mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
    also hmm bin raus aus der gruft und wieder rein kann aber nicht mit nur 2 inner kampfparty rumlaufen beides ist bei mir voll sowie aktive und auch die ersatzbank party....*heul*

edit: so bin nun mit meiner kompletten party nochmal in die gruft hinab bin jetzt allerdings den normalen weg gegangen (bin vorher immer runtergeflogen in die teifen der gruft ) so nun bin ich auch ebene 2 und dieses rätsel mit den statuen macht mir zu schaffen wie muss ich die dinger drehen das das tor aufgeht?

so long...Last-GalArIAn
    Geändert von Last-GalArIAn (25.10.2003 um 23:14 Uhr)

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...
    Religion ist die Droge der Schwachen...

Meinst du das "love riddle"... well, kurz gesagt, musst du die Statuen so ausrichten, dass sich die Liebenden ansehen und die anderen nicht (darunter ist glaubs auch noch ne "verbotene" lesbische Liebe...)... gemäss diesem Text im ersten Raum... genau kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern (hab das Teil seit gut 3 Jahren nicht mehr gezockt)... am besten schaust du in den FAQs von Ian Kelley auf GameFAQS nach... die basieren zwar auf der JP Version, sind aber IMO hervorragend gemacht und ausgesprochen detailliert.

...

Well, hab's grad selbst gefunden... ist's OK, wenn ich's einfach hierhin kopiere? Dank an Ian Kelley natürlich!!

Level features/puzzles:
    A stone tablet by the entrance to the level reads:
    "The love confession of the young woman Millene: That was the start of her story
    of love with Luke. Felia tired to break up their love. Roid's feelings went out
    to a solitary girl. Yufi secretly loved the young man Roid. Sharon was afflicted
    with a forbidden love. Sistina stood and watched the sky alone."
    You will also find statues scattered about the level with the names of the
    people on the tablet that you can turn in various directions. Also note that the
    Link Combo is tough to find; it is located on the floor smack between the
    Milenne and Luke statues.

Solution:
    You have to turn each statue toward the statue of the person they like.
    Therefore, Millene faces Luke, Luke faces Millene, Felia faces Luke, Roid faces
    Sistina, Yufi faces Roid, Sharon faces Yufi (her "forbidden love" is for another
    woman) and Sistina faces nobody.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

cool, ein SO2 Hilfethread....also spiel immoment auch wieder SO2 spiele und hätte dazu ein paar Fragen:

Ich bin jetzt beim endgegnerturm auf energie-nede und ich komme bei den drei Zwischengegner die einen angreifen wenn man diesen betritt, nicht weiter, bin innerhalb von ein paar sekunden tot. Meine Truppe besteht aus Claude, Rena, Bowman und Celine, sollte ich diese ändern?? ich muss aber dazu sagen (peinlich) dass ich sonst nur Noel noch habe, aber eigentlich müsste ich ja noch Chisato holen können?

Und wo könnte ich bei meinem savgame am besten leveln?

@Ojiro:
    Hast du ein paar Häschenschuhe? Die wirken Wunder ^_-
    Chisato bekommt man, wenn man in der Höhle des roten Kristalls auf Chisato trifft (man muss dafür eine Abzweigung hinabgehen um eine Kiste einzusammeln, dann siehst du sie über dir auf dem Weg), dann verliert sie ihren Ausweis und verschwindet. Sammel ihn ein, mach den Dungeon zuende und sobald du wieder in Zentralstadt bist, geh im Nede-Kurier zu ihr und nimm sie in die Party. So einfach ist das Ob das aber zu dem Zeitpunkt noch immer geht weiß ich nicht.
    Wenn du sonst keine anderen Partymitglieder hast würde ich sagen die Kampftruppe kann man so lassen. Aber willst du nicht ein bisschen mehr?^^ (Hab auch von vorne angefangen, weil ich an Ashton und Opera vorbei gerannt bin, aaaaaaargh -.-)
    Ich level ständig im Wald bei Aqua... Aber nur, weil man sich da kostenlos ausruhen kann ^^

Zitat Zitat
    Hast du ein paar Häschenschuhe? Die wirken Wunder ^_-
    ne, wo bekommt man die?
    Zitat Zitat
    Aber willst du nicht ein bisschen mehr?^^ (Hab auch von vorne angefangen, weil ich an Ashton und Opera vorbei gerannt bin, aaaaaaargh -.-)
    wenn die häschenschuhe nicht viel bringen werde ich auch nochmal von vorne anfangen und sonst wird dann beim 2.durchspiele alles gemacht

also ich fang mal an: häschenschuhe kannst du vom häschen in der spielstadt klauen, oder du lässt dich in spielstadt in die vergangenheit bringen, dann bist wieder auf expel, so von da fliegst mit dem synard zu den cave of trials dort kannst auch die schuhe finden(ich habe diese cave sowas von gehasst aber habse seit einigen tagen komplett durch, dort findest dich besten items im spiel mehr verrat ich nicht )

häschenschuhe sind nicht so toll find ich du kriegst zwar speed aber die haben kaum abwehr. in den cave of trials hab ich bessere gefunden (2mal sogar) weisst jetzt nicht wie die heissen die haben aber 240 abwehr und du bist genauso hammer schnell wie mit den häschenschuhen.

also zu deiner kampftruppe ich würd sagen die beste truppe ist die, die ich bevorzuge und zwar (zu anfang rena auswählen) also: rena,claude,dias, ashton das ist sag ich mal die beste truppe die du haben kanns ^^ und mit dias luftschnitt attacke ist sogar die achsotolle "gabrie celesta" kein prob

so long...Last-GalArIAn

Nihil fit sine causa... Und darum lebe der Freigeist, welcher sich unausdrücklich in all seiner Erhabenheit windet und rekelt...

Warum denn ausgerechnet Luftschnitt?^^
    Hm, ich benutz auch gerne Precis' Bloody Mary... Die Combi Claude mit Spiegelschnitt, Ashton mit Schwerttanz und Rena sowie besagt Precis tuts auch sehr gut hab ich festgestellt... Allerdings muss man dazu sagen, dass ich das Spiel erst zum zweiten Mal spiele, da ich es erst seit Sommer besitze und folglich noch nicht so bewandert bin^^ Ins Cave of Trials hab ich mich folglich nie rein getraut... *rofl* Wenn ich stark bin mal nachholen XD.

Zitat Zitat
    häschenschuhe sind nicht so toll find ich du kriegst zwar speed aber die haben kaum abwehr. in den cave of trials hab ich bessere gefunden (2mal sogar) weisst jetzt nicht wie die heissen die haben aber 240 abwehr und du bist genauso hammer schnell wie mit den häschenschuhen.
    Also die Häschenshuhe sind schon wichtig, da in der Cave ja auch solch lustige Sachen wie z.B. die Stoppuhren und Lifedrainers rumlaufen, die man einfach schnell töten muss, weil sie einen sonst viel zu schnell stoppen bzw. umbringen. Achja die anderen Superschuhe müssen irgendwie an mir vorbeigegangen sein, aber wie heissen die denn? Ich schau dann mal nach ob ich die doch hab.

Zitat Zitat
    also zu deiner kampftruppe ich würd sagen die beste truppe ist die, die ich bevorzuge und zwar (zu anfang rena auswählen) also: rena,claude,dias, ashton das ist sag ich mal die beste truppe die du haben kanns
    Also ich find Dias nicht soo toll, allein weil man dafuer auf Chisato in der Truppe verzichten muss(sofern man Die anderen so beibehält). Und Chisato hat ja wohl eines der besten Specials im Spiel, nämlich das Tear Gas und ist sonst auch nicht soo schlecht. Aber tear gas hat mir schon unzählige Male den allerwertesten gerettet und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
    What was the start of all this?
    When did the cogs of fate begin to turn?Maybe it's impossible to grasp an answer now from deep within the flow of time...
    --------------------------------------
    FFXI Stats -Mal wieder geupdated^^
    Name: Cedaru
    Server/Nation: Odin/Windurst
    Jobs: BLM 41/Whm 20(yeah^^)
    Linkshell: Hamsterschlachter---> Gummibaeren

Zitat Zitat
    Also ich find Dias nicht soo toll, allein weil man dafuer auf Chisato in der Truppe verzichten muss(sofern man Die anderen so beibehält). Und Chisato hat ja wohl eines der besten Specials im Spiel, nämlich das Tear Gas und ist sonst auch nicht soo schlecht. Aber tear gas hat mir schon unzählige Male den allerwertesten gerettet und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.
    omg... wie meinst das jetzt "auf chisato verzichten"?
    wennsu meinst das man die net bekommt wenn man sich dias krallt ist es nicht richtig...

Zitat Zitat
    Warum denn ausgerechnet Luftschnitt?
    kann ich dir sagen denn wenn man mal nicht die häschenschuhe oder die anderen speedler schühchen an hat ist luftschnitt so ziemlich geil. denn z.b indalecio flitzt mal nur so durch die gegend genauso wie celesta und luftschnitt ist da am treffsichersten denn wenn man nicht sooo schnell ist flitzen die dir davon und mit luftschnitt triffst du dann ebend am besten auf entfernung...

so long...Last-GalArIAn

Hm... ja, ich bins SCHON WIEDER... (nerve ich irgentwen?^^)
    Also, hab schon wieder ein saublödes Problem:
    Auf meinem Rena-Spielstand besteht meine Party aus Rena, Claude, Celine, Ashton, Precis, Dias, Noel und Chisato (womit ich auch vollkommen zufrieden bin Nur Leon hätt ich noch gerne gehabt *sokawaiiiiiii*, aber auf Dias verzichten will ich nun auch nich... das Leben ist hart, aber ungerecht...). Okay, nix besonderes *gg*. Nun habe ich mich mal hingesetzt um das Spiel auch mit Claude mal durch zu spielen und mir dann alle Charas in die Truppe zu holen, die ich auf dem Rena-Stand nicht hatte, nämlich um 1. die Stimmensammlung auf Trapp zu bringen und 2. mal alle kennen gelernt zu haben.
    Folglich habe ich dann Opera, Bowman, Leon und Ernest rekrutiert. So weit, so gut. Aber: Jetzt stehe ich da und habe nur noch einen Platz in meiner Party frei. Da streiten sich stets zwei Stimmen in meinem Kopf, ob ich nun Noel oder Chisato in die Party aufnehmen soll. Chisato ist zwar ist im Kampf um einiges praktischer als Noel, aber... Noel hab ich in Boss-Kämpfen nie benutzt, Rena ist einfach viel besser, aber wenn ich durch Dungeons gelatscht bin (ich will nen Fahrstuhl für den Fienal-Tower...), bin ich von den Monstern immer schön zusammen geschissen worden, lässt sich ja schlecht vermeiden. Da war ich dann wahnsinnig dankbar, dass Noel da war um zu heilen, so dass ich Renas MP nicht schon vor Boss-Kämpfen in den Wind schießen musste. Und ich hab festgestellt, dass das teilweise ne Menge ausmacht... Tonnenweise Heil-Items verbrauchen, da hab ich nu auch keinen Bock drauf (und erstmal wo hernehmen ^^)
    Oder wenn Rena versteinert oder gelähmt ist, ist es auch schön einen zweiten Heiler zu haben.
    Also, ich kann mich absolut nicht entscheiden. Hoffe mal, irgentwer kann mir nen Tipp geben, für wen von beiden die Argumente besser sind ^^
    Und noch was:
    Nochmal zu meinem Rena-Spielstand. Ich habe mir damals die Scharfschneide nicht besorgt, weil ich schlicht und ergreifend nicht wusste, dass sie existiert Tja, jetzt komm ich nicht an Claudes beste (?) Waffe. Frage: soll ich echt nur wegen dieser blöden Waffe SCHON WIEDER von vorn anfangen? Ist das Ding zwingend nötig, wenn ich z. B. das Cave of Trials durch zocken will oder ist das auch ohne machbar?

Vielen Dank an alle, die sich erbarmen, mir erneut auf die Sprünge zu helfen ^^

Also erstmal zu Noel vs. Chisato:

ich finde definitiv Chisato nützlicher, wegen Tränengas und Flammenwerfer. Rena hatte bei mir durch die Waffen von Dr. Mirage ( Waffe in Us. Fallen Hope)kaum MP probleme oder durch den Emerald Ring. Da Rena bei mir eh immer hinten stand wurde sie auch kaum versteinert und Paralyse kannst du mit dem Rune Buckler aufheben, den findest du im Linga Heiligtum. Und sie heilt bei mir zumindest mehr HP als Noel. Du kannst auch Opera als Heilerin nehmen wenn du ihren Heilskill 999mal benutzt hast, heilt der um die 5000HP. Aber es ist geschmackssache. In meinem jetzigen Rena Game hab ich Chisato genommen. Und in meinen Claude Game, wird auch weiterhin Rena Nummer 1 Heilerin bleiben, da die Operamethode zu lange dauert.

Claudes Waffen: Ich habe Eternal Sphere(ES) solange benutzt bis ich die Waffen von Dr. Mirage bekommen hatte. ES schießt zwar diese Sterne ab aber, die kannst du später auch mit dem Engelsring erzeugen. Die besten Waffen sind Levantin Schwert oder Holy Sword Farewell(beides in Cave of Trials). Durch die Dr. Mirage Waffe, halbiert sich Claudes Mp Konsum und mit Ripperblast ,da wo Felsen vom Boden kommen, kann er auch so die gegner recht schnell erledigen. Ich steuer eh lieber Dias ^^ .

@Riku:
    Okay danke, das klingt nicht blöd. Ich denke ich werd mir Chisato holen. Und woher bekommt man Operas Heiltechnik? Und diesen Engelsring ^^
    Also des weitern schließe ich daraus jetzt ganz fröhlich, Eternal Sphere ist nicht so wichtig, ja? Dann kann ich ja fröhlich weiter zocken, domo arigato ^^

Keine Ursache man hilft doch gerne ^^
    Operas Technik bekommst du per Machinery, wo du aber NUR mit Opera die Disk herstellen kannst.Ich glaube das White System. Aber das kann sehr lange dauern. Ich hab mir immer 20 von den benötigten Items geholt (Material Kit), Orchester aktiviert und ständig versucht. Wenn du die Geduld hast und später den Skill 999mal benutzt hast, ist Opera deine vielleicht bester Heilerin. Durch Machinery kannst du auch sonst nützliche Items herstellen wie, die Magier Hand, eine verbesstere Version der Badits Hand fürs stehlen.

Engelsring kriegst du nachdem du die Cave of Trials gemeistert hast, vom Endgegener und später auch mithilfe von der Silvertrompete im Kampf gegen Iselia Queen. Aber das ist schwerst Arbeit sie zu besiegen. Damit du sie Silbertrompete nutzen kannst musst du Love of Rhytmus und Pitch haben sowie den Musikskill auf Level 10, ansonsten kämpfst du gegen andere CoT Bosse, die aber je nach Musiklevel festgelegt sind und immer gleich bleiben.

Ethernal Spehre ist wie gesagt geschmacksabhängig, ich hab sie gegen die im letzten Post, schwächere ausgetauscht da ich mehr die Killer Moves benutze und da der verringerte MP-Verbrauch nützlich ist.
    Hab leider nur die englischen Namen parat.

Wenn du willst oder es was hilft kann ich dir mal meine aktulle Kampfgruppe hier rein posten mit Ausrüstung.
    Geändert von Riku (30.11.2003 um 21:40 Uhr)

Was ist Pitch? ^^;;
    Und noch zu Operas Heiltechnik: War das nicht irgentwie so, dass man per Maschinen noch mehr Techs für sie machen kann? Und für Precis auch? Bei letzterer hab ich das jetzt am laufenden Band unter massivem Orchester-Einsatz probiert und es ist nix bei rumgekommen. Gibts da irgentnen Trick? Und wie kann man eigentlich feststellen, wer welches Musik-Instrument am liebsten hat? Auf meinem Rena-Stand bin ich jetzt nämlich fleißig dran, per Orchester lauter Quark ala Talente zu sammeln und so (auf dem Claude-Stand muss ich erstmal ein bisschen weiter kommen bevor ich sowas mache^^). Nur mal so, das wirkt ja echt Wunder. Bin jetzt ganz stolz auf meinen nagel-neuen SDUGA-Punch, allein der Name rult!

Die Kampftruppe plus Ausrüstung wäre bestimmt praktisch zu kennen, wäre echt nett wenn du das mal präsentieren könntest ^^ Vielleicht sogar für alle Charas, für beide Spielstände? *liebguck* *kaffeereich*

Jup per Machinerei kannst du unteranderem für Opera auch Waffen herstellen, sowie auch ihre Killermoves. Ich hab gehört Maschinerei hängt vom Charakter Level ab, ansonsten hab ich auch immer Orchester benutzt.

Pitch ist der zweite Musikfähigkeit nebem Sense of Rhytmus, laut Übersetzter heißt es Taktabstand. Aufjedenfall kannst du beide Talente dadurch erreichen, indem du mit dem Charakter, immer wieder ein Lied spielst was du schon gelernt hast.

Beim Rena Game kann ich dir den jetzigen Stand geben Ausrüstung ist aber nich nicht perfekt aber ich komm gut zurecht, außer auf die Charaktere die ich nicht oft genutzt habe, beim Claude Game bin ich erst im Eluria Turm Ende CD1.

Rena Game:

Claude:
    Level: 98
    Waffe: Sacred Tear (die Waffe von Dr. Mirage)
    Rüstung: Battle Suit
    Schild: Star Guard
    Helm: Odins Helm
    Schuhe: Häschenschuhe
    Accesoir1: Berserk Ring oder Slayers Ring
    Accesoir2: Atlas Ring

Dias(steuere ich)
    Level: 98
    Waffe: Crimson Diabolos
    Rüstung: Seraphic Garb
    Schild: Star Guard
    Helm: Duel Helm
    Accesoir1: Berserk Ring
    Accesoir2: Atlas Ring

Rena
    Level: 88
    Waffe: Fallen Hope(ebenfalls Dr. Mirage)
    Rüstung: Ishtar's Robe
    Schild: Rune Buckler
    Helm: Isis Tiara
    Schuhe: Leather Boots/später Häschenschuhe
    Accesoir1: Battalia Ring
    Accesoir2: Mind Ring

Chisato
    Level: 94
    Waffe: Aero Gun
    Rüstung: Battle Suit
    Schild: Algol
    Helm: Jeanne's Helm
    Schuhe: Häschenshuhe
    Accesoir1: Atlas Ring
    Accesoir2: Reverse Doll/Atlas Ring

Und zum Schluss noch Opera, die ich erst als Rena Ersatz im Team hatte:

Opera:
    Level: 75
    Waffe: Psycho Box
    Rüstung: Reflective Armor
    Schild: Star Guard(in Pal vielleicht Sternen Schutz/Wächter)
    Helm: Jeannes Helm
    Accesoir1: Atlas Ring
    Accesoir1: Might Chain

Dann sag ich dir noch wie du die wichtigsten Items herstellst/bekommst:

Star Guard kannst du in Fun City gewinnen, wenn du in der Battle Arena den Team Kampf gewinnst oder per Blacksmith Fähigkeit ein Meteorit schmiedest. Ob Star Schild/Rüstung ohne Spezialitem u.s.w ist unterschiedlich
    Für das Schmieden gibt es noch ein Spezialitem, was die Ergebnisse immer verändert.
    - Jeannes Helm bekommst du auch durch Blacksmith + Mondstein ohne Spezialitem.
    - Algol ist Blacksmith + Damascus mit Spezialitem(Magical Rasp/Rasp). - Odin's Helm ist Blacksmith + Oricalum mit Rasp.
    - Ishtar's Robe und Isis Tiara ist Blacksmith + Mondstein mit Rasp.
    - Atlas Ring bekommst du per Metallwork/Metallarbeit + Regenbogen Diamant
    - Operas Psycho Box bekommst du Battle Arena Duell Kampf; Rang A
    - Crimoson Diabolos bekommst du durch Costumize indem du Ignite Schwert mit Regenbogen Diamant verbindest und somit Hope of Breeze bekommst. Das mit Regenbogen Diamant = Hard Cleaver. Hard Cleaver + Damascus ist Crimoson Diabolos
    - Battle Suit kannst du von Ernest in Linga und Celine's Heimatstadt per Privat Aktion stehlen.
    - Seraphic Garb ist Cave of Trials von einem Boss ind in Level 4 oder 5 glaub ich in einer Truhe
    - Häschenschuhe kannst du vom Häschen das in Fun City die Tikets zum Rennen verkauft, stehlen dann vom rennen selber und Cave of Trials
    - Berserk Ring ist Metallarbeit mit Rubin.
    - Reflekt Rüstung findest du in Cave of Trials Level 2
    - Mind Ring bekommst du einmal per Boss Kampf in Zentralstadt auf Energie Nede
    Den Laden wo du Magical Rasp für Schmieden kaufen kannst ist auf einer der Schnee-Inseln auf Energie Nede, es gibt glaub nur eine wo du landen kannst, dort läufst du einfach hin und her bist du plötzlich da bist. Der Laden heißt Fake Gallery. Aber das Item kostet 350.000 FOL
    Geändert von Riku (01.12.2003 um 01:27 Uhr)

Notiert!
    Ich weiß zwar nicht bei allem was das sein soll im deutschen, aber das dürfte wohl das geringste Problem sein... danke!
    Ich geh Zeugs basteln... *lol*

Ich werd mich mal daran machen mein Claude Game neu zumachen, da ich diesmal Ashton haben will. Auch wenn er im Anime völlig verar*cht rüberkommt ist er kult. Ich wollte erst Ernest in mein aktives Team machen, dass kann ich aber auch noch in Rena Game, da durch die CoT er jedesmal um die 5 Level steigt ^^ .Und in Claudes Game sind 2 Kämpfer besser als nur Claude und/oder Chisato und Bowman. Sobald ich irgendwann bei CD2 bin post ich wieder meine Chara's.

Ich werde auf jedenfall Dias weitersteuern, denn Dias ist mein All-Time Favourite Charakter. Wenn du Claude Ripper Blast gibst, steuert der Computer ihn ganz gut. Und Dias Luftschnitt(im Anime KuuHaZan) ist wirklich super. Allein mit dieser Technik + Häschenschuhe kannst du in Fun City den Duel Kampf Klasse A PROBLEMLOS gewinnen. Als zweite Technik hab ich meistens Chaos Sword, Full Moon Slash/Vollmondschlag zum aufpowern, oder seine beste Technik im Anime den Hawk Scream Blast im deutschen irgendwas mit Falkenschrei wortlich genommen.

Das hab ich mir im Anime auch gedacht, da kommt Ashton noch durchgeknallter (tollpatschiger? ) rüber als im Spiel und im Manga (hab Kapitel 1-14 als Scan gelesen, ja ja ich schäm mich ja schon!) zusammen... ist trotzdem mein Lieblingschara!
    Heißt das nicht Fuu Hazan?^^ Und nur mal so am Rande, Claude kann Houkouha doch eigentlich gar nicht... XD

Zurück zum Spiel:
    Also, ich post mal in Kurzform so meine Kondition momentan...

Rena Spielstand:
    Storymäßig alles erledigt, ich versuche gerade in allen Formen die unendliche Macht des Orchesters auszukosten *gg* und wenn ich damit halbwegs fertig bin, trainier ich für das Cave of Trials.

Momentane Gegebenheiten:
    Level: alle 104
    Waffen:
    Claude: Heilige Träne (Oder wie das hieß)
    Rena: Enttäuschte Hoffnung (Empresia fliegt im Inventar rum ^^;; )
    Dias: Silberling
    Ashton: Melufa
    Precis: SDUGA-Schlag (Mein ganzer Stolz! Den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! )
    Chisato: Elektron
    Celine: Drachenzahn
    Noel: Kaiserschlagringe
    Talente:
    Segen Mannas: Rena, Celine, Noel (Ach ne! )
    6. Sinn: Celine, Precis (wie kriegt man das???)
    Geschmackssinn: alle
    Sinn für Design: alle außer Ashton
    Tierliebe: Rena, Precis, Ashton, Dias (nein, Noel nicht ^^;; )
    Rhythmusgefühl: alle
    Tonhöhe: alle
    Geschicklichkeit: alle
    Schreibfähigkeit: alle
    Originalität: alle
    Lieblingsessen: alles entdeckt
    Hab ich was vergessen? Weiß nicht ob das so stimmt, müsste aber. Ausrüstungen sind alle nicht die besten sonst, ich muss mal mit Schmied rumprobieren und sonst eben aufs Cave of Trials warten... ich brauch mehr Atlas-Ringe ^^ Kanickel-, äh, Häschenschuhe hab ich 4 Stück. Die vergeb ich aber nur wenn ich sie wirklich brauche, das verwirrt mich nämlich wenn manche Charas in meiner Party schneller sind als andere^^
    Und Precis' Techs hab ich immer noch nicht XD

Claude Spielstand:
    Bin erst beim -täterätä- Feld der Intelligenz, nein, keine Sorge, ich glaub diesmal krieg ichs gebacken ^^
    Aber sprich, um Waffen, Talente und Co. kümmer ich mich später. Hab ja auch noch nichmal Orchester...
    Momentane Level: alle 53, nur Chisato erst 45, weil grad erst zur Party gestoßen

Precis hatte ich noch nie im Team, nachdem ersten Treffen hab ich sie immer gesucht und nie gefunden. Werd ich beim Claudegame nachholen, wo ich jetzt weis wie ichs anstellen muss. Precis kann ihre letzte Technik ja nur von Ashton lernen, wenn dieser Schwerttanz kann. Das aber nur in einer speziellen PA, weis aber nicht momentan welche. Aber nicht immer sind die letzen Killer Moves die besten, bei Precis weis ichs nicht, da ich sie nicht hatte. Noch ein Tipp zu den Atlas Ringen. Auch wenn sie die Chara's stärker machen, ist der Charakter schwach gegen ALLE Elemente, also wo bei dem Feuersymbol und so ein --Zeichen steht. Das kannst du teilweise durch Odins Helm ausgleichen oder wenn du ganz sicher gehen willst, aber ein bisschen weniger Verteidigung riskierst mit dem Pallas Athena Schild. Schild= Schmieden + Rasp + Mithril ^^

Versuch für Dias auf jedenfall das Crimson Diabolos zu bekommen, das ist mein Spezialtip. Es hat zwar nicht so ein hohen Attackewert wie seine anderen guten Waffen, aber es schützt dich vor 4 Elementen und Sofort-Tod Attacken. Außerdem verdoppelt es den Stärkewert während dem Kampf.

Mit deinem jetzigen Level kannst du locker die ersten 3-4 Levels der CoT machen, ich bin mit Level 90 reingegangen und bin momentant mit Level 6 fertig. Du hast nicht zufällig das Funny Slayer Schwert oder? ist nämlich speziell in dem Level super, da dort die Funny Diebe auftauchen und Funny Slayer die mit einem Schlag vernichtet. Ansonsten bekommst du eins nachdem du den Boss in Level 6 besiegt hast.

Kurz zum Anime: Claude kann HouKouHa erst nachdem er es bei Dias gesehen hat und(eigene Interpretation) er die Entschlossenheit und das Feuer in den Augen hatte um den Roboter auf El zu bekämpfen um Rena zu schützen.

Precis' Holo-Holograph hab ich, die PA war in Spielstadt. Als am besten schätze ich allerdings ihr Bloody Mary ein.
    Reicht das echt schon fürs Cave of Trials? °_° Des is lustig, gleich ausprobieren *ggg* Alle Tipps dafür zu mir, ich kann das brauchen *gg*. Funny Slayer hab ich nicht.

Auch noch zum Anime:
    Weiß ich doch, hab die komplette Serie gesehen ^^ Ich wollts ja auch nur kurz anmerken. Ich will auch 10 Leute in meiner Party^^