Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 312

Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

  1. #201
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    ohne worte gleich zur sache
    Ich hab den Trailer am veröffentlichungstag gefühlte 100mal gesehen, aber jetzt vor lauter XBO schonwieder vergessen, dass er rauskam, eh... Jedenfalls entflammt das für mich wieder völlig neuen hype und das ist das beste, was ich mir vom arcsysfest erwarten hätte können :3
    Es ist jedoch lustig, wie ich immernoch nicht in der lage bin zu sagen, ob das nun 3D models oder sprites (durch neue render technik) sind oder einfach ne hybridform (3D models überschreiben sprites nur bei speziellen attacken). Wenn das jedenfalls die Qualität von realtime Celshaded 3D Models in der neuen Konsolengeneration ist, dann komm ich aus dem staunen nichtmehr raus. Und alleine schonwieder der vorgeschmack auf den soundtrack dazu \m/ <3

    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Ein Mitarbeiter von Lab Zero Games hat im Neogaf verlauten lassen, dass es bald eine Arcade-Version von Skullgirls in Japan geben wird.
    Ja, und das freut mich auch sehr für sie. Jedoch basierend auf einer Technik, bei der sie sich das Kabinett mit anderen Spielen teilen müssen (Khaos Code etc, im Artikel ist ein Photo der geleakten[?] gamelist dabei). Zum glück erlaubt die online struktur es ihnen dann aber auch bequem upzudaten und die DLC character nachzureichen :3

    Auch überraschend: http://www.polygon.com/2013/5/22/435...c-release-date wird auf jedenfall von mir gekauft (bzw mir von jemandem nach deutschland giften lassen o: Hoffentlich erwarten sie nur keine 60$ zum launch, ansonsten kann der nächste Steamsale nicht schnell genug kommen). Zwar glaub ich nicht, dass es irgendwelche neuerungen enthält, balancemäßig oder systemchanges (player1 advantace & input bug <_<), aber hoffe wenigstens der Netcode ist auf PC und innerhalb europas akzeptabler, als ich es von vielen amis gehört habe ("still not as bad as MvC3 or KoF13 tho") und da GFWL ja schon länger tot ist, wird das hoffentlich auch kein thema sein. (wenn ich dann aber lese, was für leute für den port zuständig sein sollen... hoffen wir einfach mal auf das beste)

    Und zum schluss noch was, das mal wieder genausogut in den schnäppchenthread gepostet hätte werden können:
    http://www.polygon.com/2013/5/22/435...-for-two-weeks ...nur leider hab ich keine PS3, um da zuzuschlagen ;__;
    TTT2 für 15€... what a fuckin steal! (Double Dragon Neon für 4€ ist aber auch -selbst wenn thema verfehlt- so much win <3)

    Oh, und 3SOE lohnt sich auch, denn das kriegt nun nämlich endlich auch bald mal einen Patch serviert
    (welcher die online experience weiter verbessern und es auf ein "arcade perfect" level bringen soll), wenn man den developern glauben darf
    (War eine ähnliche situation wie der 360Patch für skullgirls, der es jetzt auch erst kürzlich nach dutzend Miseren endlich zum release geschafft hat~)

    ...and speaking of skullgirls again: Die Rankings der Character durch die Umfrage sind raus! Glücklicherweise schein ich letzten endes guten Geschmack bewiesen zu haben, mit Eliza und Beowulf in meinen Top5 \o/ Es schockiert mich doch etwas, wie hoch isaac platziert war (gerade gegen beginn). Wenn er das geschafft hätte und seine Mechanik nur ansatzweise so blöde wie im Prototyp video gewesen wäre, hätte ich wohl jeden geblockt, der mir online mit ihm in die Quere gekommen wäre... wer zur Hölle will denn gegen soetwas spielen? Dann doch lieber Stanley oder gar Minette...

    Geändert von Evu (23.05.2013 um 00:24 Uhr)

  2. #202
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Auch überraschend: http://www.polygon.com/2013/5/22/435...c-release-date wird auf jedenfall von mir gekauft (bzw mir von jemandem nach deutschland giften lassen o: Hoffentlich erwarten sie nur keine 60$ zum launch, ansonsten kann der nächste Steamsale nicht schnell genug kommen). Zwar glaub ich nicht, dass es irgendwelche neuerungen enthält, balancemäßig oder systemchanges (player1 advantace & input bug <_<), aber hoffe wenigstens der Netcode ist auf PC und innerhalb europas akzeptabler, als ich es von vielen amis gehört habe ("still not as bad as MvC3 or KoF13 tho") und da GFWL ja schon länger tot ist, wird das hoffentlich auch kein thema sein. (wenn ich dann aber lese, was für leute für den port zuständig sein sollen... hoffen wir einfach mal auf das beste)
    Ahso na wenn das überraschend war:

    Seit einiger Zeit tummeln sich interessante SteamDB Einträge rum darunter auch KoFXIII und seit gestern ist dann auch eine Achievement-Liste (Vergleich irgendwo in NeoGAF) aufgetaucht, die nahezu identisch zu der ist, die es auch schon auf Konsolen gibt.

  3. #203
    So, wer von euch spielt denn eigentlich noch Tekken Tag Tournament 2? Ich habe mir das Spiel jetzt auch für die PS3 (hmpf!) geholt und hätte ENDLICH mal Lust drauf, mit jemanden Bekannten zu zocken, der nicht zehn Jahre alt ist und in der selben Wohnung wohnt. Und nicht ständig diesen Helikopter-Kick von Kazuya anwendet (ARGH!). °-°

  4. #204
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    So, wer von euch spielt denn eigentlich noch Tekken Tag Tournament 2? Ich habe mir das Spiel jetzt auch für die PS3 (hmpf!) geholt und hätte ENDLICH mal Lust drauf, mit jemanden Bekannten zu zocken, der nicht zehn Jahre alt ist und in der selben Wohnung wohnt. Und nicht ständig diesen Helikopter-Kick von Kazuya anwendet (ARGH!). °-°
    Sui hat das auch, müssteste mal ihn fragen

  5. #205

    Pls fund guise
    Fighting Game von ex-KOF-Devs, kommt für PC.

  6. #206
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Lol, James Chen als ingame Commentator ist Gold ^^ Bin momentan aber noch etwas gespalten, ob ich das auch noch funden soll...

    Warte momentan immernoch sehnsüchtig auf die Skullgirls PC Beta, welches ja ende letzter Woche hätte rauskommen sollen, aber bugfix after bugfix *sigh* wenn sie bis zu Salty Cupcakes morgen nacht nicht draußen ist, bin ich doch schon sehr enttäuscht... Lab Zero und ihre Deadlines, während sie gleichzeitig die PC Beta der Öffentlichkeit während der Anime Expo am Wochenende vor Ort zugänglich machen <_<

    Mittlerweile wurde dann auch bereits MK9 auf Steam veröffentlicht (Wenn es auch für deutsche Nutzer nicht einsehbar ist), wo ich erst noch auf ein ordentliches Review zum Port warte, bevor ich da zugreife...
    Ansonsten: Get Hype for Evo?!

  7. #207
    Habe jetzt auch wieder aktiv mit SSF4AE auf PC angefangen ("the_retrosic" auf Steam, falls jemand irgendwann mal Interesse an ein paar Scrub-Matches hat). Beim nächsten Steamsale werd ich auch mal in SFxT reinchnuppern. Der Netcode ist aber sehr umstritten und soll nicht an den von SSFIV rankommen, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

  8. #208
    Kein Netcode von Capcom ist wirklich gut... UMVC3, SFF4AE und SFxT haben alle so ihre Probleme. Ich hab dich mal geadded. Falls es gehen sollte können wir gerne ein paar Runden spielen wenn ich mal on bin

    edit:
    bzw. adde mich mal: Regiden. Unter deinem Namen finde ich 3 Leute :/

  9. #209
    Bist geaddet
    Ok perfekt ist kein Netcode das stimmt, aber ich war von der PC Version eigentlich ganz angenehm überrascht. Mir persönlich kommt es zumindest so vor, dass es online am PC besser läuft als die 360 Version, kann aber auch Einbildung meinerseits sein

  10. #210
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sgbetaswag.jpg 
Hits:	91 
Größe:	107,9 KB 
ID:	18153

    8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)

  11. #211
    Von der Facebook-Seite:

    Zitat Zitat
    Missed out on the Indiegogo campaign and want in the beta? You can still contribute via the Humble Bundle store, and get a beta code immediately!
    Link

  12. #212
    Ich muss dazu aber auch sagen, die ~20$ aufpreis gegenüber dem geplanten releasepreis, die es kostet in die beta zu kommen (gut, enthält ja noch zusätzlich soundtrack und danksagung), wären es mir momentan wirklich nicht wert. Also zumindest für den, der Beta ala Minecraft oder anderem early access versteht. Denn ich tu mir persönlich schwer as alpha zu nennen, so instabil und problematisch wie es am ersten tag lief. Jetzt ist wenigstens schon etwas gepatcht, aber ein großes problem bleibt für mich: Online scheint sehr random probleme zu haben, während das für mich größte manko eigentlich ist, dass es nun GAR KEINE form von online lobbies/rooms gibt (Ergo man kann nichtmal wirklich mit seinen freunden spielen). Allgemein hatte ich eigentlich die annahme, dass sie wenigstens steamworks bereits integriert haben, aber nope, man sieht nichtmal den gamertag des gegenspielers...

    Jetzt wurde versprochen, dass lobbies in rund einer Woche nachgepatcht werden, aber dank ihrem Trackrecord vertraue ich LabZero wenn es zu Releaseterminen/Deadlines mittlerweile garnichtmehr.

    Bezüglich anderen Neuigkeiten: Ich hab mir MK giften lassen und es läuft extremst grottig auf meinem (zugegeben: alten) Rechner. Also während ich bei AE noch manche settings hochschrauben konnte und es butterweich läuft, krieg ich bei MK bereits auf den lowest settings slowdown. Was ich jetzt einfach mal auf den fehlenden windowed mode schieben möchte, was ansich schon n unding ist. Also da fehlt es auch noch an nem Patch der Nachgereicht werden sollte, um zumindest ordentlichen frameskip einzuführen. Zudem musste ich meinen Stick auf Xinput umstellen, damit das Game meine diagonalen Motions registriert... Ist jetzt nicht soo dramatisch, aber wenn man keinen flexiblen Stick hat, ist man wohl etwas angeschmiert (Wobei man sich bei MK eh die Frage stellen sollte, es nicht einfach auf Pad zu spielen).

    Also ja, keine gute woche für neue Fighting Games bei mir, stattdessen hab ich noch den meisten spaß in AE nun Sakura oder Fei hochzuspielen. Dennoch darfste bei mir jetzt mal noch MK & Skullgirls im opening Post eintragen, Björn =P

    Geändert von Evu (07.07.2013 um 17:06 Uhr)

  13. #213
    Ganz allgemein gesprochen und nicht speziell auf deinen Post bezogen, Evu:

    "Beta" bedeutet im Grunde: Ist spielbar und mit der finalen Version vergleichbar, hat aber noch eine Menge Bugs und Glitches, die ausgebügelt werden müssen, sowie fehlende Features.
    Das ist ja bei Skullgirls wohl der Fall.
    Zu sagen "Ich würde das nicht mal als Alpha beschimpfen" macht da nur sehr wenig Sinn und macht auch das Spiel schlechter als es ist.
    Eine Beta ist immerhin keine Endversion die vor Release verkauft wird. Es ist eine Version, die sich noch in Entwicklung befindet.
    Hat Lab Zero nicht auch angekündigt, die Beta rauszubringen, sobald Squigly spielbar ist? Dass dann noch kein Steamworks oder Lobbies integriert sind, sollte dann ja nicht verwunderlich sein. Ich mein, ich hab über 100$ gezahlt und hab bisher genau das bekommen, was ich erwartet habe und bin damit auch zufrieden.

    Ich hab die Skullgirls Beta bisher ca. ne dreiviertel Stunde getestet und sie lief bei mir sehr stabil. Hab allerdings bisher auch noch nicht online gespielt, aber bei ner Beta-Phase geh ich auch logischerweise nicht davon aus, dass der Online-Modus großartig stabil und bugfrei funktionieren wird, egal ob es schon zwei Konsolenfassungen davor gab oder nicht.
    Es ist ein Port auf eine neue Plattform, jeder Port zieht logischerweise Probleme mit sich. Aber da ja dick und Fett "BETA" dransteht, muss man mit Problemen rechnen.


    ANYWHORE!
    Ich hab deine Spiele mal eingetragen, Evu
    Und auch n paar neue Spiele von mir, R.D. und SuicideCloud.

  14. #214

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach dem anfänglichen Hype muss ich Skullgirls als wirklich miserabel bezeichnen.
    Zu Beginn hatte es mir noch Spaß gemacht, aber von einem wirklich guten Beat 'em Up ist das Spiel meilenweit entfernt (eigentlich schade, da es wirkich vielversprechend aussah).

  15. #215
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nach dem anfänglichen Hype muss ich Skullgirls als wirklich miserabel bezeichnen.
    Zu Beginn hatte es mir noch Spaß gemacht, aber von einem wirklich guten Beat 'em Up ist das Spiel meilenweit entfernt (eigentlich schade, da es wirkich vielversprechend aussah).
    Ist halt nicht Capcom. In jeder möglichen Betrachtungsweise.
    Mit alles was von hoch oben kommt zu vergleichen sollte man aber gleich weglassen. Vergleichbar wäre es maximal mit Vanguard Princess oder Yatagarasu, vielleicht noch Virtual Fighter 5.

  16. #216
    Capcom versaut auch ihre Spiele, siehe SFxT.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nach dem anfänglichen Hype muss ich Skullgirls als wirklich miserabel bezeichnen.
    Zu Beginn hatte es mir noch Spaß gemacht, aber von einem wirklich guten Beat 'em Up ist das Spiel meilenweit entfernt (eigentlich schade, da es wirkich vielversprechend aussah).
    Nach was genau definierst du das denn? Im der FGC wird es als besser als SFxT angesehen. Das sagt schon einiges über das Spiel. Was ich bisher gelesen und gesehen habe (In den letzten Turnieren die ich jedenfalls gesehen habe) spricht eher postive Bände. Oder liegt es bei dir eher am Casual Faktor? Also dass das Spiel zu technisch ist?

    Edit:
    Björn, ich hab btw auch SSF4AE für Steam yo.

    Geändert von R.D. (07.07.2013 um 23:42 Uhr)

  17. #217
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nach dem anfänglichen Hype muss ich Skullgirls als wirklich miserabel bezeichnen.
    Zu Beginn hatte es mir noch Spaß gemacht, aber von einem wirklich guten Beat 'em Up ist das Spiel meilenweit entfernt (eigentlich schade, da es wirkich vielversprechend aussah).
    Gibts den selben Post auch mit Argumenten?

  18. #218

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Gibts den selben Post auch mit Argumenten?
    Das Spiel erwartet von vornherein, dass man sich ein paar Stunden mit den Charakteren beschäftigt hat, um brauchbare Ergebnisse z.B. gegen die CPU bringen zu können. Hat man das nicht, sieht man schon ziemlich früh kein Land. Ist man nicht bereit diese Zeit zu investieren, ist das Spiel IMO nutzlos. Und gerade bei Beat 'em Ups, die von einer Mischung aus Casual und Hardcore-User lebt, finde ich das etwas unglücklich.

  19. #219
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel erwartet von vornherein, dass man sich ein paar Stunden mit den Charakteren beschäftigt hat, um brauchbare Ergebnisse z.B. gegen die CPU bringen zu können. Hat man das nicht, sieht man schon ziemlich früh kein Land. Ist man nicht bereit diese Zeit zu investieren, ist das Spiel IMO nutzlos. Und gerade bei Beat 'em Ups, die von einer Mischung aus Casual und Hardcore-User lebt, finde ich das etwas unglücklich.
    Ich hoffe du hast die Tutorials im trainingsmenü nicht übersehen, denn die werden zurecht als der im genre einsteigerfreundlichster content gehandhabt. Andere Spiele, gerade SF4, werfen dich einfach nur ins kalte wasser, wo das höchste der gefühle dann darin besteht in der Trails sektion ein paar knöpfe nachzudrücken, während Skullgirls dir auch wirklich Grundlagen vermittelt.

    Was die Mechaniken angeht, so basieren die meisten normals auf dem chaining prinzip, was im gegensatz zu SF bedeutet, dass du nicht warten musst, bis ein Normal recovered um den nächsten hit zu linken, sondern einfach alles ineinander canceln kannst. Das hat den vorteil, dass auch noobs schon sehr ansprechende combos landen, wenn sie einfach nur in der nähe des gegners einen Knopf nach dem anderen drücken und gelegentlich dann auch in ein special canceln (was auch nicht schwer ist, weil die attacken massiven hitstun haben. Es gibt also nur sehr wenige 3,2 oder gar 1 frame Links). Einzig was dir überlassen bleibt ist abzuwarten, dass der move auch den gegner trifft und ihn nicht schon davor in einen anderen überzuleiten~

    Ansonsten, ja, das ist die characteristik des Genres, dass man sich mit Charaktern auseinandersetzt (zumindest mal in deren Movelist schauen). Wenn du das nicht willst und hier meinst gegen die CPU kein land zu sehen, dann bleibt halt nur die difficulty runterzustellen, denn diese option hat das spiel dann glücklicherweise doch.

    Im allgemeinen muss man aber auch sagen, Skullgirls ist als Liebeserklärung an Marvel vs Capcom (2) gedacht, und als solches, so sagen liebhaber, liefert es auf voller linie. Ich persönlich bin auch kein allzu großer freund von chainmechaniken (spiele auch keine Charaktäre mit Targetcombos in SF, was so ziemlich das selbe ist) insbesondere in kombination mit gigantischen cancelwindows, aber wenn man sich etwas dran gewöhnt, lernt man doch etwas die smoothness davon zu schätzen.

  20. #220
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das Spiel erwartet von vornherein, dass man sich ein paar Stunden mit den Charakteren beschäftigt hat, um brauchbare Ergebnisse z.B. gegen die CPU bringen zu können. Hat man das nicht, sieht man schon ziemlich früh kein Land. Ist man nicht bereit diese Zeit zu investieren, ist das Spiel IMO nutzlos. Und gerade bei Beat 'em Ups, die von einer Mischung aus Casual und Hardcore-User lebt, finde ich das etwas unglücklich.
    JEDES Prügelspiel erwartet von vornherein, dass man sich mit den Charakteren beschäftigt.
    Ich mein, was hast du erwartet? Dass sich das Spiel von selbst spielt?

    Du sagst es schon richtig, will man keine Zeit in das Spiel investieren, ist es nutzlos, nur ist es so MIT JEDEM SPIEL.
    Prügelspiele leben nicht und lebten nie von Casual Gamern, sondern einzig von denen, die a) entweder Spaß am Genre finden oder Fans des Genres sind und b) von den Hardcore Gamern, aka diejenigen, die sich saumäßig in das Spiel reinspielen und mindestens online, besser sogar auf offiziellen Tournaments was reißen wollen.

    Klar gibt es in manchen Spielen (z.B. Marvel vs Capcom 3 oder Street Fighter IV aufm 3DS) Casual-freundliche Steuerungsoptionen, aber wer glaubst du, benutzt die ernsthaft? Spieler, die vorhaben, das Spiel häufiger zu spielen werden diese Option nicht mal eins Blickes würdigen bzw nach kurzer Antastphase ans Spiel abschalten.

    Prügelspiele sind keine "Press X to Win"-Spiele. Es sind Spiele, die dein strategisches und taktisches Denkvermögen genauso fordern wie deine Reflexe.
    Da gehört Skullgirls genauso dazu wie Virtua Fighter, Street Fighter, Smash Bros oder das aktuelle Mortal Kombat, und noch ganz viele mehr.
    Wenn du ein Win-Button-Spiel suchst, bist du bei Prügelspielen schlicht und ergreifend im komplett falschen Genre gelandet.

    Geändert von V-King (08.07.2013 um 19:24 Uhr) Grund: Schreibfehler ausgebessert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •