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Thema: Es soll etwas passieren wenn ein Picture ein Event berührt. Ist das möglich?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du kannst z.B. die Koordinaten eines Gegners berechnen, dann teleportierst du die Events um den Gegner herum (X-1,X+1,Y dasselbe)
    und wenn der Gegner sich bewegt, lässt du die Außenvents mit den Gegnerkoordinaten und X-Y,-/+1 mitgehen.
    Wenn sich der Gegner z.B. nach unten bewegt (also die Y-Position um 1 erhöht hat), dann müssen die Außenevents per move Befehl mit nach unten gehen usw. für alle Richtungen.
    Ist gar nicht so schwer, wenn man sich da mal kurz reindenkt...
    Edit: Doppelt gemobbelt hält besser!

  2. #2
    Ich versuche mal das nachzubauen.

    Wo versteckt sich dieser Loop Effekt? Benutzt du den 2k3? Die Befehle haben beim 2k ja andere Namen.

  3. #3
    Das ist derselbe Befehl wie Zyklus und ist auf der dritten Eventbefehlseite zu finden.
    Du kannst auch einen Label stattdessen machen.
    Tip: Schau dir mal das Forgotten E-Book an und studier erstmal jeden Eventbefehl, damit du weißt, was alles mit den Befehlen geht,
    das ist Grundwissen beim RPG Maker und erleichtert die die Arbeit damit radikal.

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