Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dank comic con gibts mal wieder neuankündigungen von Capcom~
    SFxT kriegt ne 2013 edition aufgesetzt (wobei ich bezweifle, dass das das angekratzte Image von dem game überhaupt noch verbessern wird)
    und Darkstalkers kommt für PSN/XBA in einem ähnlichen Remake wie 3rd Strike und MvC(2) zuvor.
    (BTW, hat sich eigentlich jemand MvC: Origins zugelegt? ich finde die umsetzungen ja eher lahm <_<
    GGPO schön und gut, aber nichtmal infinites rauseditiert. Zwar sollte DS afaik keine Infinites haben aber dennoch...)
    Ansonsten hat obertroll Ono mal wieder DS4 unbegründet teasern lassen mit nem Trailer vom letzten jahr...

    Währenddessen hat Namco TekkenBall für die WiiU version von TTT2 enthüllt. Frage mich ob das noch für die andere Konsolen nachgepatched wird,
    denn das würde irgendwie der Philosophie des Tekken Teams entsprechen. Hat mich eh gewundert, dass sowas nicht schon beim Release mitgeliefert wurde,
    da ja auch gerade TTT für Tekken Bowling so berühmt war~

  2. #2
    Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht ein günstiges Fighting Stick vorschlagen? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eins zuzulegen aber ich habe von dem Zeug so keine Ahnung. Bin eher ne Niete bei Beat em Ups, deswegen muss es halt nicht unbedingt das Nonplusultra sein, was die Profis benutzen, so häufig spiele ich sie nun auch nicht. Sollte vorrangig für die PS3 sein, es ist natürlich ein Plus wenn man es auch noch an die X360 anschließen kann.

  3. #3
    Da's bei mir auch recht günstig sein musst und ich auch nicht weiss, ob ne PS3 oder ne 360 als nächstes ins Haus steht, hab ich mir den hier zugelegt, um vorerst am PC zu spielen. Ist zwar etwas klein von der Fläche her, um die hände auflegen, aber für mich reichts (auch gewicht mäßig, um solide aufm Schoß zocken, ansonsten sind die Gummifüße auch sehr standhaft für die Tischplatte).

    Und viel wichtiger: Das ding ist sauber Verarbeitet und macht nen sehr soliden eindruck. Nach über 200Stunden spielzeit jedenfalls noch keine bemerkbaren müdigkeitserscheinungen. Von dem her bin ich sehr glücklich mit dem ding als Einsteigerstick für nur 30ocken. Einzigen Luxus den er halt nicht hat sind dinge wie Analogstick-modus neben dem standard DPadbetrieb, überlanges Kabel oder ein Fach dafür & auch keinen leuchtenen Guide/home button bzw Playernummeranzeige, was man aber nicht wirklich vermisst.

    Ansonsten ist er sehr gut standardisiert (ziemlich baugleich zu original japanischen Arcaden): Kugeltop-joystick mit quadratischer restrictor plate/gate und 8 Konvexe Buttons (meist 6 mainbuttons, von dem her 2 zusätzliche für makros/shortcuts), welche handergonomisch angeordnet sind. Einziges Manko ist imo, dass bei mir der Schmand aus schweiß und fett an dem weißen Plastik kleben bleibt und ich weiß nich warum, da ich dass problem sonst noch mit keinem Controller hatte... muss wohl an der Lackierung liegen. Für mich hat es sich jedenfalls empfohlen mit Handschuh zu spielen, was zusätzlich auch für slides als inputmethode ganz praktisch ist.

    //Edit: Achja, ziemlich laut ist er auch (also die Joystick anschläge), wodurch es sein kann, dass sich mitbewohner bei geöffneter Tür gestört fühlen. Ich persönlich merk davon nicht zuviel, weil ich sowieso kopfhörer auf habe und ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Sticks generell überhaupt besser ist.

    Geändert von Evu (12.10.2012 um 16:29 Uhr)

  4. #4
    Klingt schon mal ganz vernünftig, besonders der Preis Aber ja, weißes Zubehör ist immer so ne Sache. Hab mich mal auf Amazon umgeschaut und mir sind noch 2 weitere ins Auge gefallen. Einmal der Universal Fighting Stick für PC/PS2/PS3, es gibt anscheinend sogar Adapter um an andere Konsolen anzuschließen. Leider keine Rezension vorhanden hat aber den Vorteil dass er schwarz ist. Der andere ist der PS3 Wireless Arcade Fighting Stick 3 von Hori, kostet auch nur knapp 50€ und ist wireless, allerdings nur mit der PS3 kompatibel. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Youtube videos angucken.

  5. #5

  6. #6
    Heute gleich mal den NeoGeo USB Pad von Playasia bestellt. Wird dauern bis der da ist. Scheine doch viel mehr auf dem Pad zurechtzukommen als auf der Tasta mit Hitbox-Layout. Werd mir auch irgendwann das PDP Pad ansehen, da dass auch Mikroschalter für die Facebuttons benutzt.

    Diesen Freitag dann KOFXIII Release!

  7. #7
    Free-to-Play PlayStation 3 Title Soulcalibur: Lost Swords Revealed in Famitsu

    Mittlerweile nervt es mich dann doch schon n bisschen, dass Namco den PC immer links liegen lässt <_< Also wenigstens um raubkopien müssten sie sich bei f2p titeln keinen kopf machen... aber scheint sich ja in dem fall eh mehr n exklusiv deal zu handeln

  8. #8
    Gibt es überhaupt einen Soul Titel für den PC ...? Ist afaik doch schon immer ein Konsolenspiel gewesen.

  9. #9
    Naja, es gab ja auch noch nie SF aufm pc bis zu teil 4 und auch kein KoF bis nun die steam version von XIII rauskommt... Und selbst auf seiten der westlichen entwickler hat NRS ja auch nur 2006 die Mortal Kombat Arcade Kombilation rausgebracht und nun den 9er. Kann die argumentation hier nicht so recht verstehen o.o Es muss halt irgendwann immer ein erstes mal geben, aber namcos fighting game fraction hat sich angeblich des öfteren generell gegen den PC als Spieleplattform ausgesprochen. Zweifelhafte Philosophie oder verstaubte Werte, wenn man mich frägt. Aber hoffentlich kommen die nun auch etwas seit dem Release von Dark Souls für PC ins wanken~

    //Edit: oh, da erinnere ich mich ja gerade wieder daran, dass Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst bald sogar auf Steam kommt (was ja bislang auch ein völlig konsolenexklusives fighting game franchise von nb war). Hopfen und Malz sind also bei weitem noch nicht verloren!

    Geändert von Evu (11.09.2013 um 10:57 Uhr)

  10. #10
    Yatagarasu, Skullgirls, Mortal Kombat 9, SF ab 4 und Ultra wird dann auch Steam statt GFWL benutzen, KOF XIII, Ninja Storm, Injustice soll noch kommen, etc.
    EDIT: Guilty Gear X2, Blaz Blue, Und Xrd könnte ja auch für den PC erscheinen.

    Gerade jetzt merken ja einige, dass es doch auf dem PC was zu holen gibt.

    Geändert von NTE (11.09.2013 um 14:47 Uhr)

  11. #11
    Ahahaha, wo kommt denn das King of Fighters MOBA her?
    Und vor allem: WARUM?

  12. #12
    Weil es wohl neuerdings Beat'em'Up Spieler auf dem PC gibt. Alles andere ist nur noch logische Konsequenz.

    Nicht, nicht ernst gemeint.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ahahaha, wo kommt denn das King of Fighters MOBA her?
    Und vor allem: WARUM?
    Die Asiaten haben doch für alles ein MOBA. Gibt doch das komisch (geklaute?) LoL-Anime-Figuren-MOBA etc.
    Ansonsten wollen halt manche immer was vom Kuchen abhaben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ahahaha, wo kommt denn das King of Fighters MOBA her?
    Und vor allem: WARUM?
    Wenn man schon ein Schmup draus macht, warum nicht auch das?

  15. #15
    STGs sind ja wenigstens cool

  16. #16
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ahahaha, wo kommt denn das King of Fighters MOBA her?
    Und vor allem: WARUM?
    Auf jeden fall nicht aus der Luft, denn das ding war schon 2009 im fortgeschrittenen development,
    nur war es da noch ein Beat em up (betonung liegt auf wirklichem beat em up, kein fighting game)

    wahrscheinlich wollten sie Titeln wie Rusty Hearts und Dungeon Fighter Online damit konkurrenz machen,
    haben nun aber das Ruder rumgerissen, um dem nächstbesten markttrend hinterherzujagen...
    yaya, diese asiatischen märkte~ übermorgen könnte es vllt schon zum digitalen Trading Card Game umgemodelt werden :3

    Wer halt doch eher bock auf ein echtes F2P fighting game im KoF style hat,
    sollte sich lieber richtung Xuan Dou Zhi Wang (King of Combat) orientieren

  17. #17
    Ahh, ich mach mal ein wenig wiederbeleben von Thread, so halb, und dann noch in einem der quasi Neuland ist.
    Ah, egal egal.

    Ja. Genau.
    Ich hab mir vor der ein oder anderen Woche Dead or Alive: Dimensions für den Schnäppchenpreis von 10 € geholt, weil man neben Pokemon ja mal Abwechslung auf dem 3Ds braucht, weil ich DoA mag und es billig war und ja. Warum auch nicht. Man hörte nur Gutes und die Demo hat etwa 3 Sekunden gebraucht um mir fetzig Spaß zu machen. Und das 3D sah geil aus.

    Also, genau. Das ist jetzt etwas her und ich hatte Zeit, das Ding ausgiebig zu suchten.
    Zuerstmal zum Chroniken-Modus, der die bisherigen Spiele ersetzt:
    Da ich effektiv vorher nur Teil 2 auf der PS2 gesuchtet habe, war das nicht das Schlechteste, zumal die Kampftutorials nützlich sind.
    Nicht das Schlechteste heißt allerdings nicht, dass der Chronikmodus tatsächlich Informationsgehalt besitzt. Die Szenen sind lächerlich und schamhaft erzählt, selbst für ein Beat'em'Up grottige und einfach verwirrende Präsentationsweisen werden gewählt und auf sachlicher Ebene kommt nicht viel rüber außer Irgendwer hat irgendwen getötet und muss dafür jetzt auch irgendwie getötet werde. Tun.
    Warum Ayane eigentlich ihre Schwester hasst und diese jetzt eine Verräterin ist und was irgendeine Waffenfirma von den Ninjas will und wie der restliche Charaktercast damit zusammenhängt weiß ich allerdings immer noch nicht. Aber eigentlich ist es mir auch herzlich egal. Okay, die kurze Kinderszene mit Ayane und Kasumi wäre süß gewesen, wenn das Charakterdesign nicht so seltsam nach Chucky die Mörderuppe schreien würde.
    Was mich am Chronikenmodus massiv stört ist, dass er den "Storymodus" ersetzt. Nicht, weil ich ein Beat'em'Up für den Plot spiele, sondern weil ich die kleinen Geschichten, Dialoge und Endings rund um die Charaktere immer recht gern habe, wie etwa bei Tekken oft gesehen. Außerdem bietet sich so eine gute Kampfmethode auf Dauer an, nicht zu lang, aber auch nicht zu stumpf. Fehlt. Das ist schade. So hat man nur diese wenig spielbaren Story-Möchtgerns.

    Und das Ding ist, DoA Dimensions hat sonst nichts. Survival, Arcade, (Einen in späteren Kämpfen brutal unfairen und wahnsinnigen) Partnermodus, das wars. Sonst Training und Online-Kämpfe in denen keiner mehr zu finden ist. Und wenn doch, ist es ein Pro der dich in Sekundenbruchteilen auf die Matte legt.
    Das ist ein wenig das Problem von Dimensions. Ich hab jetzt seit Wochen Spaß daran, stundenlang ununterbrochen hunderte von Gegnern wegzukloppen und dabei Kram freizuschalten, aber das Fehlen jeglicher charakterlicher Inhalte, und seien es nur kurze Sequenzen oder Ähnliches, kurz das Fehlen des Storymodus, begrenzt das Spiel auf einen hohlen Dauerklopper für Zwischendurch.

    Die Extras sind Pisse. In den ersten Spielstunden ist es noch geil, immer was freizuschalten, Fancy Kostüme ahoi. Aber die Figuren interessieren doch kein Schwein. Die sind lahm. Es sind einfach nur billige Posen in den Kostümen. Der Kamera-Modus führt das Ganze dann komplett ad absurdum. Warum bei allen Geistern sollte man Fotos von diesen Posen machen? Warum? Der Betrachtungs-Modus reicht doch vollkommen aus. Die shaky 3DS-Kamerasteuerung und die sehr stark begrenzten Winkelmöglichkeiten machen jegliche halbwegs interessanten Einstellungen zunichte. Der Fotomodus ist unnötig, es gibts nichts, was auch nur im entferntesten fotografierwürdig wäre. Und die Figuren ansich sind auch eher mäßig doll.
    Was mich aber am meisten aufregt sind die teilweise schicken Download-Kostüme, die man nun natürlich überhaupt nicht mehr bekommt. Da frag ich mich wieder, was sowas soll. Das wären gute Extras, aber nein, nur für die Sofortkäufer und dann nie wieder, so wirds gemacht, great.
    25 Charaktere sind btw. nicht die Welt, vorallem wenn einige davon einfach komplett unnötig sind (Ehrlich, ein Tengu, WTF?) aber das ist allgemeine Kritik an DoA.

    Die 3D-Grafik ist sehr toll und holt alles aus dem 3Ds raus, verringert aber Framerate und Geschwindigkeit in Kämpfen um 50 %, weswegen der Effekt bei mir eigentlich meistens auf aus ist.

    Das Kämpfen selbst macht wie gesagt Spaß. Bin von Anfang an mit der Einstellung rangegangen, ich will nicht buttonsmashen, und übe darum fleißig Kombis und Griffe. Nur das Blocken funktioniert, abgesehen von mittigen Kontern, noch annähernd garnicht, was ich auch permanent zu spüren bekomme, wenn mich Onlinegegner oder spätere Partner-CPUs trotz verzweifeltem Dauerblocking wie eine querschnittsgelähmte Nacktschnecke auf die Matte knallen und totwammsen. Aber da hilft wohl nur trainieren.

    Ingesamt bin ich für diesen Spottpreis natürlich vollkommen zufrieden mit Dimensions. Es ist ein megaftziges Beat'em'Up-Spiel, nach einiger Zeit nur noch für zwischendurch, mit dem man sich wunderbar das Hin aus den Fingern prügeln und traineren kann. Fehlende Charakter/Story-Modi, sinnfreie/undurchdachte Extras und einfach unzureichende Beschäftigungsmöglichkeiten trüben den Gesamteindruck allerdings stark und deswegen ist Das Spiel imo auch kein großer Hit allgemein sondern als B'e'U okay und spaßig für zwischendurch. Tekken 4 hat mich da z.b. seinerzeit viel länger am Ball gehalten.


    Okay, soviel dazu. Jetzt sichte ich gerade, was es noch so gibt.
    Super Street Fighter IV gibt es mittlerweile für lächerliche 5 € auf Amazon, weswegen es nach guten Reviews wohl umgehend in meinen Besitz wandern wird, und so vielleicht ein wenig meine Sehnsucht nach den ganzen PS3-Beat'em'Ups lindern kann, die ich wohl noch lange nicht spielen werde. Immerhin soll es so gut wie alle Vorteile der Konsolis haben und gegenüber diesen kaum Nachteile haben. Einzig die nicht vorhandenen (?) Modi machen mich als notorischen Einzelspieler etwas skeptisch, aber für den Preis kann man wohl nichts falsch machen.

    Tekken 3D ist nach durchgehend negativen Kritiken und Meinungen durchgeplumpst und von meiner Interessenliste geflogen. Ich mag das Tekkenfranchise eh nur bedingt, wobei das keine Ausrede ist. Street Fighter IV wird immerhin mein erstes SF nach dem Super Nintendo-Teil. (Müsste Teil 2 gewesen sein).

    Damit müsste ich das 3DS-Beat'em'Up-Angebot dann auch schon weitestgehend abgegrast haben, denke ich. Wenns sonst noch was Interessantes in die Richtung gibt, freu ich mich natürlich über Protipps. Oder Proschelte, Prospott oder Progelächter.

    Dinge.

    Geändert von Holo (19.11.2013 um 03:49 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Hey Leute, könnt ihr mir vielleicht ein günstiges Fighting Stick vorschlagen? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eins zuzulegen aber ich habe von dem Zeug so keine Ahnung. Bin eher ne Niete bei Beat em Ups, deswegen muss es halt nicht unbedingt das Nonplusultra sein, was die Profis benutzen, so häufig spiele ich sie nun auch nicht. Sollte vorrangig für die PS3 sein, es ist natürlich ein Plus wenn man es auch noch an die X360 anschließen kann.
    Ich möcht dir gleich sagen, dass in den allermeisten Fällen der Preis eines Arcade Sticks auch gleichzeitig dessen Qualität entspricht.
    "Günstig aber gut" wär also sowas im Bereich zwischen 80 und 150€.
    "Einfach nur günstig, Qualität egal" kriegste ab 30€.

    Absolut zu empfehlen ist der MadCatz FightStick in den Tournament Editions: Teuer, aber dank Sanwa*-Bauteilen absolut zuverlässig in jeder Lage.
    Die Real Arcade Pro-Sticks von Hori sind in den meisten Fällen günstigere Alternativen, da dort auch oft (aber nicht immer) Qualitäts-Bauteile von Sanwa* oder Seimitsu* (oder beidem) verbaut sind und das Gehäuse trotzdem ein gutes Gewicht mit sich bringen und recht robust sind.

    Du kannst auch gut und günstig davon kommen, wenn du dir nen billigen Stick besorgst und dort die Buttons und den Joystick mit qualitativ besseren Parts austauschst (empfehlen würde ich da arcadeshop.de, einfach weils einer der wenigen deutschen Shops für Arcade-Bauteile ist). Geht in der Regel recht einfach (Stick aufschrauben, alte Teile rausbauen, neue Teile rein, alles neu verkabeln/verlöten, Stick zu, fertig), ist aber (besonders wenn gelötet werden muss) natürlich fehleranfällig.


    Ich persönlich besitze lediglich den MadCatz FightStick Tournament Edition in der Street Fighter IV-Fassung (gibt auch baugleiche Varianten mit SSF4, Soul Calibur V und afaik BlazBlue-Aufdruck, die sich nur im Gehäuse leicht unterscheiden; für Wii gibts den gleichen Stick auch als Tatsunoko vs. Capcom-Variante), hab mit dem allerdings saumäßig gute Erfahrungen gemacht, ganz besonders nachdem ich den 4-Wege-Restrictor* beim Joystick gegen einen 8-Wege-Restrictor* ausgetauscht habe (manche Leute bevorzugen aber auch einen Kreis-Restrictor, das ist alles gewöhnungssache).
    Allerdings kostet der halt auch zwischen 90 und 150€, je nachdem ob du ihn neu oder gebraucht kaufst und vor allem in welcher Variante.


    *Kurze Erklärung der gesternten Begriffe:
    Sanwa, Seimitsu Die zwei berühmtesten Hersteller von hochqualitativen Arcade-Bauteilen, werden in jedem guten Stick verwendet
    Restrictor Der Restrictor bestimmt den Radius sowie dessen Form, in dem sich der Joystick bewegen kann.
    4-Wege-Restrictoren sind standardmäßig bei Sanwa-Joysticks angebracht. Diese sind meist verstellbar, d.h. man kann einstellen, ob die Radiusform quadratisch oder rauteförmig sein soll (für Prügelspiele eignet sich die quadratische Form, für klassische Arcadespiele wie Pacman oder Donkey Kong wird die Rauteform benutzt)
    8-Wege-Restrictoren eignen sich (meiner Meinung und Erfahrung nach) am besten für Prügelspiele. Der Joystick klinkt sich dabei leicht in die Vertikalen, Horizontalen und Diagonalen ein, was präzise Richtungseingaben möglich macht.
    Kreisförmige Restrictoren werden ebensohäufig bei Prügelspielen eingesetzt, was besonders von Vorteil ist, wenn man Charaktere spielt, die viele Special Attacks haben, die durch Halb-, Dreiviertel- oder Ganzkreise ausgeführt werden (wie bspw. Zangief in Street Fighter). Ob man nun einen 8-Wege- oder Kreisrestrictor benutzt, ist jedem selbst überlassen. Es ist bei beiden eine Gewohnheitssache, welchen man eher verwenden möchte.



    Evu: Was für nen Restrictor benutzt du? 4, 8 oder Kreis?
    Würd mich echt mal interessieren

    Zitat Zitat
    Der andere ist der PS3 Wireless Arcade Fighting Stick 3 von Hori, kostet auch nur knapp 50€ und ist wireless, allerdings nur mit der PS3 kompatibel. Ich glaube ich muss mir mal ein paar Youtube videos angucken.
    Finger weg von Wireless Arcade Sticks. Die haben wohl ziemliche Input-Lag-Probleme, die durch nen HDTV evtl. nur noch verstärkt werden.
    Kauf dir in jedem Fall nen verkabelten.

    Geändert von V-King (12.10.2012 um 17:56 Uhr)

  19. #19
    Ich meine oft gehört zu haben, dass bei den günstigen der WWE Brawl Stick recht gut ankommt. Auch weil es bei der Preisklasse eines der wenigen Sticks ist, bei dem man die Teile auch leicht auswechseln kann (kein löten). Ansonsten pumpst du für einem Stick meist mindestens 100€. Vielleicht ist der BlazBlue Ex2 Stick noch einer den man empfehlen könnte, der etwas günstiger ausfällt.
    Beide genannten Sticks sind in der 360 Variante zumindest bei Amazon günstiger als die der Ps3 und auch generell unter einem angenehmeren Preis für Anfänger.

    Es lohnt sich auch die Streams anzusehen, weil bei manchen Events Promo-Codes benutzt werden, wo Sticks 10-25% weniger kosten oder der Versand wegfällt.

    Die einzigen Sticks, die gerade auf beiden Konsolen (und auch Pc ) funktionieren kommen von Qanba/Eightarc und ohne das man da was fummeln muss. Die kosten dann aber auch manchmal genauso viel wie Sticks für eine Konsolen, aber dafür höhere Lebensdauer. Der Qanba RAF Q4 für alle drei Platformen kostet auf Playasia ~100€ und der Versand ist glaub ich irgendwas bei 50€. Die neueren Modelle von Eigharc kosten alleine schon ~170€ sind was ich gelesen habe, schon etwas ausgereifter.

    Solang man aber nicht vorhat, danach auch immens viele Stunden in ein Kampfspiel zu stecken wäre alles über 100€ bzw. auch die Profi Sticks für +200€ auch eindeutig zuviel nur um als Anfänger anzufangen und je nach Spiel kann man auch sehr gut mit dem Pad mithalten. Das man so viele mit dem Stick sieht, liegt eher an der Geschichte der Kampfspiele in Amerika und Japan und das eigentlich jeder, der damals an den Automaten dran war, gewohnt ist seit vielen Jahren einen Stick zu gebrauchen und das Neulernen am Pad zuviel Zeit in Anspruch nehmen würde.

  20. #20
    Es ist mir vollkommen klar, dass man eben das bekommt, was man auch ausgibt. Hab aber auch gar nicht vor, mehrere hundert Stunden in die Spiele zu investieren oder mich großartig mit den Profis messen. >100€ wären definitiv ein Overkill, genau so das Modden, da hab ich gar nicht die Zeit und Lust für. Ich werde mal noch ein paar laufende Ebay-Auktionen beobachten, danach falls sich nichts ergeben hat, mir einfach mal den von Evu vorgeschlagenen Stick bestellen, zurück geben kann ich danach immer noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •