Zitat Zitat
Original geschrieben von Riku

Du sagtest mal des es auch positve Bugs gibt in der Urversion, wie HP/MP-Overflow und so, was genau bewirken die würde mich wirklich interessieren ^^
Kann ich dir schon sagen... nur leider sind die im DC und demnach auch in der kommenden US Version ausgemerzt:

1) HP/MP Overflow: Overflow ist vermutlich das falsche Wort... habs aber auch erst nach dem Studium des japanischen Final Guides rausgefunden... also:
Es gibt ein Item names Gutsy Bunny, dass die HPs der Gegner verdoppelt, sowie alle deren ATK und DEF Status um Faktor 2-5 erhöht... dafür geben sie dann auch ein wenig (!) mehr EXP... die MP der Gegner hingegen werden konstant auf 99,999 gesetzt (ja, das Item ist für Masochisten....)... das ist bei den meisten Gegnern zwar mehr als sie haben, aber im Falle der Secret Bosse, die 7 - 20 Millionen HP und 700,000 - 3 Millionen MPs haben ziemlich praktisch, denn wie du vielleicht weisst, gilt in SO3 0 MP = KO... und die stärksten MP Schadens-Attacken nehmen den Gegnern etwa 10,000 MP ab... mit anderen Worten stirbt so ein Secret Boss nach 10 Attacken in etwa 2 min anstatt nach hunderten von Attacken in 15-60 min....

2) 1/10 Damage Trick
Es gibt sog. Accessories namens Shield und Resist Emblem... deren Eigenschaft ist es, sämtlichen Schaden auf den Charakter um 90% zu reduzieren (wenn du sie via Item Creation genug oft verfeinert hast)... aber sie haben ne "Chance of Breaking" von 15% oder so... wenn du die Embleme hingegen via Item Creation: Synth in deine Waffe einbaust, haben sie neben dem 1/10 Schaden den Break-Faktor zwar noch immer, aber die Waffe scheint trotzdem nie zu brechen... sprich, damit wird dir vom Endgegner bis zum Final Secret Boss nur immer 10% Schaden zugefügt... naja, dieser Bug war dermassen krass und nahm die Herausforderung komplett weg, dass er auch schon in der 2. Auslieferung der _regulären_ SO3s ausgemerzt worden war, während der Gutsy Bunny Trick noch in allen regulären SO3s drin ist.

3) Invincible Step
Im Kampf gibts ein Manöver, mit dem du per L2 Klick nen sog. Battle Step ausführen kannst, um schnellen gegnerischen Angriffen aus dem Weg zu Hüpfen... im original konnte man jetzt immer "gegen" eine Wand, i.e. Kampfarena-Begrenzung hüpfen, und die Gegner konnten einem einfach nichts anhaben....

Naja, das ware in etwa die guten Bugs... wie gesagt, die gibts im DC alle nicht mehr...

Eher im Gegenteil... mit Neuerungen wie verbesserter Alchemie-Item-Creation und dem "Cancel Bonus" wurde das Game an sich (als bis zum Endgegner) gegenüber dem original SO3 massiv einfacher gemacht, die Secret Bosse der 2 Bonsu Dungeons hingegen mit neuen Status-Angriffen (Confuse NERVT!) und sonstigen ATK-Boosts ausgerüstet... und durch das Wegfallen der "billigen" Tricks sind letzere massiv härter geworden... und das schon auf normaler Schwierigkeitsstufe...

@Lunatic_Elektra:
Wohl beides...

Naja, ernsthaft... als ich noch SO2 zockte, hatte ich sehr viel mehr Zeit als heutzutage, dementsprechend war ich auch eher für extreme Sachen zu haben (power-levelling, höhere Schwierigkeitsgrade, solo-challenges etc.)... heute würde ich das zwar immer noch gerne machen, aber mir fehlt schlicht die Zeit dazu... dementsprechend mache ich solche Sachen nur noch SEHR selten...
Kommt dazu, dass früher RPGs generall einiges kürzer und nicht so zahlreich wie heute sind....

In SO3 z.B. hab ich zwar 3 Charaktere auf level 255 gepuscht, das war's dann aber auch... die höheren Schwierigkeitsgrade (einiges härter als in SO2) wie auch 300/300 Battle Collections sammeln (240/300 für die 4P Kostüme reichte mir vollkommen)... neh, das mach ich nicht mehr mit...

Denn dazu braucht man hunderte von Stunden... die investiere ich lieber in andere RPGs...
Ganz zu schweigen davon, dass ich schlicht nicht gut genug bin, BCs wie "Defeat Final Secret Boss without Taking Damage" zu schaffen....
Ich war schon befriedigt genug, diesen einfach so zu besiegen....

PS: Keine Angst wegen "secret" und so, ich werde mich sehr davor hüten, irgendwelche SO3 Spoilers zu schreiben... will ja niemandem hier den Spass verderben.