Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 156 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

  1. #141
    Sagt mal wie groß sind denn bitte schön diese beschissenen Dyrfurt Ruinen? Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe... jeden GOTTVERDAMMTEN Raum. Und obendrein gibt es nicht Mal Erfahrung dafür.
    Befindet sich in dem Ort irgendwas Wichtiges? Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken den Ort zu überspringen. Das hat die Entwickler sicherlich weniger Zeit gekostet den Ort zu einzuprogrammerien, als ihn zu spielen. *yawn*

  2. #142
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sagt mal wie groß sind denn bitte schön diese beschissenen Dyrfurt Ruinen? Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe... jeden GOTTVERDAMMTEN Raum. Und obendrein gibt es nicht Mal Erfahrung dafür.
    Befindet sich in dem Ort irgendwas Wichtiges? Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken den Ort zu überspringen. Das hat die Entwickler sicherlich weniger Zeit gekostet den Ort zu einzuprogrammerien, als ihn zu spielen. *yawn*


    btw bin ich extrem dankbar für den "schnellen modus". der macht einiges doch recht angenehm.

    gibt es eigentlich noch eine zweite große stadt im spiel? ne, oder? ich hatte das dunkel in erinnerung, dass bei der kickstarter kampagne eines der erreichten stretching goals eine zweite große stadt war...

    Geändert von Kadaj (11.04.2015 um 14:44 Uhr)

  3. #143
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Jo, inzwischen habe ich es auch gemerkt und das Dumme ist. Ausgerechnet in dem Raum bin ich wirklich erst ganz zum Schluss reingegangen, habe also jeden einzelnen Raum widerwillig gecleart. Na das ist mal ein richtig blöder Zufall.

  4. #144
    Weiß jemand wo ich die Diebe finde die sich angeblich in Kupferweg verstecken sollen, bei der Quest "Hoch hinaus" ich konnte nichts ausfindig machen im Internet.

  5. #145
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wo ich die Diebe finde die sich angeblich in Kupferweg verstecken sollen, bei der Quest "Hoch hinaus" ich konnte nichts ausfindig machen im Internet.
    wenn ich die quest jetzt nicht verwechsel, dann

    auch nochmal ne frage: welchen sinn haben die ganzen tierischen begleiter, außer dass sie sich im inventar befinden?

  6. #146
    @Kadaj

    Du kannst sie ausrüsten (nur bei Deinem Charakter). Dann laufen sie immer mit Dir mit. Kämpfen aber nicht mit.
    Habe bisher sonst keine anderen nützlichen Dinge mit ihnen anstellen können.

  7. #147
    ah okay, danke. neue frage: wie komm ich nach zwillingsulmen? der einzige weg, den ich sehe ist über die sturmwallschlucht, aber da ist der weg nach süden durch wasser versperrt. wie komme ich da weiter?

  8. #148
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ah okay, danke. neue frage: wie komm ich nach zwillingsulmen? der einzige weg, den ich sehe ist über die sturmwallschlucht, aber da ist der weg nach süden durch wasser versperrt. wie komme ich da weiter?
    So weit bin ich zwar selbst noch nicht, aber ich denke mal dass der Wasserpegel im Laufe der Geschichte sinken wird. Dann kommt man wohl auch in diese überflutete Etage in dem einen Dungeon, wo ich eigentlich auch durch wollte.
    Schätze mal in den Zwillingsulmen wird sich dann das letzte Drittel vom Spiel abspielen. Also erst Mal bis dahin die Hauptquests weitermachen, die sich ja in 3 Unterquests spaltet.

  9. #149
    Jepp, ist so. Mit dem Ende von Kapitel 2 kann man da durch.

  10. #150
    Mach gerade diese Od Nua Geschichten... mein Gott, ist das hier Diablo oder wirklich ein waschechtes Rollenspiel? Rund 20 Gegner hinter wirklich jeder Ecke. Ich schaue immer im Vorfeld ob die Karte klein ist und muss seufzen wenn dem nicht so ist. Das muss man mal mit Dungeons aus D&D Titeln vergleichen, wo noch Geschichten erzählt wurden und man wirklich Abwechslung hatte, absolut kein Vergleich. Insgesamt habe ich bei dem Spiel nie bock auf die Dungeons weil's einfach nur sinnloses rumgekloppe gegen Gegnergruppen ist, die sich inzwischen auch noch ständig wiederholen, absolut ätzend!!
    Und natürlich muss ich alle 2 Etagen wieder an die Oberfläche um erst Mal Zelte zu kaufen und in der Leuchtfeuer Höhle zu rasten was erst Mal 10 Ladescreens beansprucht...

    Das mit dem keine Erfahrung für Kämpfe kriegen, war definitiv keine Designentscheidung um den Fokus auf Kampf zu verringern. Nein statdessen wollten sie damit nur den EXP Fluss kontrollieren, damit auch schön sichergestellt ist das man vor Ende des Spiels nicht die Maximalstufe erreicht. Solche Passagen pissen mich ja öfters in Spielen an, aber da habe ich wenigstens am Ende viel davon wegen der Erfahrung, aber das gibt es ja hier nicht Mal und großartig Kämpfe ausweichen kann man ja auch nicht, weil man nie weiß was sich hinter eine bestimmten Ecke verbirgt, da man ja noch drauf und dann ist eine legendäre Klinge wieder zusammenzusetzen.
    Sogar mit dem Hab und Gut der Gegner kann ich nichts anfangen, weil man ja sowieso schon damit zugeschmissen wurde und ich inzwischen mit 80k Gold nicht mehr weiß wie ich all das Geld loswerden soll.
    Auch beim Festungsausbau sehe ich überhaupt keinen Mehrwert, ich bau halt meine paar Dinger, stelle Leute ein, kriege ein bisschen Gold von dem ich eh zu Genüge habe und das war's... absolut überflüssig.

    Ich habe mich ja bisher immer zurückgehalten, aber so langsam komme ich nicht drumrum zu sagen wie enttäuscht ich von dem Spiel bin, es versucht mit den alten Forgotten Realms teilen mitzuhalten, aber scheitert deutlich dabei. Einzig das dynamische Kampfsystem ist trotz geringer Komplexität eines Baldur's Gate würdig (KI Schwächen hatten ja trotzdem beide Teile), aber dann hilft es nicht wenn man es mit 6 Stunden Dauergekloppe in Od Nua tot reitet.

    Ich zocke es trotzdem noch weiter, wo ich schon in Akt III bin, aber naja ich hoffe ehrlich gesagt dass ich nicht mehr so lange brauche. Würde mich doch viel lieber interessanteren Spielen widmen. Das ist wirklich nur der Vollständigkeit halber, mich interessiert nicht mal wie die Story ausgeht, weil die bislang ebenfalls nicht wirklich prickelnd war.

    vor allem zocke ich es jetzt schon 50h aber es kommt mir absolut nicht so lang vor. Und wenn man noch Mal Revué passieren lässt wo man alles war, dann war das eigentlich gar nicht so viel...

    Bisheriger Eindruck: 4+ oder 3- Mal gucken wie ich es sich entwickelt. Eigentlich würde ich tendenziell auf jeden Fall schlechter schätzen, einfach nur schon wegen den vielen Bugs.
    Mir sind die vielen Bestwertungen absolut schleiferhaft...

    Geändert von Klunky (21.04.2015 um 20:52 Uhr)

  11. #151
    ich kann deine kritikpunkte teilweise nachvollziehen. ich bin aktuell bei 60 stunden und quäl mich im moment auch ein wenig durch. das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nicht so viel zum spielen komme (diese woche bislang 2 stunden) und sich bei mir desinteresse breit macht, wenn ich ein spiel nicht konstant zocken kann, insbesondere bei rpgs. ein grund, warum ich inzwischen absolut kein fan mehr davon bin, wenn spiele eine spielzeit von über 30-40 stunden haben. ich hoffe, ich schaffe es am we das spiel in einem ruck durchzuspielen. gehe ich richtig in der annahme, dass das spiel bald zu ende ist, sobald man

    zu deinen punkten: od nua ist halt komplett optional und ich mag solche dungeons eigentlich, zumal hier auf nahezu jeder ebene etwas passiert. ich bin auch nicht der meinung, dass es zu viele kämpfe sind, es hält sich noch in grenzen, zumal die kämpfe zumindest mir sehr viel spaß machen. und so oft muss man eigentlich nicht rasten in dem spiel. also zumindest nicht auf normalen schwierigkeitsgrad. ich hab da vllt einmal pro ebene rasten müssen. das geht schon. die ausgestaltung der festung dagegen finde ich auch sinnlos, da hab ich mir mehr von versprochen.

    was mich ebenfalls massiv stört sind die ladezeiten. am anfang geht das noch, aber sobald man aber nur noch an orte reist um quests abzuschließen und sich durch 5 ladescreens innerhalb von 5 minuten quälen muss, wird es richtig nervig. es dauert halt einfach ewig, da verlier ich auch regelmäßig die lust.

    die mainstory ist auch nicht wirklich der bringer, obgleich die texte schön geschrieben sind. es hat schon ein paar schwächen, die bugs mal außenvor gelassen, dennoch gefällt mir das spiel insgesamt sehr gut. aber 10 von 10 punkten würde ich dafür auch nicht vergeben.

  12. #152
    @Kadaj



    Nach 89 Stunden hab ich es nun durch. Bezüglich Exp. Points; Fand es etwas doof, dass ich vor dem Ende die höchste Stufe erreicht habe, aber trotzdem noch Punkte erhalte, mit denen ich aber nichts anfangen kann. Motiviert nicht gerade.
    (Sobald man anfängt die Quests für die Kopfgelder zu machen, wird man von Exp. Points überhäuft.)

    Nun, mein Gesamteindruck kurz zusammengefasst:

    Die Story ist durchaus interessant, aber nicht wirklich mitreissend. So das "must Play, can't stop" um zu erfahren wie es weiter geht, hat sich nie wirklich eingestellt.
    Das ganze Spiel war unterhaltsam. Teilweise etwas in die länge gezogen. Nette Grafik und gute Atmosphäre heben sich bei mir am meisten hervor. Es könnten etwas mehr Maps sein, die man selber erkunden kann. Also auf die man nur gelangt, wenn man danach sucht. Geheime Maps (Orte) oder auch Quests. Ansonsten bleiben meine Kritikpunkte wie in einem Post weiter oben erwähnt gleich.
    Ich muss auch gestehen, dass ich im Moment etwas viel Zeit übrig habe, weshalb ich überhaupt so viele Stunden investieren konnte. Ansonsten hätte ich es wohl nicht durchgespielt. Es war gut, aber nichts was jetzt einen bleibenden Eindruck/Erinnerungen hinterlässt.
    Oder ich bin einfach zu alt, so dass es ein Spiel heute viel schwerer hat dies zu erreichen als es noch früher der Fall war

    Geändert von salamimild (24.04.2015 um 08:38 Uhr)

  13. #153
    So habe das Spiel nun durch und frage mich ernsthaft warum dieses Spiel so heißt wie heißt. Im ganzen Spiel kam keine einzige Pillar of Eternity vor. Hätten sie es mal bei Project Eternity gelassen dann wüsste jeder dass es einfach nur eine Anspielung auf die Infinity Engine sein soll.

    Naja Ende war relativ unspektakulär, schön zu sehen das man ein paar Auswirkungen am Ende des Spiels mitbekommt. Die "Götter" sind ganz schöne Kindsköpfe wenn sie das Volk dafür leiden lassen dass sie ihren Willen nicht bekommen. Kann halt nur eine Entscheidung aufeinmal getroffen werden.

    Naja letztlich war es die 65 Stunden nicht wert. Viel zu gleichförmig, frei von Überraschungen, sehr kampflastig. 30-40 Stunden hätten gereicht, aber das Spiel ging lange weiter wo sich das Spielprinzip schon längst ausgereizt hat.
    Ebenfalls habe ich noch nie so schnell das Levelcap erreicht und damit tonnen von Erfahrung in den Wind geschossen. Im Normalfall sollte man so ein Cap gar nicht erst erreichen gegen Ende.

  14. #154
    Schon interessant zu lesen, dass das Game hier anscheinend gar nicht mal so gehyped wird. Habe es letztens mal angefangen und bin in der Mitte von Akt 2 (oder so, habe die Hauptquest da noch nicht vorangetrieben sondern nur die Nebenaufgaben gemacht^^) und habe bisher einen ziemlich guten Eindruck davon. Vielleicht wird der ja noch negativer wenn die Story voranschreitet, aber bisher ist es durchaus eine schöne Anlehnung an die alten Infinity Engine Games.

    Schön ist durchaus, dass, nachdem sich Dragon Age ja anscheinend komplett von den schönen Taktikschlachten abgewendet hat (und die Kamerasteuerung im Strategiemodus selbst auf dem PC total versaut hat - wie macht man das eigentlich^^°) dies nun wieder in die Richtung geht. DA: O hatte mir gerade gefallen, weil sich der Strategiemodus gelohnt hat, und das tut es hier auch.
    Größter Pluspunkt ganz klar das Writing, wirklich sehr stimmig und atmosphärisch. Auch die Tatsache, dass man für manche Aktionen tatsächlich seine Skills braucht und das dann schön in einem Textbuch beschrieben wird ist klasse. Leider kommt das bisher zu wenig vor, hätte mich da über mehr durchaus gefreut. Dass man so einigen Auseinandersetzungen friedlich aus dem Weg gehen kann ist sehr nett, vor allem, da einem die meisten Kämpfe keine XP bringen gibt das durchaus nen gewissen Anreiz, sich mal nicht durch alles zu prügeln.

    Charaktere sind bisher noch etwas blass, hoffe, da kommt noch mehr. Wobei ich nicht so viel erwarte, denn man merkt durchaus, dass Obsidian hier eher auf "sicher" gespielt hat. Was, denke ich, in Ordnung ist, da man bei Kickstarter halt auch vorsichtig sein muss, wenn man etwas bestimmtes verspricht und dann doch mehr Innovationen liefert, als die Backer erwartet haben. Die wollten nämlich ein klassisches Game, und ich denke, das hier entspricht dem durchaus. Für die Erweiterungen (gehe davon aus, dass welche kommen) hoffe ich aber, dass sie alternative Wege gehen, wie sie es z.B. in Mask of the Betrayer getan haben, was IMO das beste Werk des Studios war was Story und Charaktere anging (Alpha Protocol ignorieren wir hier mal, weil das Gameplay alles ruiniert hat *g*)

    Nebenbei sind die Ladezeiten, wenn man eine SSD verbaut hat, durchaus erträglich. Auf meinem Laptop sind sie aber ein Alptraum in Bloodborne-Qualität, nur deutlich häufiger.

    Größter Knackpunkt für mich ist wohl die Lore. Denke, so ging es auch Leuten, die damals Baldur's Gate gespielt haben und D&D nicht kannten - man wird totgeschmissen mit Begriffen und Orten, von denen man keinen Schimmer hat und muss es im Log nachlesen, was abgeht. Vermutlich hätte man da heutzutage einen sanfteren Einstieg machen können (z.B. hatte mich DA: O nicht wirklich überfordert, aber bei PoE reden manche Leute am Anfang nur Kauderwelsch, bis man rausfindet, was was ist). Ist ein wenig das FFXIII-Syndrom, nur, dass hier nach einiger Zeit die Sachen auch Sinn ergeben.

    Geändert von Sylverthas (04.05.2015 um 23:38 Uhr)

  15. #155
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Schon interessant zu lesen, dass das Game hier anscheinend gar nicht mal so gehyped wird.
    Ich würde ja gerne mit hypen, aber ich brauch erstmal bessere Hardware um das Spiel zum Laufen zu kriegen. Aktuell habe ich nämlich gar nichts im Haus mit dem ich Pillars of Eternity spielen könnte.

    Da fällt mir ein: Wurde der zerstörerische Inventar Bug mittlerweile gepatcht?

  16. #156
    ich bin inzwischen auch durch, habe aber meinem vorherigen kommentar zum spiel nicht mehr groß was hinzuzufügen. ich finds insgesamt gut und halte es auch für einen würdigen "bg-nachfolger", es hat meine erwartungen (nach starkem spielbeginn) aber nicht hunderprozentig erfüllt. bei den charakteren hätte ich lieber eine größere auswahl gehabt (bei bg gab es - so meine ich - doppelt so viele und die waren, auch wenn sie vllt nicht so umfangreiche dialoge hatten,irgendwie interessanter) und ich hatte nie das gefühl, dass der ruf eine sonderlich große rolle spielt, vor allem innerhalb der truppe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •