you stuff as it is for you to wait.
    With thanks for your enthusiasm, and your patience,

    Mark
    Quelle: http://www.dragonage.com/inquisition

    Insgesamt bisher noch recht unspektakulär, aber den ein oder andere oder die eine oder die andere wird es mit Sicherheit interessieren. Mich auf alle Fälle!

    Immer her mit Diskussionsmaterial, Lobhudeleien, EA/Bioware Hasstriaden und pessimistischen Äußerungen! Wollt ihr irgendwas zu „DA3I“ schreiben oder einfach nur (mit Capslock oder ohne) in die Tasten kotzen, hier ist jetzt der Thread dafür. Los!!

    Geändert von Cutter Slade (13.08.2015 um 13:37 Uhr)

  2. #2
    Nobody expected this.

  3. #3
    Dito to Waku

    Ich freue mich. Ich mochte Dragon Age: Origins und auch Dragon Age 2. Haben beide unheimlichen Spaß gemacht, weshalb ich auch alle Achievements geholt habe :P
    Bin gespannt wie sie den dritten Teil inszenieren werden. Die haben nämlich eine riesen Menge in DA2 angesprochen, dass es mir ehrlich gesagt schwer fällt zu glauben das es hinhaut. Ich meien selbst die DLCs haben nochmal Themen aufgerieben, die auf jeden Fall abgearbeitet werden müssen. Mal von der vorhersehbaren Inquisition abgesehen.

    Ich werde es weiter verfolgen und sage bisher: Bleibt dran BioWare

  4. #4
    DAY ONE BUY!

    Hab 1 und 2 auch auf Platin gespielt (die einzigen Platins bei mir neben Demons Souls und Dark Souls), klar hatten beide n paar Gameplay Macken aber von der Story, Inszenierung und der gesamten sehr stimmigen Welt ist es absolute Elite. Ich freu mich ohne Ende, habe 2 sehr unterschiedliche Wege die sich freuen eine Fortsetzung zu bekommen.

    Der Name sagt viel aus.... denke die Zauberer werden bald (zumindest in einem meiner Läufe) zur Mangelware

  5. #5
    Mir hat Teil zwei vom Gefühl her weniger gefallen als Origins. Kanns nicht genau ausmachen, was genau gestört hat.

    Außerdem wird es, wie Mass Effect 3 auch, sehr wahrscheinlich Origin benutzen, was ich jetzt ebenfalls nicht als positiv empfinden.
    Ich benutze Steam und das reicht mir. Man konnte zu Release schon etwas mit den Dateien und Einstellugen jonglieren um Mass Effect 3 mit Steam-Overlay/Chat neben Origin Overlay zu haben, aber war auch ne eine Notlösung. Vermeide in Zukunft die Origin Spiele, bis einmal dann wirklich ein Kracher drin ist, bei dem ich, ähnlich wie bei Mass Effect 3, über das ganze hinwegsehe.

  6. #6
    Eines der Spiele, auf die ich mich wirklich freue.
    DAO und DA2 haben mir beide echt gut gefallen, da bin ich sehr gespannt auf einen dritten Teil. Inhaltliches Potential gibt es ja nun - wie Reding bereits erwähnte - zu Hauf, wobei ich mich ja über eine Zusammenführung aus den Hauptsträngen von DAO und DA2 freuen würde.

  7. #7
    Wow, die werden damit bestimmt Teil 2 toppen!

    Was nicht schwierig wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wow, die werden damit bestimmt Teil 2 toppen!

    Was nicht schwierig wird.
    Geh mit deinem ME3-Frust woanders spielen

  9. #9
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Geh mit deinem ME3-Frust woanders spielen
    Nein, Dragon Age 2 hat mir auch nicht besonders gut gefallen. Wenigstens hab ich Mass Effect 3 durchgespielt - Dragon Age 2 war so boring, dass ich es nichtmal bis zum Ende durchgespielt habe (und weil du es zurückhaben wolltest ). Immer dieselben 4-5 Gegner in denselben 4-5 Gängen über 4-5 Stunden. Nee, das ging gar nicht, da war mir Teil 1 um einiges lieber. Vor allem kann ich mich an keinen einzigen Charakter aus DA2 überhaupt noch erinnern. Da war diese Elfin oder so. Und noch so'n paar Kerle und das Mannsweib. Und der eine Zwerg der dieselbe Synchronstimme hatte wie der große Schwarze aus The Green Mile. Und Korridore. Massenweise schnurgerade verlaufender Korridore. Und dass meine X-Taste mich nach dem Spiel gehasst hat. Ugh... Nee, das war eigentlich schon ein böses Omen für das, was mich Bioware-technisch dann mit Mass Effect 3 endgültig aus der Bahn werfen würde.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (18.09.2012 um 14:02 Uhr)

  10. #10
    Ohne jetzt Spoiler bzgl. DA2 zu erwarten: Denkt ihr, dass Hawke (?) bei DA3 wieder der Hauptcharakter sein wird?

    Ich hatte bei DA2 (also bei Trailern etc. dazu, hab's nicht gespielt) so das Gefühl, dass sie da versuchen einen Fantasy-Shephard zu kreieren. Den Typen, um den sich Legenden ranken, den jeder beim Namen kennt, der auch ne Frau sein kann, dessen Entscheidungen die Spielwelt maßgeblich verändern.
    Und das fand ich nach dem Gray Warden von Teil 1 dann ein bisschen komisch. Aber es kann sein, dass ich das falsch einschätze, weil ich das Ende vom Lied nicht kenne.

    Ein DA3 ohne Hawke wäre für mich jedenfalls tendenziell interessanter... ich mag es natürlich auch, einen Charakter zu haben, den die Leute mit Namen ansprechen können und der dann auch antwortet, aber irgendwie hat mich der Charakter einfach nicht überzeugen können.

  11. #11
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Spoiler bzgl. DA2 zu erwarten: Denkt ihr, dass Hawke (?) bei DA3 wieder der Hauptcharakter sein wird?
    Ich gehe nicht davon aus, Nein! Zumindest nicht als Hauptcharakter. Glaubt man der Gerüchteküche - den vor einiger Zeit veröffentlichen Umfragen zu DA3 (in der auch der Titel Inquisiton vorkam) - spielt man selbst eine Art Inquisitor, der das zerrüttete Land mit seinesgleichen wiedervereinen und die Magier/Templer Probleme lösen soll. Ich geh persönlich nicht davon aus, das Hawke sein Revival feiern wird, auch wenn lose Stränge auf ihn hinführen könnten.

    Ich mochte Hawke zwar und ging seinerzeit auch von einer Art Shepard in Thedas aus, nach dem negativen Echo zu DA2 kann ich mir aber vorstellen, dass man ihn (oder sie) "steuerbar" zu den Akten legt und lieber wieder einen neuen „Helden“ auspackt. Man trifft dann höchstwahrscheinlich wieder den ein oder anderen altbekannten Gefährten/NPC wieder, vielleicht auch Hawke. Ähnlich wie beim grauen Wächter find ich es nämlich recht unbefriedigend einen nicht auserzählten Hauptcharakter einfach gehen zu lassen. Der letzte DA Roman soll ja angeblich Aufschluss über „mögliche“ Gefährten und die Richtung des Spiels geben (neben den Handlungssträngen aus DA2).

  12. #12
    Wobei ich mich frage: ist der Strang um Morrigan bei einem der Enden aus DOA schon komplett abgeschlossen? Die DLCs von DOA habe ich nämlich nie gespielt :/
    Das wäre auch noch eine nette Sache, die sie gern einbauen könnten.

  13. #13
    Gamestar News

    PC als Leadplattform, Taktische Ansicht und Qunari als 4. spielbares Volk? *___*

    Dragon Age Inquisition erweckt in mir unheimliche Hoffnungen.

    Für mich persönlich war Dragon Age 2 zwar kein totaler Reinfall, aber Origins hat mir dann doch besser gefallen, und auch wenn Inquisition kein pures Dragon Age Origins 2 werden soll, freuen mich die Neuigkeiten unheimlich.

    EDIT: Ist sogar ein Video mit Gameplay Szenen zum Kampfsystem dabei.

    Geändert von Streicher (02.09.2013 um 12:17 Uhr)

  14. #14


    Hm. Also gut sieht's aus. Nur minimal steril auf der Burgmauer, aber vielleicht ist das im Spiel sogar mal was angenehm anderes. Der Optikstil war eine der Sachen, die der Vorgänger imho sehr gut gemacht hat, und ich finde es schön, dass man hier wohl anschließen will.

    Inhaltlich riecht es nach 100% Bioware, und tatsächlich nicht so sehr nach Thedas, wie erwartet, irgendwie ... ich meine, Dämonen? Oder is das auch nur was Blightiges/Fade-iges? Mal sehen. Ich erwarte in der Hinsicht ja nicht viel von dem Laden.

    Spielerisch ist noch nix zu sagen.

  15. #15
    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Game.
    Für welche Plattform ich es mir hole, weiß ich allerdings noch nicht.

    Cooler Trailer, sieht echt nice aus.

    Bin gespannt und kann es bis zum 09. Oktober kaum mehr abwarten.

  16. #16
    Gibt es auf Origin eigentlich sowas wie Sales? Wär ne gute Gelegenheit mal die vorherigen Spiele nachzuholen, bevor das neue Teil erscheint.
    Hoffentlich funktioniert dieses DragonAgeKeep Ding wenn das Spiel veröffentlicht ist. Immer nervig den Save-States hinterher zu rennen, IMO.

    Ist der Hauptcharakter eigentlich stimmlos? Wär dann ja fast wie in DA: Origins, Tactical View ist ja auch zurück. Vorsichtig optimistisch. Zumindest kann BioWare mit der neuen Engine sicher mehr als 3 Farben ins Ende einbauen. 4?!

    Geändert von Mivey (22.04.2014 um 21:30 Uhr)

  17. #17
    hab zwar beide Vorgänger nicht durchgespielt, mochte sie aber. Soweit ich weiß gibt es für Inquisition die Möglichkeit die wichtigsten Entscheidungen der vorherigen Teile nochmal zu treffen falls man kein Savegame hat das man importieren kann. Ala Mass Effect 2 damals aus PS3. Find ich klasse!

  18. #18
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hab zwar beide Vorgänger nicht durchgespielt, mochte sie aber. Soweit ich weiß gibt es für Inquisition die Möglichkeit die wichtigsten Entscheidungen der vorherigen Teile nochmal zu treffen falls man kein Savegame hat das man importieren kann. Ala Mass Effect 2 damals aus PS3. Find ich klasse!
    Aber eben nicht ingame, sondern über diese Cloud-Save-Thingy Dragon Age Keep.
    Und hoffentlich kann man die da auch importieren.

  19. #19
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ist der Hauptcharakter eigentlich stimmlos?
    Da er im Trailer schon spricht: wohl kaum! Bioware scheint den Hauptcharakter auch doppelt zu vertonen, insgesamt also vier mal (2 für die männliche, 2 für die weibliche). Bei der vierfachen Rassenwahl definitiv ein löbliches Unterfangen.

    Zum Trailer: Wow, gefällt mir! Ich hoffe auf ein typisches Bioware-Spiel mit spannenden Plot und tollen Party-Bantern. Die Welt sieht auch mehr als stimmig aus und bei den Drachen scheint sich Bioware auch etwas mehr Mühe zu geben, als bei der (in)direkten TES-Konkurrenz, z.B. was die Herausforderung angeht. Vorbestellt!

  20. #20
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Da er im Trailer schon spricht: wohl kaum! Bioware scheint den Hauptcharakter auch doppelt zu vertonen, insgesamt also vier mal (2 für die männliche, 2 für die weibliche). Bei der vierfachen Rassenwahl definitiv ein löbliches Unterfangen.
    Fein! Ist auch bekannt, für welche Rassen die Zweitstimmen sind? Oder ist das random?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •