Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

  1. #1

    Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

    http://www.kickstarter.com/projects/...oject-eternity

    Eigentlich braucht ihr keine Beschreibung, nur dieses Gif.





    ...







    Okay okay, Inhalte.

    Zitat Zitat
    Project Eternity is an isometric, party-based RPG set in a new fantasy world developed by Obsidian Entertainment.

    Obsidian Entertainment and our legendary game designers Chris Avellone, Tim Cain, and Josh Sawyer are excited to bring you a new role-playing game for the PC. Project Eternity (working title) pays homage to the great Infinity Engine games of years past: Baldur’s Gate, Icewind Dale, and Planescape: Torment.

    Project Eternity aims to recapture the magic, imagination, depth, and nostalgia of classic RPGs that we enjoyed making - and playing. At Obsidian, we have the people responsible for many of those classic games and we want to bring those games back… and that’s why we’re here - we need your help to make it a reality!

    Project Eternity will take the central hero, memorable companions and the epic exploration of Baldur’s Gate, add in the fun, intense combat and dungeon diving of Icewind Dale, and tie it all together with the emotional writing and mature thematic exploration of Planescape: Torment.

    Combat uses a tactical real-time with pause system - positioning your party and coordinating attacks and abilities is one of the keys to success. The world map is dotted with unique locations and wilderness ripe for exploration and questing. You’ll create your own character and collect companions along the way – taking him or her not just through this story, but, with your continued support, through future adventures. You will engage in dialogues that are deep, and offer many choices to determine the fate of you and your party. …and you'll experience a story that explores mature themes and presents you with complex, difficult choices to shape how your story plays out.

    We are excited at this chance to create something new, yet reminiscent of those great games and we want you to be a part of it as well.


    Backed that shit like a motherfucker.

    Bei dem Kickstarter geht es, offensichtlich nicht darum das ganze überhaupt zu ermöglichen. Nach 12 Studen sind wir schon bei 850k der angestrebten 1.1 Mill. minimum. Hier gehts darum Obsidian SO VIEL GELD IN DEN RACHEN ZU SCHIEBEN WIE NUR MÖGLICH. Can't wait for the stretch goals.

    SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

    Geändert von Waku (15.09.2012 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    Ich hoffe nur, sie wollen es nicht ZU retro machen, was das Gameplay angeht. Und auch Grafik und so, da sind meine Ansprüche schon ein bisschen gewachsen seit Arcanum.

    Aber unterstützen werde ich das Projekt auf jeden Fall. Zeit mir einen Kickstarter-Account zuzulegen. Kann man da auch mit diesen Karten vom Supermarkt zahlen?

  3. #3
    Geht über Amazon Payments und somit über deinen Amazon Account. Wenn du also mit irgendwas bei Amazon bezahlen kannst, kannst du Kickstarten.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Eigentlich braucht ihr keine Beschreibung, nur dieses Gif.
    Hey, stimmt tatsächlich. Schon nach dem gif habe ich mir gedacht, dass mich das Spiel nicht interessieren würde, und der Text hat es mir bestätigt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Geht über Amazon Payments und somit über deinen Amazon Account. Wenn du also mit irgendwas bei Amazon bezahlen kannst, kannst du Kickstarten.
    Allerdings amazon.com, also Kreditkarte-only.

  6. #6
    Nach Lesen der Posts im Obsidian-Forum befürchte ich ja, dass die ganzen Nostalgie-Fanatiker das Spiel teilweise in eine Richtung lenken werden, die mir nicht gefällt. Wenn ich schon sowas lese wie "eine drehbare Kamera hätte Planescape Torment nicht besser machen können" oder "wir wollen (versteckte) Freundschaftsmeter für Gespräche mit NPCs"... ugh.
    Ich glaube das mit dem Oldschool-Spiel im modernen Gewand kann ich knicken.

    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Geht über Amazon Payments und somit über deinen Amazon Account. Wenn du also mit irgendwas bei Amazon bezahlen kannst, kannst du Kickstarten.
    Eh, zumindest solange diese Zahlungsart eine Kreditkarte ist, anscheinend. Verdammt!

  7. #7
    Ist schon interessant. Zumindest da ich mal alle Namen gehört habe, die in dem Gif erwähnt wurden. Zwar nur einen Bruchteil davon gespielt, hab aber von allem so ein Bild im Kopf. Und das passiert mir selten, da ich eingetlich nicht so breit gefächert spiele... zumindest nix neuere mehr, aber das sind auch gute ältere Titel, die da erwähnt wurden. Werde aber abwarten. Zumindest da das Ziel schon erreicht scheint.

    Momentan interessiert mich aber eher Planetary Annihilation. Das hat auch mal von 900k angestrebt über 2 Millionen geknackt und war gestern fertig, kann man aber noch über PayPal donaten - das ist Strategie von Leuten die Total Annihilation, Supreme Commander usw. entwickelt haben.

  8. #8
    Und Backed lol ob das in die geschichte von kickstarter eingeht ? am zweiten tag schon das ziel erreicht zu haben ? frage mich ja was sie jetzt als stretchgoals nehmen

  9. #9
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Und Backed lol ob das in die geschichte von kickstarter eingeht ? am zweiten tag schon das ziel erreicht zu haben ? frage mich ja was sie jetzt als stretchgoals nehmen
    Man muss da differenzieren. Kickstarter war ursprünglich nicht dafür gedacht, dass da eine etablierte Firma mit riesigem tollen Portfolio ankommt und meint "hey, fund our project because we heard this is totally hot and we wanna try this!" . Dieses Projekt gibt mir tatsächlich ein wenig das Gefühl. Wo ein Markt ist, gibts auch Investoren. Aber was auch immer. Kann man nicht aufhalten. Nur ein wenig schade für diejenigen, die Kickstarter wirklich für ihr Projekt brauchen und keinen dicken Namen haben, der ihnen bei herkömmlichen Investoren helfen würde. Wobei ich da auch wirklich nicht sagen mag, ob diese Projekt hier tatsächlich Kickstarter braucht oder nicht, ich nehme nur einfach mal "nein" an. Kann mir doch keiner erzählen, dass so ein Andrang überraschend für den Entwickler oder wen auch immer war.

  10. #10
    Yes, all these big House publishers are just throwing money out of their windows for Adventure Games and Isometric RPG's...

  11. #11
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Yes, all these big House publishers are just throwing money out of their windows for Adventure Games and Isometric RPG's...
    Hey, there are still sites like kickstarter for those old school FPS games. Man, I remember when Call of Duty used to be the shit, but now...

  12. #12
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Yes, all these big House publishers are just throwing money out of their windows for Adventure Games and Isometric RPG's...
    Natürlich gibt es die noch. Man muss ja jetzt nicht direkt bei EA anfragen. So viel Budget brauchen sie ja auch wieder nicht. Mit meinem Post meinte ich auch nur, dass man eben ein Projekt von Obsidian mit so einem riesigen Portfolio nicht wirklich als Referenz nehmen sollte, wenn es um "schnelles Erreichen vom Ziel" geht. Deine Gif zeigt ja schon warum du denkst, dass man ihnen Geld geben soll. Lediglich basierend auf ihren bisherigen Sachen. Umso größer der Name, umso schneller kriegt man sein Geld. Das hat wenig mit der Idee des Projektes zu tun. In diesem Fall sagen sie ja im Prinzip nur, dass sie ein Rpg entwickeln wollen, im alten "Stil". Und das wars.

  13. #13
    naja ich bezweifel ziemlich stark das obsidian mit der idee auch nur einen cent von einem Großen publisher bekommen hätten und selbst wenn wäre die eigenbestimmung futsch gewesen also war es schon der richtige weg die fans per Kickstarter um hilfe zu bitten ! wer einmal mitbekommen hatt wie es ist wenn ein publischer sich einmischt der weis das Obsidian genau das richtige getan hatt!

  14. #14
    Zitat Zitat
    Stretch Goals

    1.1 million, Base Goal – Achieved!
    Base game includes three races, five classes, and five companions. We have ideas for these, but we want to hear your opinions on what you'd like to see. Stay tuned to Kickstarter, our website, and our forums to join in on the conversation.

    1.4 million, New Playable Race, Class, and Companion!
    Expands your options for character creation and adds a companion of the new class.

    1.6 million, a Mac Version of Project Eternity and The Story Grows!
    We've listened and we’ll make a Mac version of the game at this tier. We're also going to add a new major storyline along with new quests, locations, NPCs, and unique loot (special histories everyone?).

    1.8 million, New Playable Race, Class, and Companion!
    The options grow for your main character and the roster of your motley crew expands with the addition of a new companion from the selected class.

    2.0 million, Player House!
    Get your own house in the game that you can customize, store equipment in, and where your companions hang out, or, as the elves say, "chillax".

    2.2 million, a new Region, a new Faction and another new Companion! And, dare we say it... ? LINUX!
    Great news, everyone! For the Tarball Knights of Gzippia out there, we'll be adding Linux support!
    Also, the world of Project Eternity grows in a major way with the inclusion of a whole new faction and the territory it holds. This adds new NPCs, quests, magic items, and hours of gameplay. And yes, you got it, another companion.

    2.4 million and beyond! Coming soon!
    Hm, mit allen Stretch Goals hätten wir 5 spielbare Rassen, 7 Klassen und 8 Begleiter. Außerdem ein Haus für den Spieler.
    Finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Obsidians Spielen (bzw. denen der hier aufgeführten Entwickler) haben die vielen Ambitionen schon immer das Rückgrat gebrochen. Gerade wenn ich an Arcanum denke, welches ich ja über alles liebe, das aber trotzdem genug Dinge falsch gemacht hat und von einer "weniger ist mehr"-Philosophie profitiert hätte.

    Aaaber ich hör schon auf zu unken. Bin immer noch sehr gehypet, und schonmal ne gute Sache dass sie das Base Goal erreicht haben.

  15. #15
    Wow, 60+ Leute mit 1000+ $. Fanboys unite.
    Bin seeehr gespannt auf den endgültigen Wert, das könnte unterhaltsam absurd werden.

    Daher auch großes Dito an Schattenläufer, die neueren Obsidian-Spiele sind zwar alle irgendwo interessant gewesen, hatten aber immer auch ernsthaft störende Punkte, die mich dazu gebracht haben, sie nicht fertig zu spielen. Man kann natürlich hoffen, dass das mit Kickstarter besser wird, aber die Entscheidung bei schlechter Planung -- unfertiges Spiel oder Käufer warten lassen (die in diesem Fall auch schon bezahlt haben) -- wird nicht unbedingt VIEL besser, wenn sie beim Entwickler allein liegt.
    Deshalb und wegen den uninteressanten / normal-"bepreisten" Pledge-Leveln halte ich mich erstmal raus.

  16. #16
    Eh, mit Dungeon Siege 3 haben sie gezeigt das sie tatsächlich bugfreie Spiele produzieren können... mit der Folge das selbiges auch absolut öde, langweilig und ohne jeglichen Charm dann daher kommt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Eh, mit Dungeon Siege 3 haben sie gezeigt das sie tatsächlich bugfreie Spiele produzieren können... mit der Folge das selbiges auch absolut öde, langweilig und ohne jeglichen Charm dann daher kommt.
    Imo war jedes Dungeon Siege langweilig
    Vielleicht schaffen sie hier etwas zu entwickeln bei dem auch die Lust aufkommt es durchzuspielen^^

  18. #18
    Ach, cool, Dungeon Siege III ist auch von Obsidian? Das steht eh noch an. :3

  19. #19
    Obsidian: Awesome ideas, schlocky execution.

    An sich klingt das alles absolut vernünftig und gut - aber ich kenne Obsidian mittlerweile gut genug um zu wissen, dass die erste Version buggy as fuck und nur halbwegs ausreichend spielbar sein wird für die ersten Monate, bis Obsidian solange die allesliebende Scheiße aus dem Game patcht, bis sich keine Sau mehr dafür interessiert. I've seen it happening, mang:

    Alpha Protocol - coole Idee, cooles Gameplay, buggy as shit - wurde so circa ein halbes Jahr nach Release gepatcht und läuft immernoch stellenweise kaka.
    Fallout New Vegas - geile Idee, richtig geile Features (wenn auch nciht ganz so cool wie Fallout 3), buggy as shit - wird gepatcht, immernoch fast unspielbar.

    Mal sehen, ohne THQ im Nacken und mit nichts anderem als dem Support einer Community könnte es ja diesmal was werden. (bullshit claim by me is bullshit) Bin gespannt.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.09.2012 um 12:04 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Mal sehen, ohne THQ im Nacken und mit nichts anderem als dem Support einer Community könnte es ja diesmal was werden. Bin gespannt.
    Hä? THQ publisht nur das 2013 erscheinende South Park Spiel und ist als Publisher auch sonst eher nicht für total verbuggte Spiele bekommt oO, was haben die mit den vorherigen Obsidian Spielen zu tun außer nichts?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •