Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

  1. #121
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    irgendeine map in readriks festung ist buggi. ich konnte die einmal betreten, bin dann in den thronsaal und wenn ich wieder zurück möchte, wird die map nicht mehr richtig geladen und das spiel stürzt ab. inzwischen kann ich machen, was ich will, ich kann die map nicht mehr betreten. scheint auch savegameübergreifend zu sein, da es sowohl beim auto als auch beim quicksave nicht funktionierte. neuinstallation hat auch nichts gebracht. nervig, weil ich die quest dadurch nicht so beenden konnte, wie ichs gern getan hätte und mich
    Jo, du hast Recht. Bei mir genau dasselbe Problem, danke für die Warnung. Ich habe deine Info gelesen und mich demnach Wohl oder Übel auf Osyras Seite geschlagen, damit ich bei dem Rückweg im Falle eines Fehlschlag auf keinen Fall mehr durch das ober Stockwerk muss. Das scheint nämlich total im Eimer zu sein. Wenn man einmal zu Raedric ankommt.

    Den Kampf habe ich übrigens trotzdem schaffen können, habe mich dafür wohl gut genug vorbereitet, war aber trotzdem nicht ohne. Zweifelsfrei der härteste Kampf den ich bisher im Spiel hatte.

  2. #122
    Bin ich eigentlich der einzige der diese Seelenerkundungsdinger bei Fremden völlig überflüssig findet? Vor allem in Trutzbucht wo hinter jeder Ecke solche Leute stehen, wie viel Potenzial da doch verschwendet wurde, da das alles NPC's hätten sein können, mit denen man Gespräche führt. Stattdessen hat man so nichtssagende Textfetzen die man prompt nach dem Lesen schon wieder vergessen hat, da sie überhaupt keine Bewandnis für die Geschichte des Spiels haben.
    Die ersten 20 Geschichten habe ich noch aufmerksam gelesen, aber so langsam merke ich doch dass das Zeitverschwendung ist und lasse mich gar nicht mehr darauf ein.

  3. #123
    Das sind Backer-NPCs. Da wurde kein Potential verschwendet, die sind unter anderem der Grund warum es das Spiel überhaupt gibt. Aber ja, sie stechen ein bisschen merkwürdig aus der Menge. Man freut sich auf den ersten NPC mit dem man quatschen kann, und dann ist es doch nur einer von denen. (Man erkennt sie allerdings an dem gelben Namensschild.)
    Die Geschichten mag ich aber. Einfach Einblicke in die Leben von ansonsten unbekannten Charakteren. Blöd finde ich nur, dass einige von ihnen ziemlich krasse Geschichten haben, wo man eigentlich etwas tun möchte. (In ner Taverne in Trutzbucht gibt's z.B. nen Serienkiller, aber man kann ihn nicht angreifen ohne ein Massaker in der Taverne anzurichten.)

  4. #124
    Ich muss auch gestehen, dass ich die Seelenstroies nicht lese. Mir fehlt da etwas die Motivation, hätte mir hier auch einen Einfluss aufs Spiel gewünscht.

    Dafür gefällt mir das 15 Ebenen Dungeon sehr gut. War überrascht, dass es auch Quests in den einzelnen Leveln gibt. Und jede Ebene fühlt sich erfrischend anders an. Aber boah die Frampyre haben mir ganz schön das Leben schwer gemacht.

  5. #125
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das sind Backer-NPCs. Da wurde kein Potential verschwendet, die sind unter anderem der Grund warum es das Spiel überhaupt gibt. Aber ja, sie stechen ein bisschen merkwürdig aus der Menge. Man freut sich auf den ersten NPC mit dem man quatschen kann, und dann ist es doch nur einer von denen. (Man erkennt sie allerdings an dem gelben Namensschild.)
    Die Geschichten mag ich aber. Einfach Einblicke in die Leben von ansonsten unbekannten Charakteren. Blöd finde ich nur, dass einige von ihnen ziemlich krasse Geschichten haben, wo man eigentlich etwas tun möchte. (In ner Taverne in Trutzbucht gibt's z.B. nen Serienkiller, aber man kann ihn nicht angreifen ohne ein Massaker in der Taverne anzurichten.)
    Oh, das wusste ich gar nicht. Gibts da noch mehr Backer Bonis von denen ich nichts weiß? Zumindest die Grabsteine scheinen wohl auch dazu zu gehören schätze ich.
    Aber schon ein bisschen schade dass es leider nicht so viele nahmhafte NPC's in dem Spiel gibt, mit denen man auch wirklich was machen kann.
    Ich weiß noch als ich Baldur's Gate 2 begonnen habe. Das war ne regelrechte Reizüberflutung so oft wie jemand ankam und einem Ultimaten gestellt hat. Ich bin da oftmals sogar straightforward an allem erst Mal vorbei gelaufen, weil ich genau wusste dass hinter jeder Ecke irgendwas passiert. (Wobei es in der Richtung auch einige unangenehme Bugs gab)

  6. #126
    Sooo..bezüglich Endless Path Endboss


  7. #127
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sooo..bezüglich Endless Path Endboss

    Wtf. Kommt man da so schnell runter? Du spielst wie immer sehr flott

    Ich habe mir Endless Path für den Schluss auf, bis dahin bietet mir die Welt noch so viel. Ich merke gerade das ab Kapitel 2 wirklich jede Menge Nebenquests aufpoppen, die allesamt recht gut geschrieben sind. Einfach wunderbar.

  8. #128
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Wtf. Kommt man da so schnell runter? Du spielst wie immer sehr flott

    Ich habe mir Endless Path für den Schluss auf, bis dahin bietet mir die Welt noch so viel. Ich merke gerade das ab Kapitel 2 wirklich jede Menge Nebenquests aufpoppen, die allesamt recht gut geschrieben sind. Einfach wunderbar.
    Ich würde dir eher raten es parallel zu machen. Gibt einige gute Items und auch XP in den einzelnen Ebenen, die dir dann im normalen Spielverlauf weiterhelfen. Wenn du alles am Schluss machst, bringen die kaum mehr was.

  9. #129
    Ich mach das auch so nebenbei, immer dann wenn ich die Festung wieder Mal besuche. Das Problem ist dass ein Großteil der Ebenen auf Max Level wohl keine Herausforderung mehr darstellen und dann bringen die ganzen Entdeckungen einen wenig, wenn man weiß dass man das Spiel eh nicht mehr lange spielen wird. Ich habe zumindest vor bis Ende Kapitel 2 die ersten 10 Ebenen erkundet zu haben. (Bisher bin ich bei 5 und Anfang Kapitel 2)

  10. #130
    "Esst mehr Käsetoast!" Sehr schön, was man so alles entdecken kann.

  11. #131


    Schade das die das entfernt haben, fand das nicht so schlimm.

  12. #132
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen


    Schade das die das entfernt haben, fand das nicht so schlimm.
    Das wurde entfernt!?
    Schade das war einer der lustigsten Jokes dort.
    Heutzutage wird einem echt wegen jedem Pillepalle gleich Minderheitsdiskriminierung vorgeworfen.
    Als gäbe es keine dringenderen Probleme in der westlichen Welt.

    Übrigens in dem Sanitarium scheint ein ganz unangenehmer Bug vor sich zu gehen, der einfach mal die Gesinnung eines jeden im Haus auf feindlich stimmt und es unmöglich macht mit der Statue zu reden, noch ohne einen massiven Ruf-Verlust aus dem Sanitarium zu kommen.
    Man darf auf keinen Fall Azo töten, bevor man davor alle Fleischkonstrukte gekillt hat, denn aus irgendwelchen Gründe werden dann bestimmte Variablen zurückgesetzt und aufeinmal sind dann alle NPC's die eigentlich tot sein sollten wieder da (ohne Bewegungsanimation) Und die Fleischkonstrukte greifen dann diese an, wodurch plötzlich das Spiel glaubt man selbst hätte das getan.

    Noch dazu gehen da noch einige andere Creepy Dinge vor wenn man öfters dort speichert und neu lädt. Also kurzum: das was ich geschrieben habe beachten und so schnell wie möglich den Keller des Sanitariums verlassen, nachdem sich das "Klima" dort ändert. Am besten mehreren Saves anlegen, was aber generell empfehlenswert ist bei Spielen von Obsidian.

  13. #133
    Noch mal ne andere Frage. Wenn sich mein Ruf bei irgendeiner Fraktion verschlechtert, wie z.B Trutzbucht, bringt das dann auch irgendwelche neuen Möglichkeiten mit sich? Das interessiert mich deshalb weil ich es ziemlich langweilig finde bei wirklich jeder Stadt immer nur den bestmöglichen Ruf aufzubauen um auch die Quests in den höheren Tiers abzugrasen. Das Spiel meint ja das ein schlechter Ruf einem auch Vorteile einbringt, nur bin ich mir da nicht ganz sicher wie das gemeint ist.

  14. #134
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das wurde entfernt!?
    Schade das war einer der lustigsten Jokes dort.
    Der Witz war dumm und altbacken. Und das traurige ist, dass du trotzdem recht hast - es war der lustigste Witz, weil die anderen Backer sich gar keine Mühe gegeben haben. :/
    Wie dem auch sei: Er wurde zwar entfernt, aber er wurde freiwillig vom Backer selbst mit einem neuen, viel lustigeren Spruch ersetzt.

    Der neue Spruch ist: "Here lies Firedorn, a bard, a poet / He was also a card, but most didn't know it / A poem he wrote in jest was misread / They asked for blood, so now he's just dead."

    Tausendmal besser und die passende Antwort auf den dämlichen Twitter-Aufschrei. Und das hätte das Ende sein sollen, aber dann mussten natürlich die Fans trotzdem weiter rumbitchen und es wurde wieder ein Gegen-Shitstorm draus. Lasst das mal hier nicht wieder ausgraben, ist jetzt ne erledigte Sache.

    Ich find's übrigens geil, dass ich noch keinen einzigen Bug in meinem Spiel hatte. Also wirklich gar keinen. Irgendwas mach ich richtig. Azo hab ich übrigens nicht getötet. Ich war am Anfang skeptisch, aber mittlerweile bin ich ein ziemlicher Pro-Animancy-Lobbyist in dem Spiel geworden. Can't help myself, I just fucking love science.

  15. #135
    So durchgespielt, mein Ende hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt war das Spiel schon recht gut, allerdings hat mir das etwas frischer wirkende Divinityriginal Sin etwas mehr Spaß gemacht. Aber viel vorwerfen kann man dem Spiel nicht, ist eben Geschmackssache was einem besser gefällt. Das Kampfsystem und Skillsystem war eigentlich so, wie ich es mir von Dragon Age Inquisition gewünscht hätte. Die häufigen Ladezeiten aufgrund der kleinen Maps, vorallem in Dörfern und Städten haben mich etwas gestört, bzw den Spielfluss zerstört. Das Ausrüstungssystem hätte auch besser sein können. Z.B mehr Farben benutzen für unterschiedlich gute Items. War teilweise schon sehr unübersichtlich. Entscheidungen hatten jetzt, sofern ich das beurteilen kann nach einem mal durchspielen, auch nicht so großen Einfluss.

  16. #136
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das wurde entfernt!?
    Schade das war einer der lustigsten Jokes dort.
    Heutzutage wird einem echt wegen jedem Pillepalle gleich Minderheitsdiskriminierung vorgeworfen.
    Als gäbe es keine dringenderen Probleme in der westlichen Welt.

    Übrigens in dem Sanitarium scheint ein ganz unangenehmer Bug vor sich zu gehen, der einfach mal die Gesinnung eines jeden im Haus auf feindlich stimmt und es unmöglich macht mit der Statue zu reden, noch ohne einen massiven Ruf-Verlust aus dem Sanitarium zu kommen.
    Man darf auf keinen Fall Azo töten, bevor man davor alle Fleischkonstrukte gekillt hat, denn aus irgendwelchen Gründe werden dann bestimmte Variablen zurückgesetzt und aufeinmal sind dann alle NPC's die eigentlich tot sein sollten wieder da (ohne Bewegungsanimation) Und die Fleischkonstrukte greifen dann diese an, wodurch plötzlich das Spiel glaubt man selbst hätte das getan.

    Noch dazu gehen da noch einige andere Creepy Dinge vor wenn man öfters dort speichert und neu lädt. Also kurzum: das was ich geschrieben habe beachten und so schnell wie möglich den Keller des Sanitariums verlassen, nachdem sich das "Klima" dort ändert. Am besten mehreren Saves anlegen, was aber generell empfehlenswert ist bei Spielen von Obsidian.
    zu spät gelesen. voll in den bug reingeknallt. bombe. jetzt darf ich ein save game laden, das ich 2 stunden vorher erstellt hatte. bin mehr als bedient.... -.-

  17. #137
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    zu spät gelesen. voll in den bug reingeknallt. bombe.
    Ist das selbst mit Patch 1.03 noch so? Wollte ggf. heute mal reinschauen, aber ich kann dank anderen Games auch noch auf ein 1.04 mit mehr fixes warten...

  18. #138
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Ist das selbst mit Patch 1.03 noch so? Wollte ggf. heute mal reinschauen, aber ich kann dank anderen Games auch noch auf ein 1.04 mit mehr fixes warten...
    Es ist mir mit Patch 1.03 passiert, also ja.

    Ich finds irgendwo doof was für ein inflationärer Gebrauch von Drachen gemacht wird. Ich habe schon 30 von den Viechern erledigt. Darunter ein ganz großer Bossdrache. Ich weiß ja dass die zum großen Teil jung sind, aber trotzdem klatscht man dann doch nicht einfach mal 10 Stück in ein Gebiet, selbst junge Drachen sollten eine Bedrohung sein die nicht einfach hinter jeder Ecke lauert. (mal davon abgesehen dass sie keine Bedrohungen sind)

    Habe übrigens nen hilfreichen Bug gefunden. Wenn man Purnisces Frau in der Bar anlügt und ihr verschweigt dass ihr Mann mit Swef dealt, dann gibt sie einem ein Amulett, aber statt dass eine Variable geändert wird kann man den Dialog immer wieder abrufen, so lange man immer die selbe Antwort wählt. Das heißt unendlich Amulette = unendlich Geld = leichter die hardcore Archievments zu bekommen. Natürlich nutze ich das nicht aus und habe es im Forum gemeldet.

  19. #139
    So, habe bis jetzt 68 Stunden durch und habe gerade Kapitel 2 abgeschlossen.
    Bisher bin ich rundum zufrieden. Gibt nicht viel zu meckern. Besonders schön finde ich das mapping einiger Dungeons. Haben sie wirklich gut hingekriegt. Vor allem auch mit der Stimmungsvollen Musik. (z.b. Cliaban Rilag oder Ulmenküste bei Nacht)
    Apropo, die Musik am Anfang des Spiels find ich sehr schön. Konnte am Anfang gar nicht loslegen mit spielen, sondern musste erst einige Minuten zuhören :-)

    Was könnte besser sein?:

    - Da ich grosser Pfeil und Bogen Fan bin, hätte ich mir da etwas mehr erhofft. Etwas so wie in Baldurs Gate, wo man einen Köcher hat und unterschiedliche Pfeile einsetzen kann. Ich mag mich noch an all die Varianten erinnern die es gab; Beissende Pfeile, Gift-, Säure- u.s.w. und meine Lieblinge, die Explosionspfeile. Waren zwar völlig overpowered, aber egal

    - Mehr Einfluss der Mitstreiter. Sie sagen zwar ab und zu was, aber wirklich einen Einfluss hat es nicht. Bei Baldur Gate 2 war es ja so, dass z.B. je nach dem was man anstellt, dir einer sogar wegläuft.

    - Gewisse Eigenschaften von Ausrüstungen. Vielleicht kommen die ja noch. Aber ich vermisse z.B. die flinken Schuhe. Bei dem man doppelt so schnell sich fortbewegt und kämpft. Die Auswahl der Eigenschaften der Waffen hätte auch etwas höher ausfallen können. Und vor allem, dass man an allen anziehbaren Gegenstände Modifikationen ausführen kann.

    - Und zu guter Letzt, könnten die Eigenschaftswerte der Charaktere grössere Auswirkungen haben. Klettern, schwimmen u.s.w. Ich habe einen Charakter mit Wert 1 beim Klettern, und er hats bisher immer geschafft. Eigentlich müsste der zurückbleiben. Oder sonstige erhebliche Verletzungen davon tragen.

    Das ist alles. Sonst bin ich völlig happy

    Bezüglich:
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Sooo..bezüglich Endless Path Endboss



    Ich hatte die 15 Ebenen bis kurz vor Kapitel 2 durch. Aber um den Meister zu bekämpfen, muss man wohl wirklich bis am Ende warten, da man sonst keine Chance hat. Ausser der Option 2 (siehe Spoiler oben)

    Allg. Frage: Weiss jemand, ob bereits zusätzlicher Content (DLC's) für später angedacht ist?

    Geändert von salamimild (09.04.2015 um 09:57 Uhr)

  20. #140
    Zitat Zitat von salamimild Beitrag anzeigen
    Allg. Frage: Weiss jemand, ob bereits zusätzlicher Content (DLC's) für später angedacht ist?
    Soweit ich weiß sind sie grad an der Mache eines großen, vollwertigen Add-on's, was in einem anderen Land Eoras spielen soll.
    Die Entwicklung hatte direkt nach dem Gold Status von Pillars of Eternity begonnen, evtl könnte es ja dann sogar schon im nächsten Jahr released werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •