Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Dragon Age war eines der erfolgreichsten Rollenspiele der letzten Jahre und kam meiner Vorstellung eines klassischen West-RPGs im modernen Gewand sehr nahe (auch wenn es furchtbar viel falsch gemacht hat). Das Spiel kam mit 3 Rassen und 3 Klassen aus. Die Rassen waren großartig in die Welt integriert (das wird bei steigender Anzahl immer schwieriger) und bei den Klassen hatte man dank Spezialisierungen nie das Gefühl, dass etwas fehlt.
    Ich hab noch mal über den Vergleich nachgedacht und würde dir für die Klassen widersprechen. Dragon Age hatte so gesehen mehr als drei Klassen, sie wurden dem Spieler nur über die Spezialisierungen anders verkauft. So gesehen war der Templer einfach eine Variante des Paladins, der Berserker ist ein Barbar, beim Schurken hießen sie sogar alle entsprechend (Waldläufer, Barde, Duellant) und beim Magier ist es einfach die Repräsentation verschiedener Magierschulen oder eines Battlemages. Mit integriertem Multiclassing. Wenn man es so betrachtet, war die Reaktionen der Umwelt auf deine Spezialisierungen genauso mau, es sei denn, du warst Blutmagier. Ansonsten wurden die Reaktionen reduziert auf die drei "Basisklassen". Ich sehe daher nichts, was Dragon Age: Origins wirklich besser gemacht hätte, nur wo es das besser kaschiert hat als andere Spiele. Der Trick mit den Spezialisierungen ist in der Tat gut, aber eigentlich ist es alter Wein in neuen Schläuchen. Aber ein reifer Wein soll ja bekanntlich nicht unbedingt schlecht sein.

Geändert von Farudan (05.10.2012 um 17:32 Uhr)