Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Es sind sogar 15 Level für den Endlos-Dungeon. Bei manchen Indie-Spielen ist das der gesamte Spielumfang.

    Heute kam das erste Update nach dem ganzen Kickstarter-Gedöns. Es wird noch nicht viel spannendes gesagt. Aber wenn man von dem gesagten und wie es gesagt wird ausgeht, könnte Project Eternity auch für Nicht-Unterstützer (auf Kickstarter ) interessant sein. Sawyer gibt nämlich ein bisschen Einblick in den Ablauf einer Spielentwicklung und welche Entscheidungsprozesse es gibt. Ich hoffe, das Update steht beispielhaft für die kommenden Updates. Diese Woche geht's um die drei wichtigsten Fragestellung der nun voll anlaufenden Vorproduktion:

    deutsch von mir <=> englisch

  2. #2
    Der Thread scheint ja etwas eingeschlafen zu sein. ;-) Aber erstmal, Grüße an euch alle!

    Ich hatte letzte Woche Gelegenheit, mit Josh Sawyer von Obsidian ein kleines Interview durchzuführen. Und da dachte ich mir, das könnte hier auch Interessant sein. :-)

    Hier ein kleiner Auszug:

    G: Eines der letzten Strechgoals brachte Strongholds/Festungen in das Spiel. Werden diese je nach Charakterklasse unterschiedlich aussehen, ähnlich wie in "Baldur's Gate 2"? An dieser Stelle muss ich übrigens erwähnen, dass ich persönlich die Barden-Klasse im Spiel sehr vermisse.

    JS: Das Spiel hat eine Festung die Spieler unabhängig von der Klasse benutzen können. Wir wollen den Spielern erlauben die Festung zu erweitern und zu individualisieren. Die Festung ist zusätzlich auch ein Quest-Hub und spielt in vielen Quests eine zentrale Rolle. Wir haben zwar keine Barden-Klasse, der „Chanter“ in Project Eternity ist dieser Klasses jedoch sehr ähnlich. Der Chanter kombiniert magische Phrasen und kreiert dadurch Magieeffekte.

    Den Rest könnt ihr hier lesen wenn ihr wollt: http://gamers.de/r10567

    Grüße SanderVey

  3. #3
    Das neueste Update zeigt zum ersten Mal in bewegten Bildern, wie man sich die Welt vorzustellen hat:





    Sieht großartig aus, finde ich. Keine dynamischen Schatten, da kann ich aber auch gut drauf verzichten, da so ein viel höherer Detailgrad für die Welt selbst erreicht werden kann. Und die Zeit verstreicht ja nicht so schnell, wie hier dargestellt, daher dürfte das gar nicht auffallen.

    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem, was ich sehe, und warte wieder gespannt auf weitere Updates. (Speziell diese Updates von Josh Sawyer machen süchtig. Der Kerl ist lustig, weiß wovon er redet, geht sehr ins Detail... kann ich nur empfehlen. Das Kampfsystem klingt z.B. auch sehr vielversprechend.)

    Geändert von Schattenläufer (10.04.2013 um 16:32 Uhr)

  4. #4
    Ich hoffe es ist okay, dass ich den Thread wieder aus der Versenkung hole. Gamestar hat vor kurzem ein paar Screenshots online gestellt, die eigentlich nur als kleine Bildchen in einem gedruckten Artikel gedacht waren und noch sehr stark WIP sind.

    Bildergalerie bei Gamestar

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bigimage.jpg 
Hits:	175 
Größe:	343,8 KB 
ID:	18117

    Gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •