Zitat Zitat
Original geschrieben von Last-GalArIAn

edit: mhmm... es gibt noch mehr schwierigkeits stufen von indalecio?
ich hab bisher nur die eine raus wo seine filia wech is.... wie kommt man denn an die anderen?

edit2: omg ich hab den drachen pudde macht aber da is son tor wo ich net durchkomme irgendson portal des jriegers.... wie komm ich denn bitte da duch?

so long...Last-GalArIAn
Yo, Ashtons Tri-Ace ist ziemlich cool... Schade nur, dass die Vorbereitung etwas lange dauert...

a) Für den Endboss an sich gibt es nur 2 Stufen, entweder MIT oder OHNE Limiter... letzter hat 3-mal so viele HPs und auch alle anderen Stats sind etwa soviel mal höher.

Wenn du jedoch genug Voices sammelst, kannst du neben dem normalen Schierigkeitsgrad des Games (EARTH) noch den GALAXY (30% Voices) und den UNIVERSE (60% Voices oder so) freispielen...
Wenn du dann vor einem New Game zunächst die Voice Collection besuchst, dann New Game anwählst, kannst du das GANZE Game auf einer dieser härteren Schwierigkeitsstufen zocken... in Universe haben sämtliche Gegner etwa alle Stats inkl. HP etwa doppelt so hoch wie normal...
V.a. zu Beginn recht heavy, wenn du gegen normale Gegner in Sekunden stirbst... mit der Zeit wirds aber ne harte Herausforderung... bis es ganz am Ende dann wieder super-hart wird.

Somit ist Gabriel/Indalecio mit Limiter OFF auf UNIVERSE also etwa 6 mal härter als der mit Limiter ON auf EARTH.

b) Verlass den Cave of Trials und betrete ihn wieder... nun kannst du mit nur 2(!) ausgewählten Chars runtergehen... (nimm am besten Rena und Crawd)... dann geht die Tür auf... und der nächste Boss erwartet deine zwei Chars... viel Glück!
Wenn du ihn besiegt hast, besuch den leeren Sarg im 8. Stock oder so... (diesmal mit der ganzen Party)... besiege auch diesen Boss und die Türe ist von nun an auch für ne volle Party passierbar.

Noch ein Tipp: Wenn du von den extrem tödlichen Life Flayer Gegnern in Floor 11/12 angegriffen wirst, ist es sinnvoll, so ein Item zu benützen, dass dich augenblicklich aus dem Kampf teleportiert... ansonsten dürftest du inner Sekunden Game Over sein...
Weiss leider den US Namen nicht mehr... in der JP Fassung hiess es "Idaten" und man konnte es via Art bekommen und es sah vom Design genauso wie ein "Reverse Doll" aus.