-
Mirokurator
Hm, mal sehen. Ich bin gespannt, nicht zuletzt, weil ich das Team für unglaublich fähig halte, gute Entscheidungen zu treffen und sich selbst zu verbessern, bis jetzt zumindest! ^^
Und um meine Unterstützung der stets unterdrückten "FOR-THE-PLOT-Fraktion" zu zementieren, hab ich gerade den Story Modus von Injustice in einem Rutsch durchgespielt. Das Gute zuerst: Die Gesamtgeschichte geht als übliches Comic-Moschfest schon irgendwo klar, gerade für einen Prügler. Die Inszenierung ist nicht gut, aber ausreichend, und das Ende hatte durchaus einen Tacken Epik. Würde also passen ... wenn da nicht das Script wäre. Gott, war das schlecht. Sie hatten gefühlte 200 One-Liner, und wahrscheinlich drei Stellen, die irgendwo wirklich witzig waren. Wenn man Young Justice und sowas gewöhnt ist, ist das echt nur noch grausig, und ich habe KEINE großen Erwartungen an meinen Comic-Kram. Das größte Problem war allerdings, dass nicht mal der Fan Service so richtig funktioniert hat. Einen Haufen Charaktere so ein bisschen anschneiden, mit einigen Ausnahmen (Luthor!) nicht mal vernünftig auf ihre Charakterzüge eingehen und die ganzen Anspielungen und Hints dann auch noch so ins Spiel stecken, dass sie absolut willkürlich und draufgeploppt wirken? Nee. Da war sogar Marvel vs. Capcom besser, und das hat eigentlich mehr oder minder vollständig auf Fan Service geschissen. Das Mortal-Kombat-Studio war auch eher eine schlechte Entscheidung, die Gewalt und das Charakterdesign waren manchmal schon lächerlich fehl am Platz. Von der Masse an Testosteron, die irgendwie alle Entscheidungen dumm und die weiblichen Charaktere zu Witzfiguren gemacht hat, fang ich mal gar nicht an (selbst fucking Wonder Woman war die ersten 2/3 des Spiels ein einziger Screwball). Insofern: Ich hab nicht viel erwartet, wurde aber trotzdem irgendwo enttäuscht. Okay, vielleicht hab ich doch was erwartet, nämlich cheesigen Comic-Standard ... und den hält das Spiel leider nur zeitweise. Gawd.
Gameplay war unspektakulär; funktional, aber letztlich nichts Besonderes und auch nicht immer so passend, wie es der Comic-Fan in mir gern gehabt hätte. Das Mit-Dingen-Werfen und Durch-Wände-Boxen war aber schon geil, zugegebenermaßen. <3 ... aber um das Gameplay geht es bei Prüglern ja auch nicht!
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D