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Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich war mal so frei, diesem vielversprechenden RPG einen Platz als Thread im richtigen Forum zu gönnen.

  2. #2
    Neue Bilder, und woah, die Charaktermodelle, und WOAH, DIE CHARAKTERBILDER!

    Totally sold.

  3. #3
    In den nächsten Tagen/Wochen soll übrigens auch etwas "richtig Großes" kommen. Ich gehe von einem Trailer oder einem Gameplay-Video aus, wahrscheinlich zusammen mit einer Ankündigung des tatsächlichen Namens. ("Pillars of Eternity" ist ein heißer Kandidat, weil auf einem Screenshot so etwas stand, damit könnte aber auch die Backer-Community gemeint gewesen sein.)

    Oh, und die Charakterportraits sind mit Abstand die schönsten, die ich jemals in einem RPG gesehen habe. Mit großem Abstand. Einfach

  4. #4
    Da das Spiel nun am 26.03.2015 (wirklich schon am Donnerstag !!! ) weltweit erscheint hole ich den Thread mal wieder nach oben. Es wird sicher von einer Handvoll Leuten hier gespielt werden, immerhin sind wir schon seit Jahren etwas gehyped auf das Game !

    Und Waku... oder ein Mod hier. Der Name des Spiels müsste eigentlich inzwischen in Pillars of Eternity geändert werden. Das andere war nur der Projektname.

    Da ich weder die Beta gebacked noch jemals ein Baldures Gate durchgespielt habe bin ich noch etwas ratlos auf welchem Schwierigkeitsgrad ich losziehen soll und was für eine Klasse ich erstellen werde. Es gibt tatsächlich eine Menge Klassen in dem Spiel, das finde ich schon ziemlich beeindruckend.

    Zitat Zitat von Pillars of Eternity Wiki
    Playable classes
    • Barbarian – reckless and ferocious warriors from the more remote cultures found across the world. They have great group-fighting abilities both melee offense and personal defense.
    • Chanter – repositories of folk knowledge and common wisdom, tellers of tall tales and hallowed legends. They use their knowledge about old phrases to form chants during a battle. They have cycling lists of low power, high AoE passive buffs and debuffs and they can periodically use powerful invocation spells.
    • Cipher – can peer through the spiritual energy of the world to manipulate other souls. They are offensively-oriented psionicists/soulknives, who need to build up focus through conventional weapon attacks.
    • Druid – animists with primal connection to nature, who can transform into mythical beasts. They have many Area of Effect spells, that emphasize aflliction based effects and their beast modes give them nice single-target strikes and gain special abilities associated with those beasts.
    • Fighter – trained to use a wide variety of traditional melee weapons in combat. fighters are extremely durable, reliable, and excel at holding positions.
    • Monk – warriors that believe in the philosophy of mortification of the flesh. They absorb a portion of incoming damage and convert it into Wounds, which can be used to power soul-based abilities through their weapons. They are melee-focused but have a pretty wide variety of single-target and group attacks.
    • Paladin – extremely devoted, often fanatical, soldiers who have pledged themselves to a chosen cause or organization. They can inspire nearby allies and have the ability to quickly assist their allies with targeted commands.
    • Priest – priests turned the flame of their faith into a spark to ignite the power of their souls. They can cast prayers, faith-inspired miracles that aid their allies and punish their enemies.
    • Ranger – have the edge defensively due to range and the interference their Animal Companions can run.
    • Rogue – rely on wits, speed, and subterfuge to achieve their goals. While they are known for their stealthy nature both in and out of battle, many of them are quite talented with machines and contraptions of all sorts. They have the highest single-hit damage potential and they have a lot of ways to qualify for Sneak Attacks.
    • Wizard – men and women of high education and extreme mental discipline, if not always outright intelligence. They use grimoires to cast difficult and powerful spells, that can damage many enemies or buff a single ally.

    Geändert von Laguna (24.03.2015 um 06:21 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Da das Spiel nun am 26.03.2015 (wirklich schon am Donnerstag !!! ) weltweit erscheint hole ich den Thread mal wieder nach oben. Es wird sicher von einer Handvoll Leuten hier gespielt werden, immerhin sind wir schon seit Jahren etwas gehyped auf das Game !

    Und Waku... oder ein Mod hier. Der Name des Spiels müsste eigentlich inzwischen in Pillars of Eternity geändert werden. Das andere war nur der Projektname.

    Da ich weder die Beta gebacked noch jemals ein Baldures Gate durchgespielt habe bin ich noch etwas ratlos auf welchem Schwierigkeitsgrad ich losziehen soll und was für eine Klasse ich erstellen werde. Es gibt tatsächlich eine Menge Klassen in dem Spiel, das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
    Oh ja, ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel drauf. Trotz den letzten Fünkchen Restzweifel ob es denn nun wirklich an die Klasse alter Zeiten anknüpfen kann, anders als die letzten Bioware Titel die erschienen sind, in dem Sinne muss ich Aie beipflichten.
    Ich hoffe dass es wirklich eine ähnlich komplexe Charakterentwicklung gibt, wie man sie bei D&D vorfinden kann. 12 Klassen klingen schon Mal recht üppig für so ein neues Universum. Ich glaube Baldurs Gate 1 hatte ungefähr genau so viel.

  6. #6
    Hyped as fuck. Die Twitch-Streams vermeide ich natürlich wie die Pest, aber einige Spieleseiten (die noch keine offizielle Kritik veröffentlichen dürfen) klingen schon sehr, sehr positiv.

    Zitat Zitat
    “But John!” you cry, “I want to watch them to get an idea of whether I want to buy the game!” Ah, well, like I said, I’m not able to tell you at this point if THE GAME IS REALLY GOOD or not. So you’ll just have to continue not knowing if IT’S DEFINITELY WORTH GETTING for a couple more days. (RPS)


    Oh und die Charaktermodelle wurden noch einmal überarbeitet und sehen jetzt richtig gut aus. <3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pe-bighead-01-1920x1080.jpg 
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Größe:	412,3 KB 
ID:	22107


    Ich bin schon ganz gestresst von der Planung. Wie werde ich meinen Charakter nennen? Welche Rasse will ich spielen und welche Klasse?!
    Momentan neige ich zu Paladin oder Cipher. Aber alle Klassen klingen einfach ziemlich geil. Ich mag, dass der Paladin im Grunde die inspirierende Funktion eines typischen Barden hat, aber gleichzeitig eben auch ein richtiger Kämpfer ist. Den Cipher würde ich gerne auf Feuerwaffen skillen und quasi einen Technologie-Magier daraus machen.
    Und die Rasse wäre da auch noch... die Godlike sind natürlich verlockend (vor allem ein Nature Godlike wäre cool). Oder ein Orlan? Oder doch erstmal ein Mensch? Und welcher Nation soll er angehören! Was soll sein Hintergrund sein! Argh!

  7. #7
    Darf ich dem entnehmen, das du vorhhast mit Big Heads zu spielen? Zum Glück lässt sich diese Option ja ein- und ausschalten. Wie man es halt gerade möchte.

    Allzu viele Gedanken habe ich mir bisher noch nicht meinen Charakter gemacht. Ich bin eher am überlegen es sich lohnen würde eine Spieletagebuch für Pillars of Eternity in meinem Gamelog zu führen. Die Frage ist für mich vorallem, ob das überhaupt jemanden interessiert, weil das ja eigentlich doch die Sorte von Spiel ist, die jeder für sich spielt, und man möchte sich ja auch ungerne spoilern lassen.

    Ich werde das Spiel aber wahrscheinlich erst am 27.03. zocken können, weil ich es mir über Steam kaufen werde, und dort werden die Spiele ja meistens relativ spät am Abend oder in der Nacht freigeschaltet. Alternativ kann man das Spiel natürlich auch über GOG erwerben, was wohl einige machen werden.

  8. #8
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich bin eher am überlegen es sich lohnen würde eine Spieletagebuch für Pillars of Eternity in meinem Gamelog zu führen. Die Frage ist für mich vorallem, ob das überhaupt jemanden interessiert, weil das ja eigentlich doch die Sorte von Spiel ist, die jeder für sich spielt, und man möchte sich ja auch ungerne spoilern lassen.
    Also ich würde das Tagebuch sicher gerne lesen. Abhängig davon wie weit ich schon selbst bin. Bei sowas spiele ich immer gerne ein bisschen vor und schaue dann wie andere sich so angestellt haben, also was für Entscheidungen sie getroffen haben usw.

  9. #9
    Machs einfach ohne zu spoilern, geht besser als man erst denkt. ^^ Vor allem mit ein paar Spoiler-Tags. Dann wäre ich auch interessiert! Vor allem, wenn es KEINE Wall of Text ist.

  10. #10
    Reviews sind jetzt schon absolut großartig, ganz viele Wertungen über 90% etc.

    Um 17 Uhr wird das Spiel freigeschaltet. Ich könnte in einer Stunde heimfahren und noch gut zwei Stunden spielen, bevor ich zum Sport gehe... warghl. Ich weiß doch immer noch nicht, wie mein Charakter überhaupt heißen soll!

  11. #11
    So, ich habe gerade geduscht, gegessen und mich umgezogen und jetzt werde ich meine erste Schritte in Pillars of Eternity tun. Ich bin schon ganz gespannt und total happy

    Meine Erlebnisse in dem Spiel könnt ihr dann meinem Gamelog nachlesen, denn ich habe mich nun doch dazu entschlossen ein Spielertagebuch über POE zu führen.

  12. #12
    Habs mir gerade geholt. Allein schon deswegen, um mich von Bloodbourne abzulenken...was ich ja nicht spielen kann ohne PS4.

  13. #13
    Ich hab schon die Kickstarter-Sache mit großem Interesse mitverfolgt und irgendwie juckt es mich jetzt das Game zu zocken. Ich denke ich bestelle es gleich einfach...


    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Und Waku... oder ein Mod hier. Der Name des Spiels müsste eigentlich inzwischen in Pillars of Eternity geändert werden. Das andere war nur der Projektname.
    Erledigt.

  14. #14
    Ich schnuppere gerade noch etwas auf der inoffiziellen Wikiseite herum und bin auf die Weltkarte des Spieles gestoßen. Also wenn das mal nicht riesig ist, dann weiß ich auch nicht



    Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar auf: Easy, Normal und Hard. Bereits auf normal soll das Spiel Einsteiger gut fordern.

    Doch es existieren noch drei besondere Game-Modi, die sogenannten Challenge Modes

    Zitat Zitat von Quelle: Pillars of Eternity Wiki
    Pillars of Eternity features three game modes: Trial by Iron, Expert Mode, and Path of the Damned, that players seeking extra challenge can opt-into at the beginning of each game. All three modes are optional and can be combined together in any combination on top of the standard difficulty settings.

    • Expert Mode - Enable more punitive and demanding game-play elements, in and out of combat, including all the individual options above. The mode is similar to Fallout: New Vegas' Hardcore Mode, Expert Mode.[7] Because it disables all of the common ease-of-use "helper" information, it is regarded by some players as the most realistic way to play.
    • Trial of Iron - The player has one save game that persists for the entire campaign... or until player characters die.[7] Trial of Iron save games are distinguished with metal textures instead of wood.[8] when you quit your current state is automatically saved and you can re-enter that saved game to continue playing. However, if your party dies, the game ends and your save is deleted — you must begin a new Trials of Iron game.
      The mode is similar to Temple of Elemental Evil's Ironman Mode. It is likely a wink to classic CRPGs of the 80s, intended to restricting any reloads to counteract regrettable decisions, thus increase game difficulty, making it harder for players to abuse save/load to get the results they like also known as Save Scumming.
    • Path of the Damned is a spiritual successor to Icewind Dale's Heart of Fury mode. In the encounters, individual combatants will be turned on and off based on the level of difficulty. In an area on Easy, maybe casters are replaced with weak melee enemies. On Hard, maybe the casters are augmented by a tough melee enemy or two. With Path of the Damned, that goes out the window. All enemies from all levels of difficulty are enabled and the combat mechanics are amplified to make battles much more brutal for everyone involved.
    Außerdem arbeitet ein kleines Team von Obisidian Entertainment bereits an einem Addon zu dem Spiel, das in etwa die größe von Baldures Gate "Swordcoast" haben soll. Wenn das Spiel erstmal (hoffentlich erfolgreich) angelaufen ist, werden sie das Team vergrößern.

    Scheinbar wurden auch die meisten Kritikpunkte am Kampfsystem aus der Backer Beta berücksichtigt und ausgemerzt. In mehrere Videos konnte ich mich jetzt schon davon überzeugen das die Kämpfe nicht mehr unübersichtlich sind, stattdessen laufen sie jetzt sehr geordnet ab. Man erkennt an Symbolen und Umrandungen sofort ob ein Gegner einen angreift oder gerade von einem abgelassen hat. Ich bin sehr froh darüber das diese Punkte verbessert wurden. Muss ich wirklich sagen. Und ich freue mich tierisch auf den Donnerstag !

    Geändert von Laguna (24.03.2015 um 17:38 Uhr)

  15. #15
    ich kanns auch kaum erwarten. ich hoffe nur, es ist nicht verbuggt. ich wollte mich vorab eigentlich nicht spoilern lassen, aber eine sache interessiert mich: kreiiert man wie bei den bg teilen nur einen hauptcharakter oder die komplette gruppe selbst? ich hoffe mal auf ersteres.

  16. #16
    Nur einen. Das ist ja nun wirklich kein Spoiler, das ist einfach die Art des Spiels. ^^ Und ich bin sehr froh drum, da mir das Konzept von Wasteland 2 nicht gefallen würde. Da würde ich mich wie der Kommandant einer Spezialeinheit fühlen, aber nicht wie ein Abenteurer, der selbst im Geschehen steckt. (Ich find's ja schon schlimm genug, dass ich die anderen Gefährten steuern kann, anstatt ihnen nur Befehle geben zu können.)

    Es gibt aber die Adventurer's Hall, wo man sich zusätzliche Gefährten ganz nach eigenem Belieben erstellen kann, wenn man keine Lust auf die vorgegebenen NPC-Gefährten hat. Aber so etwas interessiert mich nicht - da geht mir ja Content verloren.

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