Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Da das Spiel nun am 26.03.2015 (wirklich schon am Donnerstag !!! ) weltweit erscheint hole ich den Thread mal wieder nach oben. Es wird sicher von einer Handvoll Leuten hier gespielt werden, immerhin sind wir schon seit Jahren etwas gehyped auf das Game !

Und Waku... oder ein Mod hier. Der Name des Spiels müsste eigentlich inzwischen in Pillars of Eternity geändert werden. Das andere war nur der Projektname.

Da ich weder die Beta gebacked noch jemals ein Baldures Gate durchgespielt habe bin ich noch etwas ratlos auf welchem Schwierigkeitsgrad ich losziehen soll und was für eine Klasse ich erstellen werde. Es gibt tatsächlich eine Menge Klassen in dem Spiel, das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
    Oh ja, ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel drauf. Trotz den letzten Fünkchen Restzweifel ob es denn nun wirklich an die Klasse alter Zeiten anknüpfen kann, anders als die letzten Bioware Titel die erschienen sind, in dem Sinne muss ich Aie beipflichten.
    Ich hoffe dass es wirklich eine ähnlich komplexe Charakterentwicklung gibt, wie man sie bei D&D vorfinden kann. 12 Klassen klingen schon Mal recht üppig für so ein neues Universum. Ich glaube Baldurs Gate 1 hatte ungefähr genau so viel.

Hyped as fuck. Die Twitch-Streams vermeide ich natürlich wie die Pest, aber einige Spieleseiten (die noch keine offizielle Kritik veröffentlichen dürfen) klingen schon sehr, sehr positiv.

Zitat Zitat
    “But John!” you cry, “I want to watch them to get an idea of whether I want to buy the game!” Ah, well, like I said, I’m not able to tell you at this point if THE GAME IS REALLY GOOD or not. So you’ll just have to continue not knowing if IT’S DEFINITELY WORTH GETTING for a couple more days. (RPS)

Oh und die Charaktermodelle wurden noch einmal überarbeitet und sehen jetzt richtig gut aus. <3

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pe-bighead-01-1920x1080.jpg 
Hits:	121 
Größe:	412,3 KB 
ID:	22107

Ich bin schon ganz gestresst von der Planung. Wie werde ich meinen Charakter nennen? Welche Rasse will ich spielen und welche Klasse?!
    Momentan neige ich zu Paladin oder Cipher. Aber alle Klassen klingen einfach ziemlich geil. Ich mag, dass der Paladin im Grunde die inspirierende Funktion eines typischen Barden hat, aber gleichzeitig eben auch ein richtiger Kämpfer ist. Den Cipher würde ich gerne auf Feuerwaffen skillen und quasi einen Technologie-Magier daraus machen.
    Und die Rasse wäre da auch noch... die Godlike sind natürlich verlockend (vor allem ein Nature Godlike wäre cool). Oder ein Orlan? Oder doch erstmal ein Mensch? Und welcher Nation soll er angehören! Was soll sein Hintergrund sein! Argh!

Darf ich dem entnehmen, das du vorhhast mit Big Heads zu spielen? Zum Glück lässt sich diese Option ja ein- und ausschalten. Wie man es halt gerade möchte.

Allzu viele Gedanken habe ich mir bisher noch nicht meinen Charakter gemacht. Ich bin eher am überlegen es sich lohnen würde eine Spieletagebuch für Pillars of Eternity in meinem Gamelog zu führen. Die Frage ist für mich vorallem, ob das überhaupt jemanden interessiert, weil das ja eigentlich doch die Sorte von Spiel ist, die jeder für sich spielt, und man möchte sich ja auch ungerne spoilern lassen.

Ich werde das Spiel aber wahrscheinlich erst am 27.03. zocken können, weil ich es mir über Steam kaufen werde, und dort werden die Spiele ja meistens relativ spät am Abend oder in der Nacht freigeschaltet. Alternativ kann man das Spiel natürlich auch über GOG erwerben, was wohl einige machen werden.

Ich hab schon die Kickstarter-Sache mit großem Interesse mitverfolgt und irgendwie juckt es mich jetzt das Game zu zocken. Ich denke ich bestelle es gleich einfach...

Und Waku... oder ein Mod hier. Der Name des Spiels müsste eigentlich inzwischen in Pillars of Eternity geändert werden. Das andere war nur der Projektname.
    Erledigt.

Ich schnuppere gerade noch etwas auf der inoffiziellen Wikiseite herum und bin auf die Weltkarte des Spieles gestoßen. Also wenn das mal nicht riesig ist, dann weiß ich auch nicht

Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar auf: Easy, Normal und Hard. Bereits auf normal soll das Spiel Einsteiger gut fordern.

Doch es existieren noch drei besondere Game-Modi, die sogenannten Challenge Modes

Zitat Zitat von Quelle: Pillars of Eternity Wiki
    Pillars of Eternity features three game modes: Trial by Iron, Expert Mode, and Path of the Damned, that players seeking extra challenge can opt-into at the beginning of each game. All three modes are optional and can be combined together in any combination on top of the standard difficulty settings.

• Expert Mode - Enable more punitive and demanding game-play elements, in and out of combat, including all the individual options above. The mode is similar to Fallout: New Vegas' Hardcore Mode, Expert Mode.[7] Because it disables all of the common ease-of-use "helper" information, it is regarded by some players as the most realistic way to play.
    • Trial of Iron - The player has one save game that persists for the entire campaign... or until player characters die.[7] Trial of Iron save games are distinguished with metal textures instead of wood.[8] when you quit your current state is automatically saved and you can re-enter that saved game to continue playing. However, if your party dies, the game ends and your save is deleted — you must begin a new Trials of Iron game.
      The mode is similar to Temple of Elemental Evil's Ironman Mode. It is likely a wink to classic CRPGs of the 80s, intended to restricting any reloads to counteract regrettable decisions, thus increase game difficulty, making it harder for players to abuse save/load to get the results they like also known as Save Scumming.
    • Path of the Damned is a spiritual successor to Icewind Dale's Heart of Fury mode. In the encounters, individual combatants will be turned on and off based on the level of difficulty. In an area on Easy, maybe casters are replaced with weak melee enemies. On Hard, maybe the casters are augmented by a tough melee enemy or two. With Path of the Damned, that goes out the window. All enemies from all levels of difficulty are enabled and the combat mechanics are amplified to make battles much more brutal for everyone involved.
    Außerdem arbeitet ein kleines Team von Obisidian Entertainment bereits an einem Addon zu dem Spiel, das in etwa die größe von Baldures Gate "Swordcoast" haben soll. Wenn das Spiel erstmal (hoffentlich erfolgreich) angelaufen ist, werden sie das Team vergrößern.

Scheinbar wurden auch die meisten Kritikpunkte am Kampfsystem aus der Backer Beta berücksichtigt und ausgemerzt. In mehrere Videos konnte ich mich jetzt schon davon überzeugen das die Kämpfe nicht mehr unübersichtlich sind, stattdessen laufen sie jetzt sehr geordnet ab. Man erkennt an Symbolen und Umrandungen sofort ob ein Gegner einen angreift oder gerade von einem abgelassen hat. Ich bin sehr froh darüber das diese Punkte verbessert wurden. Muss ich wirklich sagen. Und ich freue mich tierisch auf den Donnerstag !

Geändert von Laguna (24.03.2015 um 17:38 Uhr)

ich kanns auch kaum erwarten. ich hoffe nur, es ist nicht verbuggt. ich wollte mich vorab eigentlich nicht spoilern lassen, aber eine sache interessiert mich: kreiiert man wie bei den bg teilen nur einen hauptcharakter oder die komplette gruppe selbst? ich hoffe mal auf ersteres.

Nur einen. Das ist ja nun wirklich kein Spoiler, das ist einfach die Art des Spiels. ^^ Und ich bin sehr froh drum, da mir das Konzept von Wasteland 2 nicht gefallen würde. Da würde ich mich wie der Kommandant einer Spezialeinheit fühlen, aber nicht wie ein Abenteurer, der selbst im Geschehen steckt. (Ich find's ja schon schlimm genug, dass ich die anderen Gefährten steuern kann, anstatt ihnen nur Befehle geben zu können.)

Es gibt aber die Adventurer's Hall, wo man sich zusätzliche Gefährten ganz nach eigenem Belieben erstellen kann, wenn man keine Lust auf die vorgegebenen NPC-Gefährten hat. Aber so etwas interessiert mich nicht - da geht mir ja Content verloren.

Ich bin eher am überlegen es sich lohnen würde eine Spieletagebuch für Pillars of Eternity in meinem Gamelog zu führen. Die Frage ist für mich vorallem, ob das überhaupt jemanden interessiert, weil das ja eigentlich doch die Sorte von Spiel ist, die jeder für sich spielt, und man möchte sich ja auch ungerne spoilern lassen.
    Also ich würde das Tagebuch sicher gerne lesen. Abhängig davon wie weit ich schon selbst bin. Bei sowas spiele ich immer gerne ein bisschen vor und schaue dann wie andere sich so angestellt haben, also was für Entscheidungen sie getroffen haben usw.

Machs einfach ohne zu spoilern, geht besser als man erst denkt. ^^ Vor allem mit ein paar Spoiler-Tags. Dann wäre ich auch interessiert! Vor allem, wenn es KEINE Wall of Text ist.

Reviews sind jetzt schon absolut großartig, ganz viele Wertungen über 90% etc.

Um 17 Uhr wird das Spiel freigeschaltet. Ich könnte in einer Stunde heimfahren und noch gut zwei Stunden spielen, bevor ich zum Sport gehe... warghl. Ich weiß doch immer noch nicht, wie mein Charakter überhaupt heißen soll!

So, ich habe gerade geduscht, gegessen und mich umgezogen und jetzt werde ich meine erste Schritte in Pillars of Eternity tun. Ich bin schon ganz gespannt und total happy

Meine Erlebnisse in dem Spiel könnt ihr dann meinem Gamelog nachlesen, denn ich habe mich nun doch dazu entschlossen ein Spielertagebuch über POE zu führen.

Habs mir gerade geholt. Allein schon deswegen, um mich von Bloodbourne abzulenken...was ich ja nicht spielen kann ohne PS4.

http://www.nuuvem.com.br/promo/pillars-of-eternity

Wer VPN Einkauf (nicht die Steam Aktivierung) nicht scheut kriegt hier die Heroes Edition für nur 20.99€. Bin selbst gerade schwer am überlege, hab aber noch viel zu viel zu spielen...
    (Nuveem is'n guter Laden, schon öfter sehr billig dort eingekauft.)

@Laguna Loire: Und wo findet man dieses Gamelog?

Zum Spiel: Ich bin bisher sehr zufrieden! Ich bin bis nach Gilded Vale gekommen, dann musste ich neustarten, weil ich einen neuen Charakter wollte. ^^ Und hab dann nochmal genauso weit gespielt. Ich spiele jetzt einen menschlichen Cipher, der sich wohl bei nächster Gelegenheit auf "Ruffian"-Waffen (also Säbel, Pistolen, Dolche etc.) spezialisieren wird.
    Vor dem Gilded Vale bin ich schon einige Male gestorben. ^^ Wenn man kein Nahkämpfer ist, sollte man in der Gegend sehr vorsichtig unterwegs sein. Ein Glück, dass es keine XP für Kämpfe gibt, sondern nur für Ereignisse (Quest abgeschlossen, Checkpoint erreicht, Geheimnis entdeckt etc.). So kann man auch einfach mal ein paar Gegner umschleichen, ohne dass man denkt, etwas zu verpassen.

Die Grafik ist wunderschön. Die Zwischensequenzen sind großartig! Man macht etwas, und plötzlich erscheint ein Text, in dem quasi wie von einem Spielleiter deine Geschichte weitererzählt wird. "Du tastest mit der Hand über den Fels und kannst einen leichten Luftzug spüren. 1. Stemme dich gegen die Wand. 2. Gehe wieder." So in dem Stil. Dazu eine schöne Illustration. Gefällt mir richtig gut.
    Das Setting sagt mir deutlich mehr zu als das von Baldur's Gate und Obsidian sind einfach richtig gute Geschichtenerzähler. Sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ich scheiter schon an der Char Creation, weil ich mich nicht entscheiden kann

Ja, ich habe auch länger braucht, bevor ich mich entscheiden konnte. Meine erste Season konnte ich jedenfalls gestern abschließen, und bis auf einen sehr nervigen Soundbug (der hoffentlich bald gepatcht wird) läuft das Spiel fehlerfrei bei mir.

@Schattenläufer

Mein Gamelog findest du hier im Videospiel Forum.

Schau ruhig vorbei, darüber freue ich mich immer

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich scheiter schon an der Char Creation, weil ich mich nicht entscheiden kann
    Also ich spiel eine (ausnahmsweise weibliche) Bleichelfe mit der Medium Klasse, mit Aristokraten Hintergrund. (Eigentlich hat sich ihre Familie den Titel nur erkauft, aber sie lügt gerne rum und behauptet dass sie königliches Blut in sich hätte)

Von der ganzen Spielwelt und den ganzen komischen Rassennamen habe ich überhaupt keinen Plan. Aber ich behaupte gerne dass das alles schon so passt wie ich es mir zusammengereimt habe.

Mein Gamelog wurde aktualisiert. Tag 1 aus POE ist online. Puh, das war aber ein Batzen arbeit. Es ist jetzt doch ein wenig länger geworden als ich gedacht hatte. Meine Motivation dafür zu schreiben ist wohl sehr hoch. Da spricht auf alle Fälle für das Spiel Aber wie versprochen: keine riesigen Textblöcke

Ansonsten muss ich sagen, ich bin auf normal schon öfters gestorben, allein an dem Bären in der Höhle ein gutes dutzend Mal. Nun habe ich den Elfenmagier gekriegt, was mich ungemein freut, jetzt kann der erste Dungeon kommen

Hier gehts zum Gamelog, oder einfach übers Forum reinklicken.

Geändert von Laguna (28.03.2015 um 06:03 Uhr)

Mein Gamelog wurde aktualisiert. Tag 1 aus POE ist online. Puh, das war aber ein Batzen arbeit. Es ist jetzt doch ein wenig länger geworden als ich gedacht hatte. Meine Motivation dafür zu schreiben ist wohl sehr hoch. Da spricht auf alle Fälle für das Spiel Aber wie versprochen: keine riesigen Textblöcke

Ansonsten muss ich sagen, ich bin auf normal schon öfters gestorben, allein an dem Bären in der Höhle ein gutes dutzend Mal. Jetzt habe ich den Elfenmagier gekriegt, was mich ungemein freut, jetzt kann der erste Dungeon kommen

Hier gehts zum Gamelog, oder einfach übers Forum reinklicken.
    Ich werde den ersten Eintrag wohl schon Mal vereinzelt lesen, aber erst komplett wenn ich ebenso weit wie du bin. Ich spiele dieses Spiel nämlich ziemlich langsam um mir dieses Meisterwerk, wie zarte, Schwarz-Edelbitter Schokolade auf der Zunge zergehen zu lassen.

Gestern hab ich tatsächlich soviel geschrieben und editiert das ich kaum zum spielen kam. Das wird sich heute ändern. Ich werde wohl wenig andere Sachen tun, außer POE zu zocken. Das Wochenende ist verplant