Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 312

Thema: MMX Fighting Game Thread #1 - Capcom VS. The World

Ich spiele Injustice schon seit einiger Zeit auf der Xbox 360 und generell gefällt mir das Spiel auch ziemlich gut. Es spielt sich im Prinzip dem letzten Mortal Kombat sehr ähnlich, nur dass hier noch einige Aspekte wie die recht coolen Stage-Interaktionen oder Characterpowers hinzugekommen sind.
    Cool finde ich nach wie vor die Idee, Special Moves auf Wunsch und Kosten eines Teils des Super Meters in einer "enhanced"-Variante auf den Gegner loszulassen, so wie es in MK2011 auch schon möglich war. Ich glaube persönlich schon, dass man durchaus eine Menge aus dem Spiel herausholen kann, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt.

Bzgl. des Balancings höre ich nur immer wieder, dass viele gegen Deathstroke so schlecht ankommen, da er ein verdammter Projektilspammer ist.

Mich wundert, dass noch keiner was zu Persona 4 Arena sagt, ist immerhin bereits seit 5 Tage draußen. 5 Tage!!! Meins ist übrigens heute angekommen. Gespielt hab ich noch nicht, da ich gerade eben erst nach Hause gekommen bin, aber die Vinyl ist schon recht schick. Auch wenn es so behindert eingepackt wurde, dass die Hülle ein bisschen mitgenommen aussieht.

Zitat Zitat von Seine Hoheit Jörn Beitrag anzeigen
    Mich wundert, dass noch keiner was zu Persona 4 Arena sagt, ist immerhin bereits seit 5 Tage draußen. 5 Tage!!!
    10 Monate. 10 MONATE!!! (sogar 14, wenn man vom japanischen Arcade release ausgeht), aber solange ists nun her, dass ich mich mit dem spiel beschäftigt habe und mittlerweile ist der komplette hype darum bei mir verflogen. Und nicht nur bei mir, auch in den Staaten scheint es ziemlich tot zu sein (wundert mich eigentlich auch stark, dass es es dieses jahr noch ins Evo lineup geschafft hat). Die beste erfahrung die ich mit dem game soweit gemacht habe war dann auch der Spaß, als jemand sich relativ hoch in einem frühen US tunier platziert hat, wobei er dank autocombos auf einem stick mit nur 2 buttons gespielt hat o:

Wahrscheinlich steck ich einfach nicht genug im Persona-Universum drin, um davon gelockt zu werden und andererseits bereitet mir der Artstyle Kopfschmerzen (neben den sehr aufdringlichen Stagebackgrounds, für mich auch das gleiche problem wie schon immer bei Mahvel: Too much shit on the screen. Vorallem Hitsparks, die sich über die ganzen Character ziehen). Hinzu kommen gimmicks wie instantkills und characterspezifische extre meters (munitionscounter und axtstärke...), die für mich immer n harter abturn sind.

Zwar hab ich momentan auch eh keine konsole, auf der ich es spielen könnte, aber alleinschon diese Mentalität würde ich nicht unterstützen wollen. (Erst ein PS3 game -aus nicht nachvollziehbaren gründen- regionlocken und dann noch den Europarelease so zu verpennen)

Wo wir aber gerade bei ArcSys sind: http://shoryuken.com/2013/05/15/arc-...sunday-may-19/ vllt announcen sie ja n Titleupdate für P4A, oder mal was neues zum Konsolenrelease von BB: CP (oder auch was bzgl diesem ominösen Nextgen Fighting Game, an dem sie angeblich bereits arbeiten)

zu Injustice
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Bzgl. des Balancings höre ich nur immer wieder, dass viele gegen Deathstroke so schlecht ankommen, da er ein verdammter Projektilspammer ist.
    http://www.eventhubs.com/news/2013/a...gods-among-us/ aber das character balancing kann eigentlich egal sein, selbst wenn sie es nun mit jedem DLC Character update patchen, kann es immernoch durch Stageinteractions ausgehebelt werden...

Mal davon abgesehn, dass man mich mit Superhelden (und gerade diejenigen, welche Unterwäsche über Neoprenanzügen tragen) jagen kann, ist das Spiel wohl das schlechteste von MK9 (was ich liebe) verbunden mit den imo blödesten gimmicks. Wer also denkt, MK9 sähe schlechter aus, der hat wohl 3 Promille gehabt, als er sich die models der (insbesondere weiblichen) Character angesehen hat. Von den Attacken und animationen möchte ich garnicht erst anfangen. Und dann teilweise hirnrissige Charactertraits (alle mit ihrem eigenen Extrameter %D), ein unnötiges Wagersystem (wo doch die Breaker von MK9 so gut waren) und wenn sie wirklich noch mehr fokus auf die Stages legen wollen, sollte NRS in zukunft wohle eher Beat em Ups anstatt Fighting Games entwickeln...

Was ich ihnen lasse ist jedoch, dass sie auf die fans hörten und dinge wie die buttonconfiguration verfeinert haben. Zudem ist der Storymode (wiedermal) klasse und sie haben es auch endlich geschafft trades einzubauen.

Dann wurde diese Woche nochmal ein neuer Divekick character vorgestellt ( http://shoryuken.com/2013/05/13/dive...guest-markman/ ), welcher die ganze sympathie, die ich für das Spiel hatte, mit einem schlag zunichte gemacht hat. JeFailey war schon grenzwertig (was mechaniken anging), The Baz hingegen war wieder klasse und Markman jetzt ist nur noch Blödsinn. Wenn ich einen RNG simulator spielen möchte, hole ich "Mensch ärger' dich nicht" raus und lasse keinen Charakter irgendwelchen unberechenbaren mist ausgraben (UND WIEDER N EXTRA METER!!!)...

Der einzige Hype, den ich momentan noch fürs Genre hab ist wohl das Salty Cupcakes Announcement von Donnerstag auf Freitag Nacht, wer denn das Fanvoting für den nächsten Skullgirls Charakter gewonnen hat (Hoffentlich ist es Beowulf, dann hätte ich zweimal ins schwarz getroffen mit meinem zuvorigen Eliza vote :3). Wobei mein eigentlicher Favourite ohne chancen Beatrix mal wieder draußen ist (eine Mischung aus Cody und Rose plus Teleportfähigkeit kann ich nur lieben <3).

Das und das kommende SF4 Update (auch wenn ich mir nicht allzuviele hoffnungen für meine eingeschickten Änderungswünsche mache). Nur ist das noch ne gute Weile hin... wahrscheinlich sogar erst 2014. Von dem her könnte es sich lohnen auch das neue JoJo All Star Battle im Auge zu behalten~

Btw, hat jemand mitbekommen, dass Atlus vor nem Monat den Doujin Fighter Yatagarasu im Westen per digital download released hat? Das game ist eigentlich ganz cool für n indie fighter (gerade wenn man Third Strike mag). Jedoch bereits von 2011 (soviel also zu "brand new", ich glaube deren Zeitvorstellung ist mittlerweile abstrakter als Valves...) und dementsprechend schwirrt es auch solange schon im netz rum, aber nun hat man wenigstens die möglichkeit es legal zu erwerben, wenn man auch durch den extra Reifen zu springen hat und es über RiceDigital beziehen muss...

Geändert von Evu (16.05.2013 um 00:28 Uhr)

Was so Doujin Fighter angeht, bin ich eher Vanguard Princess recht angetan und man kann es mittlerweile auch an mehr als nur einer Seite kaufen und auch mit einer Übersetzung. Sieht auf den ersten Blick erstmal aus wie ein japanisches Skullgirls. Hab bis jetzt nur die Demo probiert, aber ich bin selbst mit der Demo noch sehr unschlüssig.

Yatagarasu hat ja das Parry-System von 3S drin oder etwas ähnliches.

Persona 4 Arena finde ich ehrlich gesagt eher meh. Normalerweise stehe ich ja auf so technische Spiele, aber wie Evu sagte nerven mich die Visuals und groß der Persona Fan bin ich auch nicht. Ich finde sogar Marvel weitaus angenehmer von den Effekten her (Man verdirbt es sich halt schnell da ein großteil der Stages total mies gemacht sind, eigentlich ist nur Bonne Wonderland brauchbar).

BEO-MOTHERFUCKIN'-WOLF <3

Bin zufrieden damit, dass Beowulf gewonnen hat.
    Haupsache es ist weder Aeon noch Stanley.
    Finds allerdings trotzdem schade, dass Eliza den ersten Durchlauf gewonnen hat, aber naja. Man kann nich alles haben. Und hoffentlich kommt trotzdem irgendwann Panzerfaust ;_;

Sometimes thee internet can ... surprise. <3 War eine gute Wahl.

Ohne Worte gleich zur Sache:

Sind das 3D-Charaktere anmiert in nem 2D-Anime-Stil?!

HOW AWESOME IS THIS?!?

Ganz abgesehen davon, dass es ENDLICH einen neuen Guilty Gear-Teil gibt \o/
    Wow.

Glorious.

Die Wiederbelebung des 2D-Fighting Game-Genres ist einer der Gründe, wieso ich dieße Generation so mag <3

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Bis auf ein paar neue Animationen und Kameraschwenkungen sehe ich da nicht viel neues, abgesehen von der etwas hübscheren Grafik. Ist aber trotzdem cool, vorallem wenn sie das Kampfsystem noch etwas überarbeiten. Wenn sie es hinkriegen, dass dieses Spiel sich butterweich anfühlt, wenn man es spielt, bin ich vollkommen zufrieden.

Hm, sieht aus wie immer, nur mit erheblich weniger Stil, irgendwie etwas billig. Gerade auch dieser Hintergrund.
    3D gern, aber dann bitte mit optischem Mehrwert, wie bei Street Fighter 4, nicht um des 3D willens.

... was natürlich kein Kommentar gegen das Spiel sein soll. Dazu kann man noch nichts sagen, zumal es bei Sol+Ky only im Trailer ja echt noch ein Stück hin sein wird. Guilty Gear wird bei mir immer ein Stein im Brett haben, allein schon wegen dem Cast. <3

Und ich hoffe auf einen vernünftigen Story Modus. Die Reihe könnte auch mal ein Reboot oder einen Zusammenfassungsteil wie DOA Dimensions benötigen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, sieht aus wie immer, nur mit erheblich weniger Stil, irgendwie etwas billig. Gerade auch dieser Hintergrund.
    3D gern, aber dann bitte mit optischem Mehrwert, wie bei Street Fighter 4, nicht um des 3D willens.
    Vielleicht ist es insgesamt günstiger, die Charaktere in stilisiertem 3D zu halten, anstatt tausende von 2D-Sprites zu kreieren?
    Ich finde die Lösung ideal, zumal das 2D-Feeling imo total gegeben ist. Die Hintergründe fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht, nur geringfügig leerer als in alten GG-Teilen.
    Aber dazu muss man ja auch bedenken, dass sich das Spiel noch lange in Entwicklung befinden wird.

For Emphasis:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab nun die letzten paar Tage ein bisschen Persona 4 Arena gezockt, aber das Spiel ist nur ein Grafikblender. Es sieht gut aus, in wirklich allen Belangen. Das Drumherum ist ebenfalls genial gestaltet, aber spielerisch ist es nur Mittelmaß. Eigentlich ungewöhnlich, wenn man die anderen Titel von Arc System Works kennt.

... was natürlich kein Kommentar gegen das Spiel sein soll. Dazu kann man noch nichts sagen, zumal es bei Sol+Ky only im Trailer ja echt noch ein Stück hin sein wird. Guilty Gear wird bei mir immer ein Stein im Brett haben, allein schon wegen dem Cast. <3
    Hmmm... irgendwie bin ich ja ein wenig spät zur GG Party gekommen und kenne von dem Cast praktisch niemanden. Weiß auch gar nicht, welcher Teil überhaupt sinnvoll ist zum Einsteigen - also, mit Blazblue hatte ich da wenig Probleme, weil die Reihe ja auch erst angefangen hat. Gut, da ich die Spiele eher locker und häufig nur den Story Mode und ein paar Matches mit Freunden spiele, die genau so scheiße sind wie ich, lohnt sichs meist nicht wirklich viele bzw. alte Titel von Fighting Games zu besorgen.

Zitat Zitat
    Und ich hoffe auf einen vernünftigen Story Modus. Die Reihe könnte auch mal ein Reboot oder einen Zusammenfassungsteil wie DOA Dimensions benötigen.
    Ist die Story denn so kompliziert? Also, als ich mal nen Teil auf der PSP gezockt hatte kams mir eher oldschool im Stil "OK, lass kämpfen!" vor
    ... andererseits hat DOA wohl auch nicht die komplizierteste Story, also was weiß ich schon.

Die Story hat durch die Charaktere durchaus Potenzial, wurde aber afaik erst spät in der Reihe vernünftig erzählt, als schon zu viel abgegangen war.

Aber ja, es ist erfahrungsgemäß eher dieses übliche "wer hat was mit wem zu tun und warum prügeln sie sich jetzt?".

Ein guter Einstieg wäre GG XX Reload für die Ps2, da kommt man auch billig ran. Story geht besser über Wiki und Co., wobei einer der Ps2-Teile auch einen vernünftigen Story-Modus haben soll.

Ein guter Einstieg wäre GG XX Reload für Ps2 und PC (GoG), da kommt man auch billig ran. Story geht besser über Wiki und Co., wobei einer der Ps2-Teile auch einen vernünftigen Story-Modus haben soll.
    Fixed.
    Just to be sure.

Ein Mitarbeiter von Lab Zero Games hat im Neogaf verlauten lassen, dass es bald eine Arcade-Version von Skullgirls in Japan geben wird.
    Würde gerne den Quote posten, aber bin grade zu spät dran. Heute Nachmittag mal schauen.

HIer auch noch mal: BlazBlue Anime!