-
Neuling
schmoggi - Ich habe lediglich mitgedacht, als diese Einwände den Raum betreten haben. Eine Mauer bleibt eine Mauer, ein Gesetz bleibt ein Gesetz das bleibt schon klar. Ein Gedanke darf wohl weitergeführt werden oder etwa nicht? Die Nachricht ist angekommen und jeder, wirklich jeder einzelne hat hier seine Meinung/Ansicht preisgegeben und ich finde daher es etwas kontraproduktiv. (Soll keine Unterschwelligkeit sein)
Zu Unterwegs nach Düsterburg - Naja da muss ich Schmoggi recht geben, da sieht man wenig gerippte Materialien. Bei Vampires Dawn 2 muss ich aber dem anderen recht geben, das sprießt vor gerippten Materialien.
Ableitung - Wenn es die Firmen so sehr stören würde, dann müsste hätte Marlex schon längst Post bekommen und dürfte den Download nicht mehr zur verfügung stellen.
Ableitung 2 - Hat es die Firmen jemals gestört? Bei Snes-projects gibt es einen inoffizielen Nachfolger von ,,Chrono Trigger" sozusagen ein Mod. Dort wurde berichtet das Squaresoft/enix an den Entwicklern Post geschickt hat und sie umgehend alle Daten zu entfernen hätten.
Ableitung 3 - Bei den Rpg Maker Projekten scheinbar nicht, bei Mods die eine Story des Originals scheinbar 1 zu 1 fortführen schon. Daher ist mir auch nicht ganz klar wann die Firmen die Gesetze kümmern und wann nicht, wenn der Vollzug des Urhebergesetzes immer 1 zu 1 greifen würde, wäre die Spieledatenbank recht leer. Wenn die Firmen kümmert, dann schreiben sie halt eine E-mail. Die Abandonware Szene ist ja auch nur durch die Duldung der Spielefirmen aktiv, diese wären ja auch schon längst angeschrieben wurden wenn die Entwickler was dagegen hätten. Es verfolgt in der Regel den Rechtsweg, erst eine Mahnung sofort das Material zu entfernen und bei verweigerung ein Gerichtsprozess.
Einen Kennedy Mord durch Spielefirmen wird es nicht geben. ^^
Klar bleibt das Gesetz bestehen ohne Frage!
Nur wäre die Konsequenzen für die Community extreme, da es ja nicht so weit ich gesehen habe viel nicht-urheberrechtliches Material gibt. Das RTP soll ja auch nicht das gelbe von Ei sein, ich finde man sollte schon jeden Punkt beleuchten.
Rpg Maker Anschaffung -
Ich habe hin und her gedacht und auch Videos bei Youtube geguckt die ein paar der Maker vergleichen, eigentlich bleibt nach deren Kommentaren der Rpg Maker XP der beste. Der VX hat eine arg begrenzte Datenbank, also ist ein Ausbau schwer möglich (nach DEREN Kommentaren,) Ich kaufe mir also den XP, aber danke noch einmal für die Ratschläge die ich hier bekommen habe.