-
Ritter
Hm... ja, ich bins SCHON WIEDER... (nerve ich irgentwen?^^)
Also, hab schon wieder ein saublödes Problem:
Auf meinem Rena-Spielstand besteht meine Party aus Rena, Claude, Celine, Ashton, Precis, Dias, Noel und Chisato (womit ich auch vollkommen zufrieden bin
Nur Leon hätt ich noch gerne gehabt *sokawaiiiiiii*, aber auf Dias verzichten will ich nun auch nich... das Leben ist hart, aber ungerecht...). Okay, nix besonderes *gg*. Nun habe ich mich mal hingesetzt um das Spiel auch mit Claude mal durch zu spielen und mir dann alle Charas in die Truppe zu holen, die ich auf dem Rena-Stand nicht hatte, nämlich um 1. die Stimmensammlung auf Trapp zu bringen und 2. mal alle kennen gelernt zu haben.
Folglich habe ich dann Opera, Bowman, Leon und Ernest rekrutiert. So weit, so gut. Aber: Jetzt stehe ich da und habe nur noch einen Platz in meiner Party frei. Da streiten sich stets zwei Stimmen in meinem Kopf, ob ich nun Noel oder Chisato in die Party aufnehmen soll. Chisato ist zwar ist im Kampf um einiges praktischer als Noel, aber... Noel hab ich in Boss-Kämpfen nie benutzt, Rena ist einfach viel besser, aber wenn ich durch Dungeons gelatscht bin (ich will nen Fahrstuhl für den Fienal-Tower...), bin ich von den Monstern immer schön zusammen geschissen worden, lässt sich ja schlecht vermeiden. Da war ich dann wahnsinnig dankbar, dass Noel da war um zu heilen, so dass ich Renas MP nicht schon vor Boss-Kämpfen in den Wind schießen musste. Und ich hab festgestellt, dass das teilweise ne Menge ausmacht... Tonnenweise Heil-Items verbrauchen, da hab ich nu auch keinen Bock drauf (und erstmal wo hernehmen ^^)
Oder wenn Rena versteinert oder gelähmt ist, ist es auch schön einen zweiten Heiler zu haben.
Also, ich kann mich absolut nicht entscheiden. Hoffe mal, irgentwer kann mir nen Tipp geben, für wen von beiden die Argumente besser sind ^^
Und noch was:
Nochmal zu meinem Rena-Spielstand. Ich habe mir damals die Scharfschneide nicht besorgt, weil ich schlicht und ergreifend nicht wusste, dass sie existiert
Tja, jetzt komm ich nicht an Claudes beste (?) Waffe. Frage: soll ich echt nur wegen dieser blöden Waffe SCHON WIEDER von vorn anfangen? Ist das Ding zwingend nötig, wenn ich z. B. das Cave of Trials durch zocken will oder ist das auch ohne machbar?
Vielen Dank an alle, die sich erbarmen, mir erneut auf die Sprünge zu helfen ^^