Grüße.

Ich habe mich gerade mal wieder um aktuelle Spielesichtung und potentielle Einkäufe für meine PS3 gekümmert, da grinste mich in Gedanken wieder Street Fighter x Tekken an. Ein Spiel, das ich damalig nach kurzer Recherche schnell beiseite gelegt habe, weil wegen DLC-Politik. Jetzt aber bin ich der Sache mal genauer auf den Grund gegangen - Die Sache ist ja, prinzipiell ist das Spiel gebraucht für 8 € auf Amazon zu haben. Ein guter Preis bei dem man kaum was falsch machen kann. Vorallem, wenn 40 Kämpfer, so eine kreative Grafik, die bombastischen Level an die ich mich noch vom BMT erinnere, ein vereinfachendes Gam-System, bebilderte Story-Sequenzen und Juri dabei sind. Dennoch hab ich mich wegen den erwerbbaren Extras erkundigt und kam auf zwölf weitere Charaktere und Swap-Kostüme. Die Kostüme kosten 15 €, oder? Ich hätte Kostüme schon gerne, andererseits könnte ich darauf auch irgendwie verzichten... denn die vorhandenen Charaktere umfärben und editieren geht ja auch kostenlos, oder? Bei den zwölf Charakteren allerdings wird es bitter, weil darunter schon Charaktere sind, die ich gerne hätte.

Und das ist der springende Punkt - Diese DLC-Abzocke kotzt mich genau wie 10.000 andere Leute die das 10.000 mal erwähnt haben unsäglich an und das nimmt mir komplett die Lust. Wenn es denn wenigstens vernünftige Preise wären. Klar ist es schön, das Spiel für 8 € zu kaufen und das kann man auch machen und bekommt genug Content, aber wenn ich weiß, dass 12 Kämpfer mehrgingen will ich die auch haben. Vorallem ärgerlich, dass sie ja schon alle auf der Disc sind und durch den Kauf nur freigeschaltet werden. So würde ich zusammen mit dem DLC 28 €~ für Tekken zahlen, und da 20 davon eben nur DLC wären, geht das eigentlich weit über meine Schmerzensgrenze. Aber auf eine eine verstümmelte Version ohne alle Charas und nichtmal alternative Kostüme habe ich selbst zum kleinen Preis nicht so richtig Lust... :/

Was meint ihr, wie stark fallen die fehlenden DLCs ins Gewicht und wie sehr lohnt sich Street Fighter x Tekken überhaupt? Ach und wie funktioniert das genau mit der Vita-Übertragung - Kann ein Besitzer der Vita-Version die DLC-Charaktere auf der PS3-Version quasi freischalten, wenn die Vita-Version sie hat? Weil dann könnte ich mir ja mal jemanden organisieren, der das Spiel auf der Vita hat... vielleicht sogar auf dem BMT. Kann dann ja einfach das Spiel/Meine PS3 mitbringen. Wobei, das wäre zu einfach... dann würde das ja jeder so machen und der DLC wäre baden gegangen, oder? Und sind die Preise für die DLC-Charas immer noch 20 und für die Kostüme 15 €?

Na, ich danke schonmal für Meinungen. Schwanke bei dem Spiel wirklich zwischen immensen Will haben! und frustriertem Nö, wenn dann Ganz! :/