-
Drachentöter
Ich würde dir beinahe raten nochmal neu anzufangen, wenn du Ashton wirklich vergessen hast, denn ohne ihn ist der letzte Endboss "Indalecio- Gabriel Sama" wirklich um Welten komplizierter zu schlagen.
Aber keine Angst. Eventuell kannst du die Privataktion mit Ashton nämlich noch nachholen, solange du Opera noch nicht getroffen hast. Es ist nämlich so das man bei dem Spiel bestimmte Charaktere nicht mehr bekommen darf, wenn man andere schon in der Truppe hat.
Ich liste dir mal am besten auf, wie das ganze so geregelt ist 
- Dias bekommst du nur wenn du Rena als Hauptcharakter ausgewählt hast
Fundort: Planet Expel- Die Front
Rekrutierung: Kommt automatisch mit
- Ashton kannst du nur bekommen wenn du Opera nicht mitnimmst
Fundort: Salva Minen- verbotenes Drachengebiet
Rekrutierung: Sprich zuerst mit den beiden alten Männern in der Hafenstadt Hilten, dann begibst du dich zu den Salva Minen.
- Opera kannst du nur bekommen wenn du Ashton nicht mitnimmst
Fundort: Planet Expel- Die Ruinen der Königsfamile von Kreuz
Rekrutierung: Vorher muss dir einmal Ernest bei einer Privatkation in Kreuz über den Weg gelaufen sein- dann mit dem König von Kreuz reden und nach den Königsruinen fragen.
- Leon bekommst du nur wenn du Claude als Hauptcharakter ausgewählt hast
Fundort: Planet Expel- Schloß Lacor- Laborabteilung
Rekrutierung: Erledige zuerst den Auftrag des Königs- dann kommt Leon automatisch mit.
- Precis oder Bowman bekommst du nur, wenn du auf einen der beiden verzichtest
Fundort der beiden: Die Stadt Linga
Rekrutierung: Wenn du einen der beiden ablehnst steht dir der andere frei. Sicherheitshalber speichern ist trotzdem besser.
- Bei Chisato gibt es keine Bedingungen die zu erfüllen sind außer die Privataktion selbst.
Fundort: Planet Energie Nede- Synard Schlucht
Rekrutierung: Finde ihren Presseausweiß in der Synard Schlucht und bring ihn ihr zurück nach Zentralstadt in die Zeitungsagentur
- Noel kommt automatisch mit, außer du lehnst seine Hilfe ab
Fundort: Planet Energie Nede- Synard Schlucht
Rekrutierung: Lehne ihn ab oder nimm ihn mit, nachdem du einen Synard gefangen hast.
- Ernest bekommst du nur wenn du Opera in der Truppe hast und ALLE von Operas und Ernest Privataktionen entdeckt hast
Fundort: Planet Expel- Ernst Labor (in den Ruinen von Kreuz)
Rekrutierung: Mache sämtliche Privataktionen von Opera und Ernest. Hast du auch nur eine einzige vergessen wird Ernest verschwunden sein.
So, ich hoffe das hilft dir weiter
Mehr hilfreiches zu dem Spiel schreib ich hier noch in kürze rein.