-
Moderator
Mach dir nen Schurken! Kostet gar nicht so viel und es lohnt sich. Keiner der nächsten Begleiter wird ein Schurke sein. Falls überhaupt mal einer kommt. Und du brauchst Mechanik wirklich recht dringend. Der Skill bestimmt nämlich nicht nur das Entschärfen von Fallen und das Schlösserknacken, sondern auch das Entdecken von Fallen und geheimem Loot. (Alternativ kannst du dir natürlich auch jede andere Klasse machen und dem Charakter dann Mechanik hochleveln. Hauptsache den Skill hast du. Aber ein Schurke ist keine schlechte Wahl für einen Gefährten. Also, in einem Rollenspiel. In allen anderen Situationen sind Schurken furchtbare Gefährten.)
Und ja, Edér zu übersehen ist natürlich blöd.
Hat der jetzt nicht ein viel zu niedriges Level?
@Kadaj: Ich widerspreche voll und ganz, ein Glück, dass sie es nicht so wie BG gemacht haben. Und das mit der Ausdauer ist super. Man muss nicht nach jedem Kampf schlafen und gleichzeitig zwingt es einen, neue Strategien anzuwenden, wenn die Lieblings-Zauber verbraucht sind.
Schurken sind in vielen Spielen die Damage Dealer schlechthin und das ergibt auch Sinn, es sind halt dreckige Kämpfer, die sich wenig um die eigene Sicherheit scheren und stattdessen nach Schwachstellen suchen. Bron aus Game of Thrones ist ein klassischer Schurke in dieser Hinsicht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln