Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich Street Fighter x Tekken schon länger halbwegs gemeistert habe und mittlerweile intuitiv spielen kann, habe ich gerade das erste Mal seit damals BBCSE rausgeholt und wollte nochmal ganz in Ruhe anfangen, zu lernen.

Zwei Minuten später habe ich es wieder in die Ecke geschmissen. Ganz ehrlich, es lag nicht an mir, dass ich da keine Lust drauf hatte, das Spiel hat zuvorderst mal ein dermaßen beschissenes Tutorium, dass es raucht! Und dabei rede ich gerade mal von der allerersten Lektion der Anfänger-Kategorie. Sollte das nicht für Leute gedacht sein, die bisher nicht viel mit Beat'em'up und VORALLEM der Blazblue-Reihe zu tun hatten?! Und dann labert mich dieses Bunnygirl minutenlang mit irgendwelchen Fachbegriffen, Kombos, Kombokombos, Spezial-Attacken, Super-Spezialattacken, Superextramega-Spezialattacken und tausend weiteren Eigenworten zu, die ich noch nie gehört und in der nächsten Textbox schon wieder vergessen habe. Und das NATÜRLICH IMMER NOCH MIT FALSCHEN TASTENBEZEICHNUNGEN. Was ist Taste F? Was ist Taste C? Was ist Taste E+L???? Woher soll ich das zuordnen können?! Anhand der total randomisierten Farben? Warum ist dieses Spiel gänzlich unfähig, ein beschissenes grünes Dreieck, eine R2-Taste oder einen PS3-Stick einzublenden, um das aus einem einzigen, ununterbrechbaren Textwall bestehende TUTORIAL VERSTÄNDLICHER ZU MACHEN?? Und warum schmeißt man mich mit 10.000 Techniken auf einmal zu, wenn ich im gottverdammten Anfänger-Tutorial bin und noch nichtmal weiß wie MAN EINEN VERDAMMTEN SCHLAG AUSFÜHRT???!!! Man könnte ja Schritt für Schritt den Spieler die angesagten Kombos ausführen lassen wie in SxT, aber neiiiin, lieber alles am Band mit kryptischen Tasten erklären, wird schon gut gehen!

Wirklich ein sehr zugängliches Spiel, absolut. Ich will gar nicht wissen, was mich in den späteren Tutorials erwartet. Wirklich, keine Ahnung, wann ich mal ein paar Tage am Stück komplett frei habe, um mir diese Grütze anzutun.

Geändert von Holo (15.06.2014 um 18:35 Uhr)