Also müsste ich das jetzt 8 mal machen und das dann für jeden Gegner einzeln?
Warum acht mal!?
Und natürlich brauch jeder der Gegner eine eigene X- und Y-Variable!
Wie schon gesagt, setze dich erstmal mit den Grundlagen auseinander, dann erschließt sich dir so etwas von selbst.
Ich würde es so machen:
(0= nichts, x = Reichweite/Events, G = Gegner)
0x0
xG0
0x0
Wenn sich der Gegner dreht, also in die andere Richtung blickt drehen sich die Events mit, so das sie immer vor ihm sind.
Erscheint auch realistischer wenn der Held von hinten kommt muss sich der Gegner erst drehen bevor er dem Helden schaden zufügen kann.
Geändert von raoh (17.09.2012 um 20:38 Uhr)
Verdammt!
Ich habe es so gemacht und auch kontrolliert ob alle Variablen auch richtig sind usw.
Doch es klappt nicht. :/
Hier mein Code:
Geändert von Elektrohexer (18.09.2012 um 11:23 Uhr)
Du hast eine Variabel falsch gesetzt, vergleich mal meinen Code mit deinemwo kommt deine Variabel 44 zum Einsatz?
Ou Gott! Sowas passiert mir andauernd... :/
Jetzt bewegt sich das Event vor dem Gegner immer nach links und rechts. Wo liegt da wieder der Fehler?
Kein Wunder.
Schau dir mal die untersten beiden Bedingungen an, dort vergleichst du 46 mit 46, wobei es 44 mit 46 sein müsste.
Oftmals muss man nochmal die von oben nach unten durchkontrollieren, dann entdeckt man das meistens auch.
Aber daruaf hat raoh dich auch hingewiesen (Bitte auch lesen)
Zitat von raoh
Geändert von Oktorok3 (18.09.2012 um 22:38 Uhr)