-
Krieger
nun, ich rechne die zeit ab, sprich
von 13Uhr bis 14Uhr vergehen z.B. 10min, dann rechne ich mit 24 Variable möglichkeiten: 0-23 Uhr. Ein tag dauert jetzt 240min und ich habe 24 schnittstellen indenen ich helligkeit und alles andere verändern kann.
Dann kann ich Anzündtyp an 24 stellen am tag befehle erteilen, jede stunde eben. Somit hab ich von 13.01 bis 13.59 keine möglichkeit in seinen tagsablauf einzugreifen.
Da die zeit bei mir jetzt aber in 20ger schritten läuft (13:00 zu 13:20 zu 13:40 und dann zu 14:00) hab ich 72 schnittstellen an denen ich eingreifen kann. Somit kann ich sein Tagesablauf genauer bestimmen und ihn beim betreten der map genauer positionieren, oder die helligkeit besser darstellen, zeitquest werden genauer usw.
Demnach ist ein TNsystem mit 1440 schnittstellen, also jede reale min viel genauer als andere, dies ist natürlich viel zu klein klein und unnötig genau für ein rpgmaker game.
Hoffe man konnte mir folgen und ich hab nix falsches gesagt. Wenn man die genauigkeit auch mit einem 24schnittstellen system hinbekommt, sagt es mir bitte nicht :-D:-D ich fand meine überlegung so schön ;-) ..ne, immer raus damit wenn ich scheiße laber.
edit, mein skriptcode ist leider zulang, sonst würd ich es euch zeigen, aber ich denke jeder der was davon versteht weiß wie sowas aussieht.
edit2: das prob was man dann aber hat ist, das man nichtmehr variable 1 für 1 uhr und 2 für 2 uhr benutzen kann, aber wenn mans ordentlich auf ein papier schreibt kommt man nicht durcheinander, oder man rechnet mit 3ger schritten ;-) aber ich bin faul :-D
Geändert von Tingles (20.09.2012 um 21:58 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln