Es wird soo gut:
Heute gleich mal den NeoGeo USB Pad von Playasia bestellt. Wird dauern bis der da ist. Scheine doch viel mehr auf dem Pad zurechtzukommen als auf der Tasta mit Hitbox-Layout. Werd mir auch irgendwann das PDP Pad ansehen, da dass auch Mikroschalter für die Facebuttons benutzt.
Diesen Freitag dann KOFXIII Release!![]()
Free-to-Play PlayStation 3 Title Soulcalibur: Lost Swords Revealed in Famitsu
Mittlerweile nervt es mich dann doch schon n bisschen, dass Namco den PC immer links liegen lässt <_< Also wenigstens um raubkopien müssten sie sich bei f2p titeln keinen kopf machen... aber scheint sich ja in dem fall eh mehr n exklusiv deal zu handeln
Gibt es überhaupt einen Soul Titel für den PC ...? Ist afaik doch schon immer ein Konsolenspiel gewesen.
Naja, es gab ja auch noch nie SF aufm pc bis zu teil 4 und auch kein KoF bis nun die steam version von XIII rauskommt... Und selbst auf seiten der westlichen entwickler hat NRS ja auch nur 2006 die Mortal Kombat Arcade Kombilation rausgebracht und nun den 9er. Kann die argumentation hier nicht so recht verstehen o.o Es muss halt irgendwann immer ein erstes mal geben, aber namcos fighting game fraction hat sich angeblich des öfteren generell gegen den PC als Spieleplattform ausgesprochen. Zweifelhafte Philosophie oder verstaubte Werte, wenn man mich frägt. Aber hoffentlich kommen die nun auch etwas seit dem Release von Dark Souls für PC ins wanken~
//Edit: oh, da erinnere ich mich ja gerade wieder daran, dass Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 Full Burst bald sogar auf Steam kommt (was ja bislang auch ein völlig konsolenexklusives fighting game franchise von nb war). Hopfen und Malz sind also bei weitem noch nicht verloren!
Geändert von Evu (11.09.2013 um 09:57 Uhr)
Yatagarasu, Skullgirls, Mortal Kombat 9, SF ab 4 und Ultra wird dann auch Steam statt GFWL benutzen, KOF XIII, Ninja Storm, Injustice soll noch kommen, etc.
EDIT: Guilty Gear X2, Blaz Blue, Und Xrd könnte ja auch für den PC erscheinen.
Gerade jetzt merken ja einige, dass es doch auf dem PC was zu holen gibt.
Weil es wohl neuerdings Beat'em'Up Spieler auf dem PC gibt. Alles andere ist nur noch logische Konsequenz.
Nicht, nicht ernst gemeint.
Auf jeden fall nicht aus der Luft, denn das ding war schon 2009 im fortgeschrittenen development,
nur war es da noch ein Beat em up (betonung liegt auf wirklichem beat em up, kein fighting game)
wahrscheinlich wollten sie Titeln wie Rusty Hearts und Dungeon Fighter Online damit konkurrenz machen,
haben nun aber das Ruder rumgerissen, um dem nächstbesten markttrend hinterherzujagen...
yaya, diese asiatischen märkte~ übermorgen könnte es vllt schon zum digitalen Trading Card Game umgemodelt werden :3
Wer halt doch eher bock auf ein echtes F2P fighting game im KoF style hat,
sollte sich lieber richtung Xuan Dou Zhi Wang (King of Combat) orientieren
Ahh, ich mach mal ein wenig wiederbeleben von Thread, so halb, und dann noch in einem der quasi Neuland ist.
Ah, egal egal.
Ja. Genau.
Ich hab mir vor der ein oder anderen Woche Dead or Alive: Dimensions für den Schnäppchenpreis von 10 € geholt, weil man neben Pokemon ja mal Abwechslung auf dem 3Ds braucht, weil ich DoA mag und es billig war und ja. Warum auch nicht. Man hörte nur Gutes und die Demo hat etwa 3 Sekunden gebraucht um mir fetzig Spaß zu machen. Und das 3D sah geil aus.
Also, genau. Das ist jetzt etwas her und ich hatte Zeit, das Ding ausgiebig zu suchten.
Zuerstmal zum Chroniken-Modus, der die bisherigen Spiele ersetzt:
Da ich effektiv vorher nur Teil 2 auf der PS2 gesuchtet habe, war das nicht das Schlechteste, zumal die Kampftutorials nützlich sind.
Nicht das Schlechteste heißt allerdings nicht, dass der Chronikmodus tatsächlich Informationsgehalt besitzt. Die Szenen sind lächerlich und schamhaft erzählt, selbst für ein Beat'em'Up grottige und einfach verwirrende Präsentationsweisen werden gewählt und auf sachlicher Ebene kommt nicht viel rüber außer Irgendwer hat irgendwen getötet und muss dafür jetzt auch irgendwie getötet werde. Tun.
Warum Ayane eigentlich ihre Schwester hasst und diese jetzt eine Verräterin ist und was irgendeine Waffenfirma von den Ninjas will und wie der restliche Charaktercast damit zusammenhängt weiß ich allerdings immer noch nicht. Aber eigentlich ist es mir auch herzlich egal. Okay, die kurze Kinderszene mit Ayane und Kasumi wäre süß gewesen, wenn das Charakterdesign nicht so seltsam nach Chucky die Mörderuppe schreien würde.
Was mich am Chronikenmodus massiv stört ist, dass er den "Storymodus" ersetzt. Nicht, weil ich ein Beat'em'Up für den Plot spiele, sondern weil ich die kleinen Geschichten, Dialoge und Endings rund um die Charaktere immer recht gern habe, wie etwa bei Tekken oft gesehen. Außerdem bietet sich so eine gute Kampfmethode auf Dauer an, nicht zu lang, aber auch nicht zu stumpf. Fehlt. Das ist schade. So hat man nur diese wenig spielbaren Story-Möchtgerns.
Und das Ding ist, DoA Dimensions hat sonst nichts. Survival, Arcade, (Einen in späteren Kämpfen brutal unfairen und wahnsinnigen) Partnermodus, das wars. Sonst Training und Online-Kämpfe in denen keiner mehr zu finden ist. Und wenn doch, ist es ein Pro der dich in Sekundenbruchteilen auf die Matte legt.
Das ist ein wenig das Problem von Dimensions. Ich hab jetzt seit Wochen Spaß daran, stundenlang ununterbrochen hunderte von Gegnern wegzukloppen und dabei Kram freizuschalten, aber das Fehlen jeglicher charakterlicher Inhalte, und seien es nur kurze Sequenzen oder Ähnliches, kurz das Fehlen des Storymodus, begrenzt das Spiel auf einen hohlen Dauerklopper für Zwischendurch.
Die Extras sind Pisse. In den ersten Spielstunden ist es noch geil, immer was freizuschalten, Fancy Kostüme ahoi. Aber die Figuren interessieren doch kein Schwein. Die sind lahm. Es sind einfach nur billige Posen in den Kostümen. Der Kamera-Modus führt das Ganze dann komplett ad absurdum. Warum bei allen Geistern sollte man Fotos von diesen Posen machen? Warum? Der Betrachtungs-Modus reicht doch vollkommen aus. Die shaky 3DS-Kamerasteuerung und die sehr stark begrenzten Winkelmöglichkeiten machen jegliche halbwegs interessanten Einstellungen zunichte. Der Fotomodus ist unnötig, es gibts nichts, was auch nur im entferntesten fotografierwürdig wäre. Und die Figuren ansich sind auch eher mäßig doll.
Was mich aber am meisten aufregt sind die teilweise schicken Download-Kostüme, die man nun natürlich überhaupt nicht mehr bekommt. Da frag ich mich wieder, was sowas soll. Das wären gute Extras, aber nein, nur für die Sofortkäufer und dann nie wieder, so wirds gemacht, great.
25 Charaktere sind btw. nicht die Welt, vorallem wenn einige davon einfach komplett unnötig sind (Ehrlich, ein Tengu, WTF?) aber das ist allgemeine Kritik an DoA.
Die 3D-Grafik ist sehr toll und holt alles aus dem 3Ds raus, verringert aber Framerate und Geschwindigkeit in Kämpfen um 50 %, weswegen der Effekt bei mir eigentlich meistens auf aus ist.
Das Kämpfen selbst macht wie gesagt Spaß. Bin von Anfang an mit der Einstellung rangegangen, ich will nicht buttonsmashen, und übe darum fleißig Kombis und Griffe. Nur das Blocken funktioniert, abgesehen von mittigen Kontern, noch annähernd garnicht, was ich auch permanent zu spüren bekomme, wenn mich Onlinegegner oder spätere Partner-CPUs trotz verzweifeltem Dauerblocking wie eine querschnittsgelähmte Nacktschnecke auf die Matte knallen und totwammsen. Aber da hilft wohl nur trainieren.
Ingesamt bin ich für diesen Spottpreis natürlich vollkommen zufrieden mit Dimensions. Es ist ein megaftziges Beat'em'Up-Spiel, nach einiger Zeit nur noch für zwischendurch, mit dem man sich wunderbar das Hin aus den Fingern prügeln und traineren kann. Fehlende Charakter/Story-Modi, sinnfreie/undurchdachte Extras und einfach unzureichende Beschäftigungsmöglichkeiten trüben den Gesamteindruck allerdings stark und deswegen ist Das Spiel imo auch kein großer Hit allgemein sondern als B'e'U okay und spaßig für zwischendurch. Tekken 4 hat mich da z.b. seinerzeit viel länger am Ball gehalten.
Okay, soviel dazu. Jetzt sichte ich gerade, was es noch so gibt.
Super Street Fighter IV gibt es mittlerweile für lächerliche 5 € auf Amazon, weswegen es nach guten Reviews wohl umgehend in meinen Besitz wandern wird, und so vielleicht ein wenig meine Sehnsucht nach den ganzen PS3-Beat'em'Ups lindern kann, die ich wohl noch lange nicht spielen werde. Immerhin soll es so gut wie alle Vorteile der Konsolis haben und gegenüber diesen kaum Nachteile haben. Einzig die nicht vorhandenen (?) Modi machen mich als notorischen Einzelspieler etwas skeptisch, aber für den Preis kann man wohl nichts falsch machen.
Tekken 3D ist nach durchgehend negativen Kritiken und Meinungen durchgeplumpst und von meiner Interessenliste geflogen. Ich mag das Tekkenfranchise eh nur bedingt, wobei das keine Ausrede ist. Street Fighter IV wird immerhin mein erstes SF nach dem Super Nintendo-Teil. (Müsste Teil 2 gewesen sein).![]()
Damit müsste ich das 3DS-Beat'em'Up-Angebot dann auch schon weitestgehend abgegrast haben, denke ich. Wenns sonst noch was Interessantes in die Richtung gibt, freu ich mich natürlich über Protipps. Oder Proschelte, Prospott oder Progelächter.
Dinge.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Geändert von Holo (19.11.2013 um 02:49 Uhr)
Für Gelegenheitsspieler ist DoA Dimensions definitiv das mit Abstand beste Prügelspiel auf dem 3DS. Gerade Street Fighter hat eine ziemlich dämliche Steuerung (der 3DS bekleckert sich da nicht mit Ruhm, und diese Hardcore-Combo-Abfrage macht es nicht besser). Die Stories von Street Fighter sind aber etwas besser erzählt, wobei das Gameplay dafür gesorgt hat, dass ich nur knapp die Hälfte durchgespielt habe. Kann man also auch mal reingucken.
Die Statuen sind etwas redundant, ja, leider, nicht zuletzt weil der Fotomodus so beschränkt ist. Hätte auch lieber noch ein paar andere Sachen zum Freispielen gehabt (mehr Kostüme bspw.), oder auch etwas schwerere Freispielanforderungen. Das Freispielen hat nämlich echt motiviert, danach war aber irgendwie die Luft raus.
Spiel mal die Hauptspiele.Zitat
Also nein, tu's nicht, die sind tendenziell schlimmer, weil Dimensions wenigstens eine vernünftige Erzählgeschwindigkeit hat. Der 3DS-Teil ist praktisch ein Best-Of, der Story Modus eher eine Homage für die Fans der vorherigen Teile in Kurzfassung, nichts Neues. Deswegen hat er ja auch solche lächerlichen Wiederholungen - weil er praktisch 4 Spiele mit ähnlichem Storykonzept zusammenfasst. Lustigerweise fand ich ihn trotzdem besser als alle DoA-Storymodi bisher. In der Reihe ist es übrigens auch total normal, dass dicke Freistellen gelassen werden, die man sich zusammenreimen und teilweise in der Anleitung bzw. im Web nachschlagen darf. Ist also gewollt.
Beat'em'Ups auf dem Handheld haben allgemein das Problem das sie sich nicht so gut steuern lassen. Dadurch verkommt das Spiel dann etwas zum einfachen "Try The Buttons". Außerdem wie Nonsense schon angemerkt hat ist Framerate auch nicht so prall. Schöne Grafik schön und gut, aber sobald die Framerate öfters mal unter 60 fällt, kannst du das Spiel vergessen. Combos sind dann ja fast schon unmöglich, da die Framelinks gar nicht richtig hin bekommst. Das wird auch der Grund sein, warum man so wenig Leute Online dafür findet. Sobald man aufhört ein Beat'em'Up "nur mal nebenbei" zu spielen und sich mit dem System beschäftigt, merkt man das sowohl Steuerung als auch System das Ganze nicht grad einfach machen.
DoA funktioniert btw. echt gut mit dem Analogstick. Ist für mich immer ein dicker Pluspunkt, wenn Spiele die vorhandene Technik auch ausnutzen.![]()
tl;dr.
Das einzige Fightan was ich jemals auf Handheld gespielt habe war Street Fighter für den Gameboy damals. Und das ging gar nicht.
@Cipo: DoA spielt man grundsätzlich mit der Hand.
Also, einer Hand.
Wann kommt eigentlich endlich mal ein neues Busty Bitches Extreme Volleyball? Ich warte darauf seit bestimmt fünf Minuten![]()
Vielleicht warten die Entwickler auf die Next Gen, um die Grafikpower VOLL UND GANZ AUSZUNUTZEN.
Pffft.Zitat
Samurai Shodown war ziemlich cool auf dem alten Game Boy.
Klingt ja wunderbar. Na ja, wird für den Preis schon sein Geld wert sein.Zitat
Keine Kunst.Zitat
Meinst du die Kombolisten? Lol, viel zu aufwendig in schnellen Kämpfen.Zitat
Mit einer Hand?Zitat
Hm, hoffentlich ist die Bison-Waifu bei SSFIV dabei. Die ist einer der Gründe, warum ich Street Fighter will.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich bräuchte schnell (in den nächsten 2 Stunden) eine Antwort von einem der sich so halbwegs gut mit Sticks auskennt.
Es ist jetzt gerade der Mad Catz Fightstick Pro PS3 Version bei Amazon vergünstigt (von 150 -53% auf 70€) und wollte mal fragen, ob der dann so schon am PC funktionieren würde.
Wenn nicht von Haus aus, vielleicht mit etwas Getrickse d.h. den Xbox360 Pad-Emulator oder mit anderen Pad-Programmen.
Ich dachte zuerst, dass es kein so überragendes Angebot sein wird (maximal -25%), aber sowas will ich mir zum Probieren eines Sticks nicht entgehen lassen, wenn es eine Methode geben sollte, es am PC zum laufen zu bringen.
EDIT: Link
Rechts beim Filter Kategorie: Games eingeben
EDIT2: Habs jetzt bestellt. Hab diesen Post auch in einem anderen Forum gepostet und Antworten bekommen. Scheint manchmal Out of the Box zu gehen oder ich werd noch eine USB-Karte brauchen, aber selbst damit bin ich noch in einem sehr guten Preisrahmen für den Stick.