Also erstmal zu Noel vs. Chisato:

ich finde definitiv Chisato nützlicher, wegen Tränengas und Flammenwerfer. Rena hatte bei mir durch die Waffen von Dr. Mirage ( Waffe in Us. Fallen Hope)kaum MP probleme oder durch den Emerald Ring. Da Rena bei mir eh immer hinten stand wurde sie auch kaum versteinert und Paralyse kannst du mit dem Rune Buckler aufheben, den findest du im Linga Heiligtum. Und sie heilt bei mir zumindest mehr HP als Noel. Du kannst auch Opera als Heilerin nehmen wenn du ihren Heilskill 999mal benutzt hast, heilt der um die 5000HP. Aber es ist geschmackssache. In meinem jetzigen Rena Game hab ich Chisato genommen. Und in meinen Claude Game, wird auch weiterhin Rena Nummer 1 Heilerin bleiben, da die Operamethode zu lange dauert.

Claudes Waffen: Ich habe Eternal Sphere(ES) solange benutzt bis ich die Waffen von Dr. Mirage bekommen hatte. ES schießt zwar diese Sterne ab aber, die kannst du später auch mit dem Engelsring erzeugen. Die besten Waffen sind Levantin Schwert oder Holy Sword Farewell(beides in Cave of Trials). Durch die Dr. Mirage Waffe, halbiert sich Claudes Mp Konsum und mit Ripperblast ,da wo Felsen vom Boden kommen, kann er auch so die gegner recht schnell erledigen. Ich steuer eh lieber Dias ^^ .