Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da's bei mir auch recht günstig sein musst und ich auch nicht weiss, ob ne PS3 oder ne 360 als nächstes ins Haus steht, hab ich mir den hier zugelegt, um vorerst am PC zu spielen. Ist zwar etwas klein von der Fläche her, um die hände auflegen, aber für mich reichts (auch gewicht mäßig, um solide aufm Schoß zocken, ansonsten sind die Gummifüße auch sehr standhaft für die Tischplatte).

Und viel wichtiger: Das ding ist sauber Verarbeitet und macht nen sehr soliden eindruck. Nach über 200Stunden spielzeit jedenfalls noch keine bemerkbaren müdigkeitserscheinungen. Von dem her bin ich sehr glücklich mit dem ding als Einsteigerstick für nur 30ocken. Einzigen Luxus den er halt nicht hat sind dinge wie Analogstick-modus neben dem standard DPadbetrieb, überlanges Kabel oder ein Fach dafür & auch keinen leuchtenen Guide/home button bzw Playernummeranzeige, was man aber nicht wirklich vermisst.

Ansonsten ist er sehr gut standardisiert (ziemlich baugleich zu original japanischen Arcaden): Kugeltop-joystick mit quadratischer restrictor plate/gate und 8 Konvexe Buttons (meist 6 mainbuttons, von dem her 2 zusätzliche für makros/shortcuts), welche handergonomisch angeordnet sind. Einziges Manko ist imo, dass bei mir der Schmand aus schweiß und fett an dem weißen Plastik kleben bleibt und ich weiß nich warum, da ich dass problem sonst noch mit keinem Controller hatte... muss wohl an der Lackierung liegen. Für mich hat es sich jedenfalls empfohlen mit Handschuh zu spielen, was zusätzlich auch für slides als inputmethode ganz praktisch ist.

//Edit: Achja, ziemlich laut ist er auch (also die Joystick anschläge), wodurch es sein kann, dass sich mitbewohner bei geöffneter Tür gestört fühlen. Ich persönlich merk davon nicht zuviel, weil ich sowieso kopfhörer auf habe und ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Sticks generell überhaupt besser ist.

Geändert von Evu (12.10.2012 um 16:29 Uhr)