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Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

  1. #281
    tschuldige, dass ich das erst jetzt lese, aber ja ist bei pads allgemein so, PS3 zeug wird am PC als D(irect)Input erkannt und ist somit plug und play. Bis auf das eigentlichen Pads, da musste halt mit bluetooth tricksen (aber auch nur wenn dus wireless benutzen willst afaik). Während das ganze X360 zeug den neueren, microsoft eigenen XInput standard benutzt. Und welchen Stick du nun benutzen kannst, hängt daher auch vom spiel ab.

    Wir leben leider in einer zeit, in der immer mehr PC ports nur noch XInput unterstützen, wobei fighting games da bislang noch das kulanteste genre waren und man auch mit DInput immer noch die Buttons konfigurieren konnte. Lediglich bei dem GFWL ingame gedöns in SF4/SFxT ist man dann gezwungen zu keyboard/maus zu wechseln, weil dieses nur noch Xinput unterstützt. Aber auch hier brauchst du dir keinen großen kopf machen, denn es gibt tolle kostenlose tools wie X360CE (controller emulator) welche für das jeweilige Spiel DInput praktisch zu Xinput übersetzen und somit einen 360controller vorgaugeln.

    Ne hardware lösung solltest du generell dabei nie brauchen, es sei denn du willst n DInput device oder gar n PS2 Stick/Pad an eine X360 anschliessen oder so. Hast also keinen Fehlkauf getätigt Dachte aber auch, dass Thema hätten wir schonmal behandelt gehabt~

  2. #282
    Benutz für fast alles den X360CE, weil ich das 360 Pad bis auf für wenige Ausnahmen schlechter finde als mein Logitech/Ps2-Pad. Zusätzlich mag ich die Trigger nicht (für egal welches Genre).

    Bin gespannt ob ich besser mit einem Fightstick als mit einem Fightpad zurecht komme. Fightpad bisher recht gut gewesen (hab dazu das Neo Geo PC/Ps3 pad bestellt von Playasia).
    Es war bisher so, dass ich mit Tastatur besser war als mit jedes normalen Pad, aber das Fightpad wieder etwas besser war als die Tastatur. Scheine da etwas Schwierigkeiten zu haben, festzustellen was besser ist, da ich sowohl Konsolen als auch am PC sehr viel gespielt habe und da irgendwie Vorteile/Erfahrung auf beiden Steuerungsmöglichkeiten habe. Mir sind selbst auf einem normalen PS3-Pad MvC3 Trial-Combos gut von der Hand gegangen.

    Scheine in letzter Zeit aber so ein leichten Kaufrausch zu haben was Steuerungsperipherie angeht und wollte auch mal einen Stick ausprobieren.
    Nur war das Problem bisher, das selbst mit EVO-Codes, die meist -50% oder kostenlose Versandkosten geben, es für mich etwas teuer war, für die Zeit, die ich manchmal in ein Kampfspiel steck. SF4AE hab ich voriges Jahr auch an die 100 Stunden geschafft und dieses Jahr hab ich in recht kurzer Zeit (als Zeitvertreib) auch geschafft gleich mal 40 Stunden in KOFXIII zu stecken.

    Bin nicht wirklicht gut in Kampfspielen, aber mir gefällt die Spielweise sehr bzw. das Genre generell. Da kommt manchmal so ein Hype in mir auf (gerade sowas wie Kim oder Ralf Neo Max sind so episch).
    Und so kommt nach normalen Pad, Tastatur (Hit-Box-Style Setup), Fightpad, dann bald Fightstick dran.

    Im Prinzip unterscheidet sich deine Antwort aber nicht sehr von der auf anderen Seiten.

    Trotzdem Danke für deine Antwort. Wertet den Kauf nur noch mehr auf.

    EDIT: Montag angekommen, am PC angeschlossen, Treiber wurden von Windows gesucht, gefunden und installiert. Geht alles ohne Probleme.
    Wohl doch zu viel Sorgen um nichts gemacht.

    Geändert von NTE (23.12.2013 um 09:23 Uhr)

  3. #283
    Heyho!

    Ich springe heute endlich auf die aktuelle Konsolen-Gen und bestelle eine PS3. Da es bei mir Tradition ist, dass mit einer neuen Konsole auch immer ein Beat'em'up kommt, wollte ich hier nochmal das goldene Nädelchen raussuchen. Nach dem ausführlichen studieren, Reviews lesen usw. von den meisten besseren Beatemups der PS3 bin ich auf folgende Titel gekommen, die ich mir wohl früher oder später ziemlich sicher zulegen werde:

    Dead or Alive 5 Ultimate
    (39,99 € )

    The King of Fighters XIII - Deluxe Edition
    (14,99 €)

    BlazBlue: Continuum Shift Extend
    (20,99 € bzw. 10,99 € auf Buch.de)

    Soul Calibur IV
    (4,98 €)

    Und jetzt überlege ich halt, welches ich nebst FFXIII gleich mitbestelle. Dead or Alive 5 Ultimate ist mit aktuell noch zu teuer und nur um sicherzugehen, lohnt sich das Spiel noch, wenn man Dimensions hat? The King of Fighters sagte mir überhaupt nichts, ist aber nicht sehr teuer und anscheinend ganz nett, dennoch würde ich mich lieber erstmal in bekannterem Terrain bewegen. BlazBlue soll zwar das beste Beat'em'up so far, allerdings auch ziemlich schwierig und auf Profis gepolt sein. Der Preis ist noch okay, aber da hier wahrscheinlich viel lernen und Einarbeitung gefragt ist, favorisiere ich momentan Soul Calibur IV für den Spottpreis von 5 €. Ich würde zwar gerne Teil V holen, aber da fehlen ja anscheinend so viele Charaktere und soviel Content, dass ich doch auf die verbesserte Grafik verzichte und zum vierten Teil greife.

    Was meint ihr zu den Titeln? Habe ich wichtige Beat'em'ups vergessen, die man haben sollte? Oder kommen vielleicht sogar in naher Zukunft Neue raus, so dass man sich bestimmte Teile sparen kann?
    Bin btw. wirklich allem offen gegenüber, also sind jegliche Empfehlungen gern gesehen.

    Spiele wie Arcana Heart 3(Veraltete Grafik, Wenig Kämpfer, komplizierte Steuerung), Ultimate Marvel vs. Capcom 3(Kann ich glaube ich nichts mit anfangen als Nicht-Marvel-Fan und soll auch eher anpruchsvoll zu steuern sein), Skullgirls(Mangelnder Content), Street Fighter X Tekken(Die meisten Inhalte nur gegen Geld LOL) oder Super Street Fighter IV(Hab 3D) gehören übrigens eher nicht zu meiner Interessenliste, es sei denn, die generellen Meinungen zu diesen Titeln sind tatsächlich grundlegend falsch.

    Vielen Dank schonmal für jeden Tipp.
    Mfg!

    Geändert von Holo (28.02.2014 um 16:22 Uhr)

  4. #284
    Auf Soul Calibur IV würde ich verzichten, weil 5 einfach viel besser ist (auch spielerisch, zumindest im Gesamtbild) - hat schon einen Grund, warum IV verscherbelt wird. Und obwohl V ein paar Sachen richtig schlecht gemacht hat, hat sich der Vorgänger seinerzeit auch bloß nicht mit Ruhm bekleckert. Das Gebitche im Internet spiegelt also lediglich wieder, dass die Serie zwei Teile hintereinander auf verschiedene Arten verhauen hat (und einige Leute würden sogar sagen drei Teile) ... Kannst dir eigentlich direkt Teil II als HD-Download holen, da sind sich die Leute wenigstens einig, dass er mal geil war.

    BlazBlue ist absolut anfängerfreundlich, Profikram hin oder her. Da kann man eigentlich nach einem kurzen Blick auf die drei Standard-Special-Moves jedes Charakters richtig loslegen. Wäre daher auch meine Preis-/Leistungsempfehlung. Kannst aber auch mit Calamity Trigger anfangen, Continuum Shift ist ja schon der zweite. Kriegt man auch beide sehr günstig mit etwas Aufmerksamkeit und Geduld.

  5. #285
    Das Ding ist, dass bei V diverse Kämpfer (Und mehr) fehlen. Und bei einem Beat'em'up sind Content und Kämpferanzahl die ersten Kaufkriterien für mich. Mit 5 € kann man glaube ich ohnehin nix falschmachen... aber wenn du sagst, dass Teil V auch richtiggut ist, lass ich das auch mal auf dem Schirm.

    Bei BlazBlue weiß ich nicht, ob ein Vorgänger lohnt, da der aktuellste Teil bei Beatemups ja meistens Verbesserungen aufweißt (Und so wurde es auch gesagt - CS wäre einfach nur der Vorgänger in viel besser) aber das es doch einstiegsfreundlich ist, ist gut zu wissen, dann muss ich mich jetzt wohl zwischen SC und BB entscheiden. Ach, vielleicht nehm ich auch einfach Beides.

    danke dir schonmal!

  6. #286
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das Ding ist, dass bei V diverse Kämpfer (Und mehr) fehlen. Und bei einem Beat'em'up sind Content und Kämpferanzahl die ersten Kaufkriterien für mich. Mit 5 € kann man glaube ich ohnehin nix falschmachen... aber wenn du sagst, dass Teil V auch richtiggut ist, lass ich das auch mal auf dem Schirm.

    Bei BlazBlue weiß ich nicht, ob ein Vorgänger lohnt, da der aktuellste Teil bei Beatemups ja meistens Verbesserungen aufweißt (Und so wurde es auch gesagt - CS wäre einfach nur der Vorgänger in viel besser) aber das es doch einstiegsfreundlich ist, ist gut zu wissen, dann muss ich mich jetzt wohl zwischen SC und BB entscheiden. Ach, vielleicht nehm ich auch einfach Beides.

    danke dir schonmal!
    Die Vorgänger lohnen sich schon, wenn du an der Geschichte interessiert bist. Die fand ich sogar ziemlich ausgezeichnet. Bis du bei Chrono Phantasm ankommst, ist es ein weiterer Weg, aber es lohnt sich definitiv.

    Und zum Thema Gameplay: BBCP ist das beste Blazeblue das du momentan kriegen kannst. Sehr viele Charaktere, wird zeitnah geupdatet, und bei einigen Charakteren die komplette Spielweise geändert, siehe Ragna oder Noel.

  7. #287

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat jemand von euch Chaos Code gezockt? Das Spiel habe ich total verpennt, aber $12 ist ja recht günstig.

  8. #288
    Grüße.

    Ich habe mich gerade mal wieder um aktuelle Spielesichtung und potentielle Einkäufe für meine PS3 gekümmert, da grinste mich in Gedanken wieder Street Fighter x Tekken an. Ein Spiel, das ich damalig nach kurzer Recherche schnell beiseite gelegt habe, weil wegen DLC-Politik. Jetzt aber bin ich der Sache mal genauer auf den Grund gegangen - Die Sache ist ja, prinzipiell ist das Spiel gebraucht für 8 € auf Amazon zu haben. Ein guter Preis bei dem man kaum was falsch machen kann. Vorallem, wenn 40 Kämpfer, so eine kreative Grafik, die bombastischen Level an die ich mich noch vom BMT erinnere, ein vereinfachendes Gam-System, bebilderte Story-Sequenzen und Juri dabei sind. Dennoch hab ich mich wegen den erwerbbaren Extras erkundigt und kam auf zwölf weitere Charaktere und Swap-Kostüme. Die Kostüme kosten 15 €, oder? Ich hätte Kostüme schon gerne, andererseits könnte ich darauf auch irgendwie verzichten... denn die vorhandenen Charaktere umfärben und editieren geht ja auch kostenlos, oder? Bei den zwölf Charakteren allerdings wird es bitter, weil darunter schon Charaktere sind, die ich gerne hätte.

    Und das ist der springende Punkt - Diese DLC-Abzocke kotzt mich genau wie 10.000 andere Leute die das 10.000 mal erwähnt haben unsäglich an und das nimmt mir komplett die Lust. Wenn es denn wenigstens vernünftige Preise wären. Klar ist es schön, das Spiel für 8 € zu kaufen und das kann man auch machen und bekommt genug Content, aber wenn ich weiß, dass 12 Kämpfer mehrgingen will ich die auch haben. Vorallem ärgerlich, dass sie ja schon alle auf der Disc sind und durch den Kauf nur freigeschaltet werden. So würde ich zusammen mit dem DLC 28 €~ für Tekken zahlen, und da 20 davon eben nur DLC wären, geht das eigentlich weit über meine Schmerzensgrenze. Aber auf eine eine verstümmelte Version ohne alle Charas und nichtmal alternative Kostüme habe ich selbst zum kleinen Preis nicht so richtig Lust... :/

    Was meint ihr, wie stark fallen die fehlenden DLCs ins Gewicht und wie sehr lohnt sich Street Fighter x Tekken überhaupt? Ach und wie funktioniert das genau mit der Vita-Übertragung - Kann ein Besitzer der Vita-Version die DLC-Charaktere auf der PS3-Version quasi freischalten, wenn die Vita-Version sie hat? Weil dann könnte ich mir ja mal jemanden organisieren, der das Spiel auf der Vita hat... vielleicht sogar auf dem BMT. Kann dann ja einfach das Spiel/Meine PS3 mitbringen. Wobei, das wäre zu einfach... dann würde das ja jeder so machen und der DLC wäre baden gegangen, oder? Und sind die Preise für die DLC-Charas immer noch 20 und für die Kostüme 15 €?

    Na, ich danke schonmal für Meinungen. Schwanke bei dem Spiel wirklich zwischen immensen Will haben! und frustriertem Nö, wenn dann Ganz! :/

  9. #289
    Ich glaub ich hab Street Fighter X Tekken.Ich hab mir die PS3 mit mittlerweile 60 Spielen vor nem Jahr geholt um wieder mal ein bisschen in die Zockszene einzusteigen.Darunter auch alle bekannten Beat em ups.Ich fand die eigentlich so furchtbar,dass ich keins davon länger als 1,2 Stunden gespielt hab.Insofern glaub ich,dass du falls du keiner totaler Street Fighter Freak bist sowieso nicht allzuviel verpasst.Falls du einer bist,willste doch auch sicher die ganzen Kostüme oder?

    Mal was anderes: Wer hat eigentlich damals alles Weaponlord gezockt? Hab das mit nem Kumpel vor kurzem rausgekrammt.Man die Waffengeräusche waren so fett und der Style und die Moves und die Kämpfers und die Mucke.Ich würde mir wünschen es käme nochmal was raus und nicht dieses Kiddievariante Namens Soul Calibur ;/

  10. #290
    Kein totaler Street Fighter-Nerd, aber ein begeisterter Beat'em'up-Spieler. Ich habe zwar auch noch andere Titel auf dem Schirm (Tekken Tag Tournament 2, BBCSE etc.) aber wie gesagt, eigentlich will ich das Ding haben.

    Es gibt halt auch soweit ich weiß noch keine vernünftige Alternative mit ähnlichem Inhalt.

    Geändert von Holo (23.03.2014 um 11:47 Uhr)

  11. #291
    Ich habe ja nun vor kurzem Street Fighter x Tekken und BB: CSE bekommen und mittlerweile beide mal ein wenig gespielt...

    Bei SxT habe ich ja ganz schön mit mir gerungen, dachte mir aber im Endeffekt, es ist ansich mehr als genug Content da. Und sollte mich das Spiel wirklich fesseln und vom Hocker reißen, habe ich auch noch die 20 € für die Charaktere. Die Kostüme braucht kein Mensch, Farben reichen.

    Hm, und na ja... es ist schwierig. Ich dachte hier mal wieder, mit jahrelangem Beat'em'Up-suchten und Street Fighter IV auf dem 3DS hätte man's nicht so schwer mit der Steuerung, aber das war ja wohl nichts. Ansich spiele ich zwar passabel - Das Tutorial war in Ordnung - aber was sämtliche Super-Techniken, höhere Kombos und Konsorten angeht, bin ich sehr, sehr schnell an meine Grenzen geraten, weil ich sie einfach nicht hinbekomme. Oder ich habe die Eingaben fünf Sekunden später wieder vergessen, weil es ja unzählige verschiedene Special Moves mit ähnlichen Kombinationen gibt. Werfen, Quick-Kombos aktivieren und ab und zu mal eine Cross-Arts-Technik... mehr geht momentan noch nicht, auch weil ich alles andere aus den Tutorials schon längst wieder vergessen habe. Da hilft wohl nur üben, üben, üben und immer wieder ins Tuto sehen. Viele der Specials sind ja nicht in der Befehlsübersicht dabei. Jedenfalls habe ich nach kurzer Zeit das Problemlose Eingabe-Gem angelegt und draufgelassen. Das ist zwar ein wenig dumm, weil man dann fast nur noch Techniken ausführt und ich mir damit sehr billig vorkomme, aber ich smashe momentan eh nur Buttons. Und so kann ich wenigstens irgendwie Spielen, ohne nach drei Sekunden auf der Matte zu landen.

    Aber Spaß macht das so nicht. Ich bin zwar motiviert, SxT immer wieder anzumachen und mich ins Getümmel zu schmeißen, aber eben nur mit Ultranoob-Steuerung und Buttonsmashing. Doof. Da muss ich wohl wirklich jede Super-Technik-Eingabe einzeln so lange pauken, bis die drinnen bleiben. Nur habe ich dazu nicht wirklich Lust. Bisher reicht das Halb-Smashing auf dem Schwierigkeitsgrad Kinderleicht gerade so für den Arcade und Versus-Modus, aber überall sonst sieht man so natürlich kein Licht. Und es macht keine Laune, wie ein Troll Herumzuhämmern.

    Ach ja, kann man Kombinationen wie etwa den Charakterwechsel auf andere Tasten legen? Ich habe zwei Online und mehrere Offlinekämpfe nur verloren, weil Dreieck und X ständig nicht reagieren bzw. es schwer ist, die beiden Tasten in hektischen Gefechten zusammen zu drücken...


    Blazblue: Continuum shift Extended habe ich beim ersten Versuch nach zwei Minuten Tutorial und einigen gescheiterten Learnin-by-doing-Versuchen wieder ausgemacht, weil ich mich vollkommen erschlagen gefühlt habe und die Charaktere überhaupt kein bisschen zu steuern waren. o__O
    Und ja, im Stylish Modus. Heute habe ich es dann nochmal im Technical-Modus probiert. Siehe da, es funktioniert. Lustigerweise ist dieser Modus viel intuitiver und spielbarer als der als Anfänger-Modus gedachte Stylish-Modus. Allerdings smashe ich hier komplett nur wahllos Knöpfe. Wo ich bei SxT wenigstens noch halbwegs weiß, was ich mache und einen Plan habe, was ich jeweils drücke und damit erreichen will, kloppe ich hier nur auf die Angriffstasten und hoffe, dass die Leiste des Gegners bald leer ist. Das reicht zwar auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gerade so für den Arcademodus und etwas mehr, aber Spaß macht das nicht. Da werden noch die ganzen Tutorien fällig, die nur leider relativ langweilig sind. Wenn man wenig Zeit hat und nach einem langen Tag nach Hause kommt, fühlt sich das wie Lernen an und ist richtig fad präsentiert. Darauf hat man dann einfach nicht die geringste Lust. Aber hilft ja alles nichts.

    Hinzu kommt, dass sich das Tutorium ein wenig dadurch selbst torpediert, dass es die Tasten des Playstation 3-Controllers als Buchstaben mit anderen Farben darstellt. Das nervt mich bei Konsolenspielen mehr als höllisch, kann man nicht einfach mal ein grünes Dreieck und ein pinkes Quadrat darstellen, statt irgendwelchen Buchstaben mit ganz anderen Farben, die mir nichts sagen? Wäre das wirklich so schwer? Kann man dann im Trainingsmodus zwar individuell ausprobieren, aber das macht das Ganze unnötig kompliziert.

    Optisch und musikalisch ist das Spiel natürlich eine Bombe, aber es stimmt schon, was man sagt, es ist extrem unzugänglich. Wird eine lange Zeit dauern, bis ich mich da richtig reingefixt habe und richtig Kämpfen kann.



    TL; DR: Es ist frustrierend, was für ein armseeliger Ultra-Kacknoob ich trotz jahrelanger Beat'em'Up-Obsession immer noch bin, sieht man sich nur an, dass ich schon an einfachsten Kombos scheitere.
    Das zeigt wieder mal: Nur, weil man etwas gerne macht, macht man es nicht auch automatisch gut. Muss ich wohl noch viele Stunden in den Tutorien hängen. Yay! :/

    Geändert von Holo (05.04.2014 um 16:39 Uhr)

  12. #292
    Now, 'dis what I was waiting for!!!

    Super Smash Bros. to feature 'For Fun' and 'For Glory' modes for online multiplayer

    Ich war nie großer Freund von Items und Matches die nicht 1on1 sind. Und da Brawls Multiplayer nie wirklich funktioniert hat und ich lokal kaum würdige Gegner hatte, freue ich mich tierisch drauf! Jetzt brauch ich nur noch ne WiiU. Aber da sie für die WiiU Version nen Termin im Winter angekündigt haben, hab ich ja noch ne Galgenfrist. Oh man, fockin' Smash Bros.!!!!

  13. #293
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Now, 'dis what I was waiting for!!!

    Super Smash Bros. to feature 'For Fun' and 'For Glory' modes for online multiplayer

    Ich war nie großer Freund von Items und Matches die nicht 1on1 sind. Und da Brawls Multiplayer nie wirklich funktioniert hat und ich lokal kaum würdige Gegner hatte, freue ich mich tierisch drauf! Jetzt brauch ich nur noch ne WiiU. Aber da sie für die WiiU Version nen Termin im Winter angekündigt haben, hab ich ja noch ne Galgenfrist. Oh man, fockin' Smash Bros.!!!!
    Ich weine dem großartigen Storymode von Brawl nach wie vor hinterher.

    Aber klingt ziemlich geil.

  14. #294
    Denkst du (oder wurde angekündigt), dass dieser Teil keinen guten Storymodus haben wird? Eigentlich ist Smash Brothers bisher immer nur besser geworden. ^^

  15. #295
    Ich bin mir ziemlich sicher irgendwann mal gelesen zu haben, dass es nur noch klassischen Modus geben wird, aber keinen Story Mode mehr. Und die Begründung war in etwa, weil die nicht wollen, dass der Storymode, in den sie ja so viel arbeit gesteckt haben, dann einfach als Video auf Youtube landet. Frag mich nicht mehr woher ich das hab, das ist auch mindestens nen Jahr oder so her seit ich das gehört hab, aber da wir auch noch so absolut gar nix zu einem (möglichen) Storymode gehört haben würde mich das irgendwie nicht mal wundern. D:

  16. #296
    Hm, mal sehen. Ich bin gespannt, nicht zuletzt, weil ich das Team für unglaublich fähig halte, gute Entscheidungen zu treffen und sich selbst zu verbessern, bis jetzt zumindest! ^^

    Und um meine Unterstützung der stets unterdrückten "FOR-THE-PLOT-Fraktion" zu zementieren, hab ich gerade den Story Modus von Injustice in einem Rutsch durchgespielt. Das Gute zuerst: Die Gesamtgeschichte geht als übliches Comic-Moschfest schon irgendwo klar, gerade für einen Prügler. Die Inszenierung ist nicht gut, aber ausreichend, und das Ende hatte durchaus einen Tacken Epik. Würde also passen ... wenn da nicht das Script wäre. Gott, war das schlecht. Sie hatten gefühlte 200 One-Liner, und wahrscheinlich drei Stellen, die irgendwo wirklich witzig waren. Wenn man Young Justice und sowas gewöhnt ist, ist das echt nur noch grausig, und ich habe KEINE großen Erwartungen an meinen Comic-Kram. Das größte Problem war allerdings, dass nicht mal der Fan Service so richtig funktioniert hat. Einen Haufen Charaktere so ein bisschen anschneiden, mit einigen Ausnahmen (Luthor!) nicht mal vernünftig auf ihre Charakterzüge eingehen und die ganzen Anspielungen und Hints dann auch noch so ins Spiel stecken, dass sie absolut willkürlich und draufgeploppt wirken? Nee. Da war sogar Marvel vs. Capcom besser, und das hat eigentlich mehr oder minder vollständig auf Fan Service geschissen. Das Mortal-Kombat-Studio war auch eher eine schlechte Entscheidung, die Gewalt und das Charakterdesign waren manchmal schon lächerlich fehl am Platz. Von der Masse an Testosteron, die irgendwie alle Entscheidungen dumm und die weiblichen Charaktere zu Witzfiguren gemacht hat, fang ich mal gar nicht an (selbst fucking Wonder Woman war die ersten 2/3 des Spiels ein einziger Screwball). Insofern: Ich hab nicht viel erwartet, wurde aber trotzdem irgendwo enttäuscht. Okay, vielleicht hab ich doch was erwartet, nämlich cheesigen Comic-Standard ... und den hält das Spiel leider nur zeitweise. Gawd.

    Gameplay war unspektakulär; funktional, aber letztlich nichts Besonderes und auch nicht immer so passend, wie es der Comic-Fan in mir gern gehabt hätte. Das Mit-Dingen-Werfen und Durch-Wände-Boxen war aber schon geil, zugegebenermaßen. <3 ... aber um das Gameplay geht es bei Prüglern ja auch nicht!

  17. #297
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Bei BlazBlue weiß ich nicht, ob ein Vorgänger lohnt, da der aktuellste Teil bei Beatemups ja meistens Verbesserungen aufweißt (Und so wurde es auch gesagt - CS wäre einfach nur der Vorgänger in viel besser) aber das es doch einstiegsfreundlich ist, ist gut zu wissen, dann muss ich mich jetzt wohl zwischen SC und BB entscheiden. Ach, vielleicht nehm ich auch einfach Beides.

    danke dir schonmal!
    Ist jetzt wahrscheinlich eh zu spät, aber für alle neulinge: Wenn ihr euch wirklich für die Story von BlazBlue interessiert braucht ihr (aktuell) nur zwei Spiele kaufen: "BlazBlue Continuum Shift Extend" - denn dieses Spiel beinhaltet den Story Mode von Calamity Trigger, sowie den kompletten Storymode für Continuum Shift - sowie "Chrono Phantasma"

    Apropos: BlazBlue Chrono PhantasmaFTW. Jemand Lust auf ne Runde?

    @Knuckles: Jens und ich haben Chaos Code, leider hat das Ding keinen Netcode, dh. es ist nicht online-fähig.

  18. #298
    Bist du dir beim Storymodus sicher? Ich hab das irgendwie so mitgekriegt, dass sie die Story von Calamity Trigger in einem vergleichsweise kleinen Modus zusammengefasst haben (und sie damit noch schwerer verständlich gemacht und sowieso schlechter erzählt haben). Das könnte aber auch Continuum Shift (ohne Extend) sein, und ich lasse da sowieso gern belehren. War damals aber der Grund, dass wir trotz allem mit Calamity Trigger angefangen haben. @_o

    Gerade das finde ich spielerisch übrigens sehr zugänglich, Nonsense. In Continuum Shift sind dann noch ein, zwei wichtige Mechanismen dazugekommen, die man als Gelegenheitsspieler aber gut ignorieren kann. Eigentlich hat Blazblue eben dieses wunderbar zugängliche Raster aus intuitiven Standard-Angriffen und einer knappen Hand voll an Standard-Special-Moves (Quirlen + Taste etc). Und springen, und werfen. Mehr brauchst du eigentlich nicht, wenn du nicht groß online oder mit Profis oder so spielen willst.
    Ach ja, und man sollte sich als Anfänger natürlich von Charakteren wie Litchi und Carl fernhalten. Lieber erstmal Jin, Ragna oder Noel.

  19. #299
    Nachdem ich Street Fighter x Tekken schon länger halbwegs gemeistert habe und mittlerweile intuitiv spielen kann, habe ich gerade das erste Mal seit damals BBCSE rausgeholt und wollte nochmal ganz in Ruhe anfangen, zu lernen.

    Zwei Minuten später habe ich es wieder in die Ecke geschmissen. Ganz ehrlich, es lag nicht an mir, dass ich da keine Lust drauf hatte, das Spiel hat zuvorderst mal ein dermaßen beschissenes Tutorium, dass es raucht! Und dabei rede ich gerade mal von der allerersten Lektion der Anfänger-Kategorie. Sollte das nicht für Leute gedacht sein, die bisher nicht viel mit Beat'em'up und VORALLEM der Blazblue-Reihe zu tun hatten?! Und dann labert mich dieses Bunnygirl minutenlang mit irgendwelchen Fachbegriffen, Kombos, Kombokombos, Spezial-Attacken, Super-Spezialattacken, Superextramega-Spezialattacken und tausend weiteren Eigenworten zu, die ich noch nie gehört und in der nächsten Textbox schon wieder vergessen habe. Und das NATÜRLICH IMMER NOCH MIT FALSCHEN TASTENBEZEICHNUNGEN. Was ist Taste F? Was ist Taste C? Was ist Taste E+L???? Woher soll ich das zuordnen können?! Anhand der total randomisierten Farben? Warum ist dieses Spiel gänzlich unfähig, ein beschissenes grünes Dreieck, eine R2-Taste oder einen PS3-Stick einzublenden, um das aus einem einzigen, ununterbrechbaren Textwall bestehende TUTORIAL VERSTÄNDLICHER ZU MACHEN?? Und warum schmeißt man mich mit 10.000 Techniken auf einmal zu, wenn ich im gottverdammten Anfänger-Tutorial bin und noch nichtmal weiß wie MAN EINEN VERDAMMTEN SCHLAG AUSFÜHRT???!!! Man könnte ja Schritt für Schritt den Spieler die angesagten Kombos ausführen lassen wie in SxT, aber neiiiin, lieber alles am Band mit kryptischen Tasten erklären, wird schon gut gehen!

    Wirklich ein sehr zugängliches Spiel, absolut. Ich will gar nicht wissen, was mich in den späteren Tutorials erwartet. Wirklich, keine Ahnung, wann ich mal ein paar Tage am Stück komplett frei habe, um mir diese Grütze anzutun.

    Geändert von Holo (15.06.2014 um 18:35 Uhr)

  20. #300
    Hol dir King of Fighters XIII! Das geht locker flockig von der Hand und sieht dabei entzückend retro aus! Online verkack ich zwar auch immer hart, aber dafür ist es im lokalen Multiplayer mit Kollegen (wenn man so in etwa auf einem Level ist ) ziemlich nice! Hab Blazblue bisher nie gespielt, wollte es aber schon immer mal. Vielleicht kommt es ja im Steam Summer Sale 8)

    Wo ich gerade im Fighting Thread bin.
    Wie geil ist denn bitte Project M?! Hab's vor ein paar Tagen über Dolphin gespielt und kann zweifelsohne sagen, dass es eine gute Überbrückung bis zum neuen Smash ist. So hätte Brawl echt mal sein müssen.

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