-
Moderator
@Laguna Loire: Und wo findet man dieses Gamelog?
Zum Spiel: Ich bin bisher sehr zufrieden! Ich bin bis nach Gilded Vale gekommen, dann musste ich neustarten, weil ich einen neuen Charakter wollte. ^^ Und hab dann nochmal genauso weit gespielt. Ich spiele jetzt einen menschlichen Cipher, der sich wohl bei nächster Gelegenheit auf "Ruffian"-Waffen (also Säbel, Pistolen, Dolche etc.) spezialisieren wird.
Vor dem Gilded Vale bin ich schon einige Male gestorben. ^^ Wenn man kein Nahkämpfer ist, sollte man in der Gegend sehr vorsichtig unterwegs sein. Ein Glück, dass es keine XP für Kämpfe gibt, sondern nur für Ereignisse (Quest abgeschlossen, Checkpoint erreicht, Geheimnis entdeckt etc.). So kann man auch einfach mal ein paar Gegner umschleichen, ohne dass man denkt, etwas zu verpassen.
Die Grafik ist wunderschön. Die Zwischensequenzen sind großartig! Man macht etwas, und plötzlich erscheint ein Text, in dem quasi wie von einem Spielleiter deine Geschichte weitererzählt wird. "Du tastest mit der Hand über den Fels und kannst einen leichten Luftzug spüren. 1. Stemme dich gegen die Wand. 2. Gehe wieder." So in dem Stil. Dazu eine schöne Illustration. Gefällt mir richtig gut. 
Das Setting sagt mir deutlich mehr zu als das von Baldur's Gate und Obsidian sind einfach richtig gute Geschichtenerzähler. Sehr gespannt, wie es weitergeht.