Ich war mal so frei, diesem vielversprechenden RPG einen Platz als Thread im richtigen Forum zu gönnen.
Ich war mal so frei, diesem vielversprechenden RPG einen Platz als Thread im richtigen Forum zu gönnen.
Neue Bilder, und woah, die Charaktermodelle, und WOAH, DIE CHARAKTERBILDER!
Totally sold.
In den nächsten Tagen/Wochen soll übrigens auch etwas "richtig Großes" kommen. Ich gehe von einem Trailer oder einem Gameplay-Video aus, wahrscheinlich zusammen mit einer Ankündigung des tatsächlichen Namens. ("Pillars of Eternity" ist ein heißer Kandidat, weil auf einem Screenshot so etwas stand, damit könnte aber auch die Backer-Community gemeint gewesen sein.)
Oh, und die Charakterportraits sind mit Abstand die schönsten, die ich jemals in einem RPG gesehen habe. Mit großem Abstand. Einfach![]()
Da das Spiel nun am 26.03.2015 (wirklich schon am Donnerstag !!!) weltweit erscheint hole ich den Thread mal wieder nach oben. Es wird sicher von einer Handvoll Leuten hier gespielt werden, immerhin sind wir schon seit Jahren etwas gehyped auf das Game !
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Und Waku... oder ein Mod hier. Der Name des Spiels müsste eigentlich inzwischen in Pillars of Eternity geändert werden. Das andere war nur der Projektname.
Da ich weder die Beta gebacked noch jemals ein Baldures Gate durchgespielt habe bin ich noch etwas ratlos auf welchem Schwierigkeitsgrad ich losziehen soll und was für eine Klasse ich erstellen werde. Es gibt tatsächlich eine Menge Klassen in dem Spiel, das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
Zitat von Pillars of Eternity Wiki
Geändert von Laguna (24.03.2015 um 06:21 Uhr)
Oh ja, ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel drauf. Trotz den letzten Fünkchen Restzweifel ob es denn nun wirklich an die Klasse alter Zeiten anknüpfen kann, anders als die letzten Bioware Titel die erschienen sind, in dem Sinne muss ich Aie beipflichten.
Ich hoffe dass es wirklich eine ähnlich komplexe Charakterentwicklung gibt, wie man sie bei D&D vorfinden kann. 12 Klassen klingen schon Mal recht üppig für so ein neues Universum. Ich glaube Baldurs Gate 1 hatte ungefähr genau so viel.
Hyped as fuck. Die Twitch-Streams vermeide ich natürlich wie die Pest, aber einige Spieleseiten (die noch keine offizielle Kritik veröffentlichen dürfen) klingen schon sehr, sehr positiv.
Zitat
Oh und die Charaktermodelle wurden noch einmal überarbeitet und sehen jetzt richtig gut aus. <3
Ich bin schon ganz gestresst von der Planung. Wie werde ich meinen Charakter nennen? Welche Rasse will ich spielen und welche Klasse?!
Momentan neige ich zu Paladin oder Cipher. Aber alle Klassen klingen einfach ziemlich geil. Ich mag, dass der Paladin im Grunde die inspirierende Funktion eines typischen Barden hat, aber gleichzeitig eben auch ein richtiger Kämpfer ist. Den Cipher würde ich gerne auf Feuerwaffen skillen und quasi einen Technologie-Magier daraus machen.
Und die Rasse wäre da auch noch... die Godlike sind natürlich verlockend (vor allem ein Nature Godlike wäre cool). Oder ein Orlan? Oder doch erstmal ein Mensch? Und welcher Nation soll er angehören! Was soll sein Hintergrund sein! Argh!
Darf ich dem entnehmen, das du vorhhast mit Big Heads zu spielen?Zum Glück lässt sich diese Option ja ein- und ausschalten. Wie man es halt gerade möchte.
Allzu viele Gedanken habe ich mir bisher noch nicht meinen Charakter gemacht. Ich bin eher am überlegen es sich lohnen würde eine Spieletagebuch für Pillars of Eternity in meinem Gamelog zu führen. Die Frage ist für mich vorallem, ob das überhaupt jemanden interessiert, weil das ja eigentlich doch die Sorte von Spiel ist, die jeder für sich spielt, und man möchte sich ja auch ungerne spoilern lassen.
Ich werde das Spiel aber wahrscheinlich erst am 27.03. zocken können, weil ich es mir über Steam kaufen werde, und dort werden die Spiele ja meistens relativ spät am Abend oder in der Nacht freigeschaltet. Alternativ kann man das Spiel natürlich auch über GOG erwerben, was wohl einige machen werden.
Machs einfach ohne zu spoilern, geht besser als man erst denkt. ^^ Vor allem mit ein paar Spoiler-Tags. Dann wäre ich auch interessiert! Vor allem, wenn es KEINE Wall of Text ist.
Reviews sind jetzt schon absolut großartig, ganz viele Wertungen über 90% etc.
Um 17 Uhr wird das Spiel freigeschaltet. Ich könnte in einer Stunde heimfahren und noch gut zwei Stunden spielen, bevor ich zum Sport gehe... warghl. Ich weiß doch immer noch nicht, wie mein Charakter überhaupt heißen soll!
So, ich habe gerade geduscht, gegessen und mich umgezogen und jetzt werde ich meine erste Schritte in Pillars of Eternity tun. Ich bin schon ganz gespannt und total happy
Meine Erlebnisse in dem Spiel könnt ihr dann meinem Gamelog nachlesen, denn ich habe mich nun doch dazu entschlossen ein Spielertagebuch über POE zu führen.
Habs mir gerade geholt. Allein schon deswegen, um mich von Bloodbourne abzulenken...was ich ja nicht spielen kann ohne PS4.
Ich schnuppere gerade noch etwas auf der inoffiziellen Wikiseite herum und bin auf die Weltkarte des Spieles gestoßen. Also wenn das mal nicht riesig ist, dann weiß ich auch nicht
Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar auf: Easy, Normal und Hard. Bereits auf normal soll das Spiel Einsteiger gut fordern.
Doch es existieren noch drei besondere Game-Modi, die sogenannten Challenge Modes
Außerdem arbeitet ein kleines Team von Obisidian Entertainment bereits an einem Addon zu dem Spiel, das in etwa die größe von Baldures Gate "Swordcoast" haben soll. Wenn das Spiel erstmal (hoffentlich erfolgreich) angelaufen ist, werden sie das Team vergrößern.Zitat von Quelle: Pillars of Eternity Wiki
Scheinbar wurden auch die meisten Kritikpunkte am Kampfsystem aus der Backer Beta berücksichtigt und ausgemerzt. In mehrere Videos konnte ich mich jetzt schon davon überzeugen das die Kämpfe nicht mehr unübersichtlich sind, stattdessen laufen sie jetzt sehr geordnet ab. Man erkennt an Symbolen und Umrandungen sofort ob ein Gegner einen angreift oder gerade von einem abgelassen hat. Ich bin sehr froh darüber das diese Punkte verbessert wurden. Muss ich wirklich sagen. Und ich freue mich tierisch auf den Donnerstag !
Geändert von Laguna (24.03.2015 um 17:38 Uhr)
ich kanns auch kaum erwarten. ich hoffe nur, es ist nicht verbuggt. ich wollte mich vorab eigentlich nicht spoilern lassen, aber eine sache interessiert mich: kreiiert man wie bei den bg teilen nur einen hauptcharakter oder die komplette gruppe selbst? ich hoffe mal auf ersteres.
Nur einen. Das ist ja nun wirklich kein Spoiler, das ist einfach die Art des Spiels. ^^ Und ich bin sehr froh drum, da mir das Konzept von Wasteland 2 nicht gefallen würde. Da würde ich mich wie der Kommandant einer Spezialeinheit fühlen, aber nicht wie ein Abenteurer, der selbst im Geschehen steckt. (Ich find's ja schon schlimm genug, dass ich die anderen Gefährten steuern kann, anstatt ihnen nur Befehle geben zu können.)
Es gibt aber die Adventurer's Hall, wo man sich zusätzliche Gefährten ganz nach eigenem Belieben erstellen kann, wenn man keine Lust auf die vorgegebenen NPC-Gefährten hat. Aber so etwas interessiert mich nicht - da geht mir ja Content verloren.![]()