Für Gelegenheitsspieler ist DoA Dimensions definitiv das mit Abstand beste Prügelspiel auf dem 3DS. Gerade Street Fighter hat eine ziemlich dämliche Steuerung (der 3DS bekleckert sich da nicht mit Ruhm, und diese Hardcore-Combo-Abfrage macht es nicht besser). Die Stories von Street Fighter sind aber etwas besser erzählt, wobei das Gameplay dafür gesorgt hat, dass ich nur knapp die Hälfte durchgespielt habe. Kann man also auch mal reingucken.

Die Statuen sind etwas redundant, ja, leider, nicht zuletzt weil der Fotomodus so beschränkt ist. Hätte auch lieber noch ein paar andere Sachen zum Freispielen gehabt (mehr Kostüme bspw.), oder auch etwas schwerere Freispielanforderungen. Das Freispielen hat nämlich echt motiviert, danach war aber irgendwie die Luft raus.

Zitat Zitat
Die Szenen sind lächerlich und schamhaft erzählt, selbst für ein Beat'em'Up grottige und einfach verwirrende Präsentationsweisen werden gewählt und auf sachlicher Ebene kommt nicht viel rüber außer Irgendwer hat irgendwen getötet und muss dafür jetzt auch irgendwie getötet werde. Tun.
Spiel mal die Hauptspiele. Also nein, tu's nicht, die sind tendenziell schlimmer, weil Dimensions wenigstens eine vernünftige Erzählgeschwindigkeit hat. Der 3DS-Teil ist praktisch ein Best-Of, der Story Modus eher eine Homage für die Fans der vorherigen Teile in Kurzfassung, nichts Neues. Deswegen hat er ja auch solche lächerlichen Wiederholungen - weil er praktisch 4 Spiele mit ähnlichem Storykonzept zusammenfasst. Lustigerweise fand ich ihn trotzdem besser als alle DoA-Storymodi bisher. In der Reihe ist es übrigens auch total normal, dass dicke Freistellen gelassen werden, die man sich zusammenreimen und teilweise in der Anleitung bzw. im Web nachschlagen darf. Ist also gewollt.