Zitat Zitat
Original geschrieben von NinjaYuffie
*totfreu*
Jo, erstmal dickes danke für die Hilfe! *freu*
Hm, von vorne anfangen hatte ich eh vor, ist das klügste glaub ich, wenn auch langwierig...
Mit beiden Hauptcharas

Ich muss aber sagen, aus der Sicht von Claude gefällt mir das Spiel sehr viel besser. Rena ist zwar hier zickiger zu ihm , allerdings erfährt man mehr von Star Ocean selbst- man trifft z.B. sonst nie auf Ronixix, dem Helden aus dem 1. Teil, und Claudes Vater im zweiten.

Zitat Zitat

Tja, hab ja beide nicht getroffen... (soviele Private Actions und doch zu wenig) Hm, du hast gesagt das kann man eventuell nachholen??? Aber doch nicht mehr auf Disc 2 auf Energie-Nede oder?^^;;
Nochmal zur Sicherheit: Welche Stadt genau war nochmal Hilten?^^ Dann könnt ich das schon einplanen...

Ashton & Opera kannst du nur auf dem Planeten Expel bekommen. Allerdings solltest du deshalb nicht gleich verzweifeln- es gibt nämlich noch einen Weg sehr wohl noch an beide heran zu kommen.

Kennst du die Arena in Spielstadt? Wenn du bis zum letzten Speicherpunkt vor Indalecio Gabriel-sama gespielt hast und sie nochmal besuchst, triffst du dort auf einen alten Mann, der dich mit Hilfe von Virtuel Reality in die Vergangenheit deiner Erinnerungen zurückschicken kann. Und in Claudes oder Renas Gedanken existiert Expel eben noch- also kannst du dort alles nachholen was dir fehlt. Du hast sogar einen fliegenden Synard dort zur Verfügung, das ist übrigens auch die einzige Möglichkeit zum Cave of Trial (Die Pyramide auf dem Wüstenkontinent) zu gelangen.

Zitat Zitat

Hui, danke, nach ihr such ich grad, nach dem Motto, ein Stand mit Ashton, einer mit Opera
Das hab ich jetzt mehrmals (!) versucht... hab die besagte Private Action gemacht und erst versucht alleine zum König zu gehen. Gut, ham mich nich reingelassen, war klar, also Celine+Rena wieder eingesammelt und mit ihm gesprochen. Aber nach den Ruinen konnte ich ih gar nicht fragen! Muss ich da noch was für tun?

Ja, du musst Ernest bei einer Privataktion in einer Gasse von Kreuz treffen- ansonsten geht das ganze nicht.

Aber VORSICHT- Falls du vorher schon mit den beiden Männern in Hilton geredet hast, wird es dir unmöglich sein die Ruinen von Kreuz zu betreten und somit Opera zu bekommen. Da ist nämlich die Zwickmühle. Also immer schon zwischenspeichern ^_~

Zitat Zitat

Jo, ich hatte zuerst Precis und mich dann gewundert, warum Bowman nicht auch mitgeht... inzwischen weiß ichs (Orakel) und da ich Precis eh gerne mag, was solls...

Oh Gott- das Orakel gibt teilweise selten blöde Sprüche ab, nicht wahr? Aber wenn du genug Geduld hast kommt hin und wieder (und auch mit dem Lvl Up der Fertigkeitsebene) ein ziemlich guter Tip

Zuletzt möchte ich dir noch einen Tip zum Aufpowern der Kampffertigkeiten mitgeben. Verschwende bitte niemals Fertigkeitspunkte an den Salto. Denn dieser ist der idiotischste und vorallem auch narrensicherste Weg zur kompletten Niederlage, wenn du später auf Indalecio Gabriel-sama triffst.

Das gemeine bei Star Ocean 2 ist, das du erst im letzten Endkampf herausfindest ob du wirklich richtig gespielt hast, oder deinen Fertigkeitspunkte komplett falsch genutzt hast.

Alle andere Normale- und Kampffertigkeiten solltest du aber bis zum geht nicht mehr aufpushen.

Sich aufleveln kann man wirklich am besten im Cave of Trial ansonsten dürfte die ganze Lvl Aktion nämlich Monate dauern. Da die Gegner dort unten aber selbst schon meistens weit über Lvl. 100 sind empfehle ich dir erstmal dich den grünen Echsen und Mechanicvögeln zu widmen.

Gepaart mit einer Doppel-EXP Karte kann man nämlich auch ganz gut davon leben. Jedenfalls für eine Weile.

Wo wir auch schon beim Punkt sind. Vergiss niemals dir deinen Vorrat an Doppel-EXP Karten wieder aufzustocken. Das machst du am besten indem du dir zuerst eine herstellst und sie anschließend kopierst (das geht meiner Erfahrung nach leichter als wenn du sie immer wieder versuchst herzustellen.

Zum einfachen herstellen brauchst du: Fertigkeit Kunst
Zum dublizieren brauchst du: Fertigkeit Kopieren

Und wunder dich bloß nicht das dir immer eine Fertigkeit (unten rechts am Rand) fehlt. Hierbei handelt es auch nur um eine eher bescheuerte Kampffähigkeit den Gegner in die Luft zu schlagen, die nicht wirklich nützlich ist. Und diese bekommt man erst ab der 10. Etage des Cave of Trial.