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Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich weiß nicht, ob "einsteigerfreundliche" Prügler wirklich besser wären. Klar, arc system works übertreiben es dann doch schon ein bisschen mit zig tausend cancels, super ultra terror schiess mich tot combo finishern. Aber wenn ich mit zwei knöpfen epileptische anfälle auslösen kann, dann geht das für mich irgendwo am prinzip vorbei.
    Schließlich will ich mich ja irgendwo verbessern, will selbst herausfinden wie ich in welcher situation wie reagiere und wie och welchen move mache.
    Und wenn das spiel spaß macht, reichen auch standard moves. Ich brauche auch nicht komplette kontrolle über alles nur weil ich blazblu spielen will.

    Also hat niemand injustice gespielt. Naja, bald kommt p4a, dass is mir eh wichtiger.
    Von dem Wettsystem habe ich auch gelesen. Scheinbar ist es entweder extrem komplex oder total random.

  2. #2
    Ich finde ja, die Smash Bros Reihe ist ein sehr gutes Beispiel für einen guten Anfängerprügler. Man kommt extrem leicht rein, der absolute Großteil der Mechanismen ist leicht zugänglich und man kann es trotzdem auf schwindelerregende Skill-Höhen treiben.

  3. #3
    Die schwindelerregenden Höhen sind aber größtenteils bug-abusing geschuldet
    Das ist so, als würde man GunZ als anspruchsvollen Shooter darstellen

  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Die schwindelerregenden Höhen sind aber größtenteils bug-abusing geschuldet
    Das ist so, als würde man GunZ als anspruchsvollen Shooter darstellen

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, die Smash Bros Reihe ist ein sehr gutes Beispiel für einen guten Anfängerprügler. Man kommt extrem leicht rein, der absolute Großteil der Mechanismen ist leicht zugänglich und man kann es trotzdem auf schwindelerregende Skill-Höhen treiben.
    Was Tako sagt. Smash Bros ist jetzt nicht wirklich ein reinrassiger Prügler.

    Is aber im Prinzip bei BlazBlu genauso, die Kernmechaniken (Hauen, Blocken, Combo, Specialmove) gehen einfach von der Hand und wer mag kann sich gern die zig Profi-cancelburstultrawhatever-Moves reinsteigern. Man muss den Scheiss ja nicht können, wenn man nur zum Spaß und nicht profimässig spielt.

    Injustice ist, soweit ich das beurteilen kann, nur deshalb so einsteigerfreundlich, weil die Wert auf ne fette Präsentation legen. Wenn du geile Supermovecutscenes hast, dann willst du natürlich, dass die auch jeder Troll hinbekommt.
    Wenn du bei BlazBlu deinen skill nur im Ergebnis merkst, also ohne optischen Mehrwert, musst du auch Anfänger damit nicht begeistern (denen reichen die hübschen Sprites). Da reichen die normalen Moves und eventuell die superduperubermoves, die jetzt auch nicht schwer sind. Vorallem wenn du ohne Hintergrund wissen eh nicht weisst, wer da wie gerade welchen burst gecancelt hat und weshalb da wann warum gewonnen hat. Das ist nur optional für die Techfreaks.

  6. #6
    Zum Gameplay von Injustice kann ich leider nicht viel sagen. Schien mir auch eher lame die Idee und ohne die Youtube Videos von Maximillian hätte ich mich wohl kaum damit beschäftigt, aber die Resonanz die das Game erhält ist nicht nur bei DC Fans gut soweit ich mitbekommen habe. Mittlerweile spiele ich selber mit dem Gedanken mich mit dem Game zu beschäftigen. Und das es so extrem unbalanced sein soll konnte ich auch nicht wirklich irgendwo beobachten/lesen. Zumindest nicht unausgeglichener als andere Fighting Games (und mal ehrlich, DAS perfekt balancierte Fighting Game wird es eh nie geben weil sich immer jemand beschweren wird).

    Wo wir schon beim Thema sind: Batgirl Trailer für Injustice

  7. #7
    Ich spiele Injustice schon seit einiger Zeit auf der Xbox 360 und generell gefällt mir das Spiel auch ziemlich gut. Es spielt sich im Prinzip dem letzten Mortal Kombat sehr ähnlich, nur dass hier noch einige Aspekte wie die recht coolen Stage-Interaktionen oder Characterpowers hinzugekommen sind.
    Cool finde ich nach wie vor die Idee, Special Moves auf Wunsch und Kosten eines Teils des Super Meters in einer "enhanced"-Variante auf den Gegner loszulassen, so wie es in MK2011 auch schon möglich war. Ich glaube persönlich schon, dass man durchaus eine Menge aus dem Spiel herausholen kann, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt.

    Bzgl. des Balancings höre ich nur immer wieder, dass viele gegen Deathstroke so schlecht ankommen, da er ein verdammter Projektilspammer ist.

  8. #8
    Mich wundert, dass noch keiner was zu Persona 4 Arena sagt, ist immerhin bereits seit 5 Tage draußen. 5 Tage!!! Meins ist übrigens heute angekommen. Gespielt hab ich noch nicht, da ich gerade eben erst nach Hause gekommen bin, aber die Vinyl ist schon recht schick. Auch wenn es so behindert eingepackt wurde, dass die Hülle ein bisschen mitgenommen aussieht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass noch keiner was zu Persona 4 Arena sagt, ist immerhin bereits seit 5 Tage draußen. 5 Tage!!!
    10 Monate. 10 MONATE!!! (sogar 14, wenn man vom japanischen Arcade release ausgeht), aber solange ists nun her, dass ich mich mit dem spiel beschäftigt habe und mittlerweile ist der komplette hype darum bei mir verflogen. Und nicht nur bei mir, auch in den Staaten scheint es ziemlich tot zu sein (wundert mich eigentlich auch stark, dass es es dieses jahr noch ins Evo lineup geschafft hat). Die beste erfahrung die ich mit dem game soweit gemacht habe war dann auch der Spaß, als jemand sich relativ hoch in einem frühen US tunier platziert hat, wobei er dank autocombos auf einem stick mit nur 2 buttons gespielt hat o:

    Wahrscheinlich steck ich einfach nicht genug im Persona-Universum drin, um davon gelockt zu werden und andererseits bereitet mir der Artstyle Kopfschmerzen (neben den sehr aufdringlichen Stagebackgrounds, für mich auch das gleiche problem wie schon immer bei Mahvel: Too much shit on the screen. Vorallem Hitsparks, die sich über die ganzen Character ziehen). Hinzu kommen gimmicks wie instantkills und characterspezifische extre meters (munitionscounter und axtstärke...), die für mich immer n harter abturn sind.

    Zwar hab ich momentan auch eh keine konsole, auf der ich es spielen könnte, aber alleinschon diese Mentalität würde ich nicht unterstützen wollen. (Erst ein PS3 game -aus nicht nachvollziehbaren gründen- regionlocken und dann noch den Europarelease so zu verpennen)

    Wo wir aber gerade bei ArcSys sind: http://shoryuken.com/2013/05/15/arc-...sunday-may-19/ vllt announcen sie ja n Titleupdate für P4A, oder mal was neues zum Konsolenrelease von BB: CP (oder auch was bzgl diesem ominösen Nextgen Fighting Game, an dem sie angeblich bereits arbeiten)

    zu Injustice
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Bzgl. des Balancings höre ich nur immer wieder, dass viele gegen Deathstroke so schlecht ankommen, da er ein verdammter Projektilspammer ist.
    http://www.eventhubs.com/news/2013/a...gods-among-us/ aber das character balancing kann eigentlich egal sein, selbst wenn sie es nun mit jedem DLC Character update patchen, kann es immernoch durch Stageinteractions ausgehebelt werden...

    Mal davon abgesehn, dass man mich mit Superhelden (und gerade diejenigen, welche Unterwäsche über Neoprenanzügen tragen) jagen kann, ist das Spiel wohl das schlechteste von MK9 (was ich liebe) verbunden mit den imo blödesten gimmicks. Wer also denkt, MK9 sähe schlechter aus, der hat wohl 3 Promille gehabt, als er sich die models der (insbesondere weiblichen) Character angesehen hat. Von den Attacken und animationen möchte ich garnicht erst anfangen. Und dann teilweise hirnrissige Charactertraits (alle mit ihrem eigenen Extrameter %D), ein unnötiges Wagersystem (wo doch die Breaker von MK9 so gut waren) und wenn sie wirklich noch mehr fokus auf die Stages legen wollen, sollte NRS in zukunft wohle eher Beat em Ups anstatt Fighting Games entwickeln...

    Was ich ihnen lasse ist jedoch, dass sie auf die fans hörten und dinge wie die buttonconfiguration verfeinert haben. Zudem ist der Storymode (wiedermal) klasse und sie haben es auch endlich geschafft trades einzubauen.

    Dann wurde diese Woche nochmal ein neuer Divekick character vorgestellt ( http://shoryuken.com/2013/05/13/dive...guest-markman/ ), welcher die ganze sympathie, die ich für das Spiel hatte, mit einem schlag zunichte gemacht hat. JeFailey war schon grenzwertig (was mechaniken anging), The Baz hingegen war wieder klasse und Markman jetzt ist nur noch Blödsinn. Wenn ich einen RNG simulator spielen möchte, hole ich "Mensch ärger' dich nicht" raus und lasse keinen Charakter irgendwelchen unberechenbaren mist ausgraben (UND WIEDER N EXTRA METER!!!)...

    Der einzige Hype, den ich momentan noch fürs Genre hab ist wohl das Salty Cupcakes Announcement von Donnerstag auf Freitag Nacht, wer denn das Fanvoting für den nächsten Skullgirls Charakter gewonnen hat (Hoffentlich ist es Beowulf, dann hätte ich zweimal ins schwarz getroffen mit meinem zuvorigen Eliza vote :3). Wobei mein eigentlicher Favourite ohne chancen Beatrix mal wieder draußen ist (eine Mischung aus Cody und Rose plus Teleportfähigkeit kann ich nur lieben <3).

    Das und das kommende SF4 Update (auch wenn ich mir nicht allzuviele hoffnungen für meine eingeschickten Änderungswünsche mache). Nur ist das noch ne gute Weile hin... wahrscheinlich sogar erst 2014. Von dem her könnte es sich lohnen auch das neue JoJo All Star Battle im Auge zu behalten~

    Btw, hat jemand mitbekommen, dass Atlus vor nem Monat den Doujin Fighter Yatagarasu im Westen per digital download released hat? Das game ist eigentlich ganz cool für n indie fighter (gerade wenn man Third Strike mag). Jedoch bereits von 2011 (soviel also zu "brand new", ich glaube deren Zeitvorstellung ist mittlerweile abstrakter als Valves...) und dementsprechend schwirrt es auch solange schon im netz rum, aber nun hat man wenigstens die möglichkeit es legal zu erwerben, wenn man auch durch den extra Reifen zu springen hat und es über RiceDigital beziehen muss...



    Geändert von Evu (16.05.2013 um 00:28 Uhr)

  10. #10
    Was so Doujin Fighter angeht, bin ich eher Vanguard Princess recht angetan und man kann es mittlerweile auch an mehr als nur einer Seite kaufen und auch mit einer Übersetzung. Sieht auf den ersten Blick erstmal aus wie ein japanisches Skullgirls. Hab bis jetzt nur die Demo probiert, aber ich bin selbst mit der Demo noch sehr unschlüssig.

    Yatagarasu hat ja das Parry-System von 3S drin oder etwas ähnliches.

  11. #11
    Persona 4 Arena finde ich ehrlich gesagt eher meh. Normalerweise stehe ich ja auf so technische Spiele, aber wie Evu sagte nerven mich die Visuals und groß der Persona Fan bin ich auch nicht. Ich finde sogar Marvel weitaus angenehmer von den Effekten her (Man verdirbt es sich halt schnell da ein großteil der Stages total mies gemacht sind, eigentlich ist nur Bonne Wonderland brauchbar).

  12. #12
    BEO-MOTHERFUCKIN'-WOLF <3

  13. #13
    Bin zufrieden damit, dass Beowulf gewonnen hat.
    Haupsache es ist weder Aeon noch Stanley.
    Finds allerdings trotzdem schade, dass Eliza den ersten Durchlauf gewonnen hat, aber naja. Man kann nich alles haben. Und hoffentlich kommt trotzdem irgendwann Panzerfaust ;_;

  14. #14
    Sometimes thee internet can ... surprise. <3 War eine gute Wahl.

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