Zitat Zitat
Original geschrieben von Lychee

Die Bücher beeinflussen die Beziehungen folgendermaßen:
Die normalen Bücher (die, die die Charas ständig herstellen) verändern den Freundschaftswert, die seltenen Bücher den Romantikwert. Ob zum positiven oder negativen, scheint irgentwie Zufall zu sein... Klärt mich auf .
Die Bücher setzen die Romance/Friendship-Punkte der Charaktere jeweils auf eine fixe Punktzahl... hab SO2 seit etwa 3 Jahren nicht mehr gezockt, aber wenn ich mich recht entsinne, werden die Punkte von und zum betreffenden Charakter auf 8 gesetzt während 16 nötig sind, um das Couple Ending zu kriegen...

Wenn nun deine Punkte vorher unter 8 waren, werden sie logischerweise erhöht, wenn sie schon darüber sind, werden sie gesenkt...

Hab das betreffende FAQ nicht gelesen (stützte mich seinerzeit von der JP her kommend nur auf Ian Kelley's FAQs), aber wenn du einmal eines dieser raren Bücher herstellen kannst, verkauf es bei einem dieser Bücherläden in ner Stadt auf der ersten Welt, danach kannst du dir beliebige Anzahlen deiner raren Bücher zurückkaufe....

Leider ist es relativ schwierig, die Bücher schon auf der ersten Welt herzustellen... was einen also dazu zwingt, mit dem ganzen Enden-Manipulieren bis zur Cave of Trials Zeit zu warten, wo man wieder zurück in die erste Welt kann...
Nur schade, das der SaveSwap Bug aus der japanischen Version in der US nicht mehr funktioniert... der machte so vieles einfacher... und man konnte sogar Ashton UND Opera in die gleiche Party nehmen....

Naja, freut euch auf SO3, denn dort gibts zwar weniger Couple Endings (Hauptcharakter Fate + einen der 9 anderen), aber mindestens ist das Manipulieren mit Aphrodisiacs viel einfacher....

Uebrigens, wo hier grad soviele SO2-Fanatiker sind, würde mich mal interessieren:

Hat's jemand mal geschaft, Indalecio Limiter OFF auf Universe-Schwierikeitsgrad OHNE die Bloody Armors oder den Algol Trick zu besiegen?
Auf Galaxy (normale Schwierigkeitsstufe) hab ich's noch geschafft (mit Level 255 Charakteren und vielen Angel Armbands und tri-Emblems), aber auf Universe schaffte ich's nicht mehr... zu schnell war Indalecio und so ziemlich alle seiner Attacken schadeten für 9999 HP...

Ausserdem, hat jemand mal das game NUR mit Crawd und Rena durchgezockt (nur Galaxy-Schwierigkeitsstufe)?
Das normale Game war noch easy, aber für die 2. Hälfte des Cave of Trials und für Indalecio Limiter OFF musste ich auch den Bloody Armor Trick nutzen... (Algol-Insta-Kill sehe ich persönlich eher als "Cheat" an, auch wenn's im Game integriert ist...)

Naja, liegt irgendwie in der Natur von tri-Ace, dass die letzten Secret Bosses etc. vor allem auf höheren Schwierigkeitsstufen nahe der Unbesiegbarkeit sind... das gilt auch für Star Ocean 3...
60,000,000 HP auf FD-Stufe... ouch...

PS: Spielt hier eigentlich niemand den SO3 DC Import??