Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nach Lesen der Posts im Obsidian-Forum befürchte ich ja, dass die ganzen Nostalgie-Fanatiker das Spiel teilweise in eine Richtung lenken werden, die mir nicht gefällt. Wenn ich schon sowas lese wie "eine drehbare Kamera hätte Planescape Torment nicht besser machen können" oder "wir wollen (versteckte) Freundschaftsmeter für Gespräche mit NPCs"... ugh.
    Ich glaube das mit dem Oldschool-Spiel im modernen Gewand kann ich knicken.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Geht über Amazon Payments und somit über deinen Amazon Account. Wenn du also mit irgendwas bei Amazon bezahlen kannst, kannst du Kickstarten.
    Eh, zumindest solange diese Zahlungsart eine Kreditkarte ist, anscheinend. Verdammt!

Ist schon interessant. Zumindest da ich mal alle Namen gehört habe, die in dem Gif erwähnt wurden. Zwar nur einen Bruchteil davon gespielt, hab aber von allem so ein Bild im Kopf. Und das passiert mir selten, da ich eingetlich nicht so breit gefächert spiele... zumindest nix neuere mehr, aber das sind auch gute ältere Titel, die da erwähnt wurden. Werde aber abwarten. Zumindest da das Ziel schon erreicht scheint.

Momentan interessiert mich aber eher Planetary Annihilation. Das hat auch mal von 900k angestrebt über 2 Millionen geknackt und war gestern fertig, kann man aber noch über PayPal donaten - das ist Strategie von Leuten die Total Annihilation, Supreme Commander usw. entwickelt haben.

Und Backed lol ob das in die geschichte von kickstarter eingeht ? am zweiten tag schon das ziel erreicht zu haben ? frage mich ja was sie jetzt als stretchgoals nehmen

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    Und Backed lol ob das in die geschichte von kickstarter eingeht ? am zweiten tag schon das ziel erreicht zu haben ? frage mich ja was sie jetzt als stretchgoals nehmen
    Man muss da differenzieren. Kickstarter war ursprünglich nicht dafür gedacht, dass da eine etablierte Firma mit riesigem tollen Portfolio ankommt und meint "hey, fund our project because we heard this is totally hot and we wanna try this!" . Dieses Projekt gibt mir tatsächlich ein wenig das Gefühl. Wo ein Markt ist, gibts auch Investoren. Aber was auch immer. Kann man nicht aufhalten. Nur ein wenig schade für diejenigen, die Kickstarter wirklich für ihr Projekt brauchen und keinen dicken Namen haben, der ihnen bei herkömmlichen Investoren helfen würde. Wobei ich da auch wirklich nicht sagen mag, ob diese Projekt hier tatsächlich Kickstarter braucht oder nicht, ich nehme nur einfach mal "nein" an. Kann mir doch keiner erzählen, dass so ein Andrang überraschend für den Entwickler oder wen auch immer war.

Yes, all these big House publishers are just throwing money out of their windows for Adventure Games and Isometric RPG's...

Yes, all these big House publishers are just throwing money out of their windows for Adventure Games and Isometric RPG's...
    Hey, there are still sites like kickstarter for those old school FPS games. Man, I remember when Call of Duty used to be the shit, but now...

Natürlich gibt es die noch. Man muss ja jetzt nicht direkt bei EA anfragen. So viel Budget brauchen sie ja auch wieder nicht. Mit meinem Post meinte ich auch nur, dass man eben ein Projekt von Obsidian mit so einem riesigen Portfolio nicht wirklich als Referenz nehmen sollte, wenn es um "schnelles Erreichen vom Ziel" geht. Deine Gif zeigt ja schon warum du denkst, dass man ihnen Geld geben soll. Lediglich basierend auf ihren bisherigen Sachen. Umso größer der Name, umso schneller kriegt man sein Geld. Das hat wenig mit der Idee des Projektes zu tun. In diesem Fall sagen sie ja im Prinzip nur, dass sie ein Rpg entwickeln wollen, im alten "Stil". Und das wars.