Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
Da das Spiel nun am 26.03.2015 (wirklich schon am Donnerstag !!! ) weltweit erscheint hole ich den Thread mal wieder nach oben. Es wird sicher von einer Handvoll Leuten hier gespielt werden, immerhin sind wir schon seit Jahren etwas gehyped auf das Game !

Und Waku... oder ein Mod hier. Der Name des Spiels müsste eigentlich inzwischen in Pillars of Eternity geändert werden. Das andere war nur der Projektname.

Da ich weder die Beta gebacked noch jemals ein Baldures Gate durchgespielt habe bin ich noch etwas ratlos auf welchem Schwierigkeitsgrad ich losziehen soll und was für eine Klasse ich erstellen werde. Es gibt tatsächlich eine Menge Klassen in dem Spiel, das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
Oh ja, ich freue mich auch schon wie ein Schnitzel drauf. Trotz den letzten Fünkchen Restzweifel ob es denn nun wirklich an die Klasse alter Zeiten anknüpfen kann, anders als die letzten Bioware Titel die erschienen sind, in dem Sinne muss ich Aie beipflichten.
Ich hoffe dass es wirklich eine ähnlich komplexe Charakterentwicklung gibt, wie man sie bei D&D vorfinden kann. 12 Klassen klingen schon Mal recht üppig für so ein neues Universum. Ich glaube Baldurs Gate 1 hatte ungefähr genau so viel.