Benutz für fast alles den X360CE, weil ich das 360 Pad bis auf für wenige Ausnahmen schlechter finde als mein Logitech/Ps2-Pad. Zusätzlich mag ich die Trigger nicht (für egal welches Genre).
Bin gespannt ob ich besser mit einem Fightstick als mit einem Fightpad zurecht komme. Fightpad bisher recht gut gewesen (hab dazu das Neo Geo PC/Ps3 pad bestellt von Playasia).
Es war bisher so, dass ich mit Tastatur besser war als mit jedes normalen Pad, aber das Fightpad wieder etwas besser war als die Tastatur. Scheine da etwas Schwierigkeiten zu haben, festzustellen was besser ist, da ich sowohl Konsolen als auch am PC sehr viel gespielt habe und da irgendwie Vorteile/Erfahrung auf beiden Steuerungsmöglichkeiten habe. Mir sind selbst auf einem normalen PS3-Pad MvC3 Trial-Combos gut von der Hand gegangen.
Scheine in letzter Zeit aber so ein leichten Kaufrausch zu haben was Steuerungsperipherie angeht und wollte auch mal einen Stick ausprobieren.
Nur war das Problem bisher, das selbst mit EVO-Codes, die meist -50% oder kostenlose Versandkosten geben, es für mich etwas teuer war, für die Zeit, die ich manchmal in ein Kampfspiel steck. SF4AE hab ich voriges Jahr auch an die 100 Stunden geschafft und dieses Jahr hab ich in recht kurzer Zeit (als Zeitvertreib) auch geschafft gleich mal 40 Stunden in KOFXIII zu stecken.
Bin nicht wirklicht gut in Kampfspielen, aber mir gefällt die Spielweise sehr bzw. das Genre generell. Da kommt manchmal so ein Hype in mir auf (gerade sowas wie Kim oder Ralf Neo Max sind so episch).
Und so kommt nach normalen Pad, Tastatur (Hit-Box-Style Setup), Fightpad, dann bald Fightstick dran.
Im Prinzip unterscheidet sich deine Antwort aber nicht sehr von der auf anderen Seiten.
Trotzdem Danke für deine Antwort. Wertet den Kauf nur noch mehr auf.
EDIT: Montag angekommen, am PC angeschlossen, Treiber wurden von Windows gesucht, gefunden und installiert. Geht alles ohne Probleme.
Wohl doch zu viel Sorgen um nichts gemacht.![]()