-
Auserwählter
Mach gerade diese Od Nua Geschichten... mein Gott, ist das hier Diablo oder wirklich ein waschechtes Rollenspiel? Rund 20 Gegner hinter wirklich jeder Ecke. Ich schaue immer im Vorfeld ob die Karte klein ist und muss seufzen wenn dem nicht so ist. Das muss man mal mit Dungeons aus D&D Titeln vergleichen, wo noch Geschichten erzählt wurden und man wirklich Abwechslung hatte, absolut kein Vergleich. Insgesamt habe ich bei dem Spiel nie bock auf die Dungeons weil's einfach nur sinnloses rumgekloppe gegen Gegnergruppen ist, die sich inzwischen auch noch ständig wiederholen, absolut ätzend!!
Und natürlich muss ich alle 2 Etagen wieder an die Oberfläche um erst Mal Zelte zu kaufen und in der Leuchtfeuer Höhle zu rasten was erst Mal 10 Ladescreens beansprucht...
Das mit dem keine Erfahrung für Kämpfe kriegen, war definitiv keine Designentscheidung um den Fokus auf Kampf zu verringern. Nein statdessen wollten sie damit nur den EXP Fluss kontrollieren, damit auch schön sichergestellt ist das man vor Ende des Spiels nicht die Maximalstufe erreicht. Solche Passagen pissen mich ja öfters in Spielen an, aber da habe ich wenigstens am Ende viel davon wegen der Erfahrung, aber das gibt es ja hier nicht Mal und großartig Kämpfe ausweichen kann man ja auch nicht, weil man nie weiß was sich hinter eine bestimmten Ecke verbirgt, da man ja noch drauf und dann ist eine legendäre Klinge wieder zusammenzusetzen.
Sogar mit dem Hab und Gut der Gegner kann ich nichts anfangen, weil man ja sowieso schon damit zugeschmissen wurde und ich inzwischen mit 80k Gold nicht mehr weiß wie ich all das Geld loswerden soll.
Auch beim Festungsausbau sehe ich überhaupt keinen Mehrwert, ich bau halt meine paar Dinger, stelle Leute ein, kriege ein bisschen Gold von dem ich eh zu Genüge habe und das war's... absolut überflüssig.
Ich habe mich ja bisher immer zurückgehalten, aber so langsam komme ich nicht drumrum zu sagen wie enttäuscht ich von dem Spiel bin, es versucht mit den alten Forgotten Realms teilen mitzuhalten, aber scheitert deutlich dabei. Einzig das dynamische Kampfsystem ist trotz geringer Komplexität eines Baldur's Gate würdig (KI Schwächen hatten ja trotzdem beide Teile), aber dann hilft es nicht wenn man es mit 6 Stunden Dauergekloppe in Od Nua tot reitet.
Ich zocke es trotzdem noch weiter, wo ich schon in Akt III bin, aber naja ich hoffe ehrlich gesagt dass ich nicht mehr so lange brauche. Würde mich doch viel lieber interessanteren Spielen widmen. Das ist wirklich nur der Vollständigkeit halber, mich interessiert nicht mal wie die Story ausgeht, weil die bislang ebenfalls nicht wirklich prickelnd war.
vor allem zocke ich es jetzt schon 50h aber es kommt mir absolut nicht so lang vor. Und wenn man noch Mal Revué passieren lässt wo man alles war, dann war das eigentlich gar nicht so viel...
Bisheriger Eindruck: 4+ oder 3- Mal gucken wie ich es sich entwickelt. Eigentlich würde ich tendenziell auf jeden Fall schlechter schätzen, einfach nur schon wegen den vielen Bugs.
Mir sind die vielen Bestwertungen absolut schleiferhaft...
Geändert von Klunky (21.04.2015 um 19:52 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln