Ohne Worte gleich zur Sache:
Sind das 3D-Charaktere anmiert in nem 2D-Anime-Stil?!
HOW AWESOME IS THIS?!?
Ganz abgesehen davon, dass es ENDLICH einen neuen Guilty Gear-Teil gibt \o/
Wow.
Glorious.
Die Wiederbelebung des 2D-Fighting Game-Genres ist einer der Gründe, wieso ich dieße Generation so mag <3
Bis auf ein paar neue Animationen und Kameraschwenkungen sehe ich da nicht viel neues, abgesehen von der etwas hübscheren Grafik. Ist aber trotzdem cool, vorallem wenn sie das Kampfsystem noch etwas überarbeiten. Wenn sie es hinkriegen, dass dieses Spiel sich butterweich anfühlt, wenn man es spielt, bin ich vollkommen zufrieden.![]()
--
Hm, sieht aus wie immer, nur mit erheblich weniger Stil, irgendwie etwas billig. Gerade auch dieser Hintergrund.
3D gern, aber dann bitte mit optischem Mehrwert, wie bei Street Fighter 4, nicht um des 3D willens.
... was natürlich kein Kommentar gegen das Spiel sein soll. Dazu kann man noch nichts sagen, zumal es bei Sol+Ky only im Trailer ja echt noch ein Stück hin sein wird. Guilty Gear wird bei mir immer ein Stein im Brett haben, allein schon wegen dem Cast. <3
Und ich hoffe auf einen vernünftigen Story Modus.Die Reihe könnte auch mal ein Reboot oder einen Zusammenfassungsteil wie DOA Dimensions benötigen.
Vielleicht ist es insgesamt günstiger, die Charaktere in stilisiertem 3D zu halten, anstatt tausende von 2D-Sprites zu kreieren?
Ich finde die Lösung ideal, zumal das 2D-Feeling imo total gegeben ist. Die Hintergründe fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht, nur geringfügig leerer als in alten GG-Teilen.
Aber dazu muss man ja auch bedenken, dass sich das Spiel noch lange in Entwicklung befinden wird.
For Emphasis:
![]()
Hab nun die letzten paar Tage ein bisschen Persona 4 Arena gezockt, aber das Spiel ist nur ein Grafikblender. Es sieht gut aus, in wirklich allen Belangen. Das Drumherum ist ebenfalls genial gestaltet, aber spielerisch ist es nur Mittelmaß. Eigentlich ungewöhnlich, wenn man die anderen Titel von Arc System Works kennt.
Hmmm... irgendwie bin ich ja ein wenig spät zur GG Party gekommen und kenne von dem Cast praktisch niemanden. Weiß auch gar nicht, welcher Teil überhaupt sinnvoll ist zum Einsteigen - also, mit Blazblue hatte ich da wenig Probleme, weil die Reihe ja auch erst angefangen hat. Gut, da ich die Spiele eher locker und häufig nur den Story Mode und ein paar Matches mit Freunden spiele, die genau so scheiße sind wie ich, lohnt sichs meist nicht wirklich viele bzw. alte Titel von Fighting Games zu besorgen.
Ist die Story denn so kompliziert? Also, als ich mal nen Teil auf der PSP gezockt hatte kams mir eher oldschool im Stil "OK, lass kämpfen!" vorZitat
... andererseits hat DOA wohl auch nicht die komplizierteste Story, also was weiß ich schon.
Die Story hat durch die Charaktere durchaus Potenzial, wurde aber afaik erst spät in der Reihe vernünftig erzählt, als schon zu viel abgegangen war.
Aber ja, es ist erfahrungsgemäß eher dieses übliche "wer hat was mit wem zu tun und warum prügeln sie sich jetzt?".
Ein guter Einstieg wäre GG XX Reload für die Ps2, da kommt man auch billig ran. Story geht besser über Wiki und Co., wobei einer der Ps2-Teile auch einen vernünftigen Story-Modus haben soll.
Ein Mitarbeiter von Lab Zero Games hat im Neogaf verlauten lassen, dass es bald eine Arcade-Version von Skullgirls in Japan geben wird.
Würde gerne den Quote posten, aber bin grade zu spät dran. Heute Nachmittag mal schauen.
HIer auch noch mal: BlazBlue Anime!
Ich hab den Trailer am veröffentlichungstag gefühlte 100mal gesehen, aber jetzt vor lauter XBO schonwieder vergessen, dass er rauskam, eh... Jedenfalls entflammt das für mich wieder völlig neuen hype und das ist das beste, was ich mir vom arcsysfest erwarten hätte können :3
Es ist jedoch lustig, wie ich immernoch nicht in der lage bin zu sagen, ob das nun 3D models oder sprites (durch neue render technik) sind oder einfach ne hybridform (3D models überschreiben sprites nur bei speziellen attacken). Wenn das jedenfalls die Qualität von realtime Celshaded 3D Models in der neuen Konsolengeneration ist, dann komm ich aus dem staunen nichtmehr raus. Und alleine schonwieder der vorgeschmack auf den soundtrack dazu \m/ <3
Ja, und das freut mich auch sehr für sie. Jedoch basierend auf einer Technik, bei der sie sich das Kabinett mit anderen Spielen teilen müssen (Khaos Code etc, im Artikel ist ein Photo der geleakten[?] gamelist dabei). Zum glück erlaubt die online struktur es ihnen dann aber auch bequem upzudaten und die DLC character nachzureichen :3
Auch überraschend: http://www.polygon.com/2013/5/22/435...c-release-date wird auf jedenfall von mir gekauft (bzw mir von jemandem nach deutschland giften lassen o: Hoffentlich erwarten sie nur keine 60$ zum launch, ansonsten kann der nächste Steamsale nicht schnell genug kommen). Zwar glaub ich nicht, dass es irgendwelche neuerungen enthält, balancemäßig oder systemchanges (player1 advantace & input bug <_<), aber hoffe wenigstens der Netcode ist auf PC und innerhalb europas akzeptabler, als ich es von vielen amis gehört habe ("still not as bad as MvC3 or KoF13 tho") und da GFWL ja schon länger tot ist, wird das hoffentlich auch kein thema sein. (wenn ich dann aber lese, was für leute für den port zuständig sein sollen... hoffen wir einfach mal auf das beste)
Und zum schluss noch was, das mal wieder genausogut in den schnäppchenthread gepostet hätte werden können:
http://www.polygon.com/2013/5/22/435...-for-two-weeks ...nur leider hab ich keine PS3, um da zuzuschlagen ;__;
TTT2 für 15€... what a fuckin steal! (Double Dragon Neon für 4€ ist aber auch -selbst wenn thema verfehlt- so much win <3)
Oh, und 3SOE lohnt sich auch, denn das kriegt nun nämlich endlich auch bald mal einen Patch serviert
(welcher die online experience weiter verbessern und es auf ein "arcade perfect" level bringen soll), wenn man den developern glauben darf
(War eine ähnliche situation wie der 360Patch für skullgirls, der es jetzt auch erst kürzlich nach dutzend Miseren endlich zum release geschafft hat~)
...and speaking of skullgirls again: Die Rankings der Character durch die Umfrage sind raus! Glücklicherweise schein ich letzten endes guten Geschmack bewiesen zu haben, mit Eliza und Beowulf in meinen Top5 \o/ Es schockiert mich doch etwas, wie hoch isaac platziert war (gerade gegen beginn). Wenn er das geschafft hätte und seine Mechanik nur ansatzweise so blöde wie im Prototyp video gewesen wäre, hätte ich wohl jeden geblockt, der mir online mit ihm in die Quere gekommen wäre... wer zur Hölle will denn gegen soetwas spielen? Dann doch lieber Stanley oder gar Minette...
Geändert von Evu (22.05.2013 um 23:24 Uhr)
Ahso na wenn das überraschend war:
Seit einiger Zeit tummeln sich interessante SteamDB Einträge rum darunter auch KoFXIII und seit gestern ist dann auch eine Achievement-Liste (Vergleich irgendwo in NeoGAF) aufgetaucht, die nahezu identisch zu der ist, die es auch schon auf Konsolen gibt.
So, wer von euch spielt denn eigentlich noch Tekken Tag Tournament 2? Ich habe mir das Spiel jetzt auch für die PS3 (hmpf!) geholt und hätte ENDLICH mal Lust drauf, mit jemanden Bekannten zu zocken, der nicht zehn Jahre alt ist und in der selben Wohnung wohnt. Und nicht ständig diesen Helikopter-Kick von Kazuya anwendet (ARGH!). °-°
--٩( ᐛ )و