Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
BTW, ich glaube das mit den Arcaden in deutschland kannste vergessen. Die waren hier tot bevor sie überhaupt entstehen konnten (Angeblich waren/sind Glücksspiellizenzen notwendig um eine hierzulande zu betreiben -> 18+ u.ä. hürden). Wenn aber doch jemand die letzte ihrer Art auftreiben kann, wäre ich natürlich stark beeindruckt. Finde ich übrigens auch lustig, wie die amis und japaner heulen, dass die arcaden/gamecenter dort aussterben, sie aber doch fast täglich irgendwelche locals und wöchentlich majors (tournaments) von eben solchen auf twitch&co streamen... Es ist eigentlich ne schande, dass wir nie die Kultur hier erleben durften, weshalb Fightinggames hier auch das nischigste Genre ist, während es sonstwo nicht aus dem eSports wegzudenken wäre.
Pure Arcades sind hier Mangelware, aber es gibt schon ein paar Entertainmentcenter, die Arcade Automaten rumstehen haben.
Wie schon gesagt, in Köln stehen ein paar Tekken Automaten und VF.
Bin jetzt mal über Hardedge gesurft, hab aber auch da keine Liste finden können, da müsste man also mal ein wenig auf die Suche gehen.