Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel erwartet von vornherein, dass man sich ein paar Stunden mit den Charakteren beschäftigt hat, um brauchbare Ergebnisse z.B. gegen die CPU bringen zu können. Hat man das nicht, sieht man schon ziemlich früh kein Land. Ist man nicht bereit diese Zeit zu investieren, ist das Spiel IMO nutzlos. Und gerade bei Beat 'em Ups, die von einer Mischung aus Casual und Hardcore-User lebt, finde ich das etwas unglücklich.
    JEDES Prügelspiel erwartet von vornherein, dass man sich mit den Charakteren beschäftigt.
    Ich mein, was hast du erwartet? Dass sich das Spiel von selbst spielt?

Du sagst es schon richtig, will man keine Zeit in das Spiel investieren, ist es nutzlos, nur ist es so MIT JEDEM SPIEL.
    Prügelspiele leben nicht und lebten nie von Casual Gamern, sondern einzig von denen, die a) entweder Spaß am Genre finden oder Fans des Genres sind und b) von den Hardcore Gamern, aka diejenigen, die sich saumäßig in das Spiel reinspielen und mindestens online, besser sogar auf offiziellen Tournaments was reißen wollen.

Klar gibt es in manchen Spielen (z.B. Marvel vs Capcom 3 oder Street Fighter IV aufm 3DS) Casual-freundliche Steuerungsoptionen, aber wer glaubst du, benutzt die ernsthaft? Spieler, die vorhaben, das Spiel häufiger zu spielen werden diese Option nicht mal eins Blickes würdigen bzw nach kurzer Antastphase ans Spiel abschalten.

Prügelspiele sind keine "Press X to Win"-Spiele. Es sind Spiele, die dein strategisches und taktisches Denkvermögen genauso fordern wie deine Reflexe.
    Da gehört Skullgirls genauso dazu wie Virtua Fighter, Street Fighter, Smash Bros oder das aktuelle Mortal Kombat, und noch ganz viele mehr.
    Wenn du ein Win-Button-Spiel suchst, bist du bei Prügelspielen schlicht und ergreifend im komplett falschen Genre gelandet.

Geändert von V-King (08.07.2013 um 18:24 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert.