Sooo..bezüglich Endless Path Endboss
Wtf. Kommt man da so schnell runter? Du spielst wie immer sehr flott
Ich habe mir Endless Path für den Schluss auf, bis dahin bietet mir die Welt noch so viel. Ich merke gerade das ab Kapitel 2 wirklich jede Menge Nebenquests aufpoppen, die allesamt recht gut geschrieben sind. Einfach wunderbar.
Ich mach das auch so nebenbei, immer dann wenn ich die Festung wieder Mal besuche. Das Problem ist dass ein Großteil der Ebenen auf Max Level wohl keine Herausforderung mehr darstellen und dann bringen die ganzen Entdeckungen einen wenig, wenn man weiß dass man das Spiel eh nicht mehr lange spielen wird. Ich habe zumindest vor bis Ende Kapitel 2 die ersten 10 Ebenen erkundet zu haben. (Bisher bin ich bei 5 und Anfang Kapitel 2)
Das wurde entfernt!?
Schade das war einer der lustigsten Jokes dort.
Heutzutage wird einem echt wegen jedem Pillepalle gleich Minderheitsdiskriminierung vorgeworfen.
Als gäbe es keine dringenderen Probleme in der westlichen Welt.
Übrigens in dem Sanitarium scheint ein ganz unangenehmer Bug vor sich zu gehen, der einfach mal die Gesinnung eines jeden im Haus auf feindlich stimmt und es unmöglich macht mit der Statue zu reden, noch ohne einen massiven Ruf-Verlust aus dem Sanitarium zu kommen.
Man darf auf keinen Fall Azo töten, bevor man davor alle Fleischkonstrukte gekillt hat, denn aus irgendwelchen Gründe werden dann bestimmte Variablen zurückgesetzt und aufeinmal sind dann alle NPC's die eigentlich tot sein sollten wieder da (ohne Bewegungsanimation) Und die Fleischkonstrukte greifen dann diese an, wodurch plötzlich das Spiel glaubt man selbst hätte das getan.
Noch dazu gehen da noch einige andere Creepy Dinge vor wenn man öfters dort speichert und neu lädt. Also kurzum: das was ich geschrieben habe beachten und so schnell wie möglich den Keller des Sanitariums verlassen, nachdem sich das "Klima" dort ändert. Am besten mehreren Saves anlegen, was aber generell empfehlenswert ist bei Spielen von Obsidian.
Noch mal ne andere Frage. Wenn sich mein Ruf bei irgendeiner Fraktion verschlechtert, wie z.B Trutzbucht, bringt das dann auch irgendwelche neuen Möglichkeiten mit sich? Das interessiert mich deshalb weil ich es ziemlich langweilig finde bei wirklich jeder Stadt immer nur den bestmöglichen Ruf aufzubauen um auch die Quests in den höheren Tiers abzugrasen. Das Spiel meint ja das ein schlechter Ruf einem auch Vorteile einbringt, nur bin ich mir da nicht ganz sicher wie das gemeint ist.
Der Witz war dumm und altbacken. Und das traurige ist, dass du trotzdem recht hast - es war der lustigste Witz, weil die anderen Backer sich gar keine Mühe gegeben haben. :/
Wie dem auch sei: Er wurde zwar entfernt, aber er wurde freiwillig vom Backer selbst mit einem neuen, viel lustigeren Spruch ersetzt.
Der neue Spruch ist: "Here lies Firedorn, a bard, a poet / He was also a card, but most didn't know it / A poem he wrote in jest was misread / They asked for blood, so now he's just dead."
Tausendmal besser und die passende Antwort auf den dämlichen Twitter-Aufschrei. Und das hätte das Ende sein sollen, aber dann mussten natürlich die Fans trotzdem weiter rumbitchen und es wurde wieder ein Gegen-Shitstorm draus. Lasst das mal hier nicht wieder ausgraben, ist jetzt ne erledigte Sache.
Ich find's übrigens geil, dass ich noch keinen einzigen Bug in meinem Spiel hatte.Also wirklich gar keinen. Irgendwas mach ich richtig. Azo hab ich übrigens nicht getötet. Ich war am Anfang skeptisch, aber mittlerweile bin ich ein ziemlicher Pro-Animancy-Lobbyist in dem Spiel geworden. Can't help myself, I just fucking love science.
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So durchgespielt, mein Ende hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt war das Spiel schon recht gut, allerdings hat mir das etwas frischer wirkende Divinityriginal Sin etwas mehr Spaß gemacht. Aber viel vorwerfen kann man dem Spiel nicht, ist eben Geschmackssache was einem besser gefällt. Das Kampfsystem und Skillsystem war eigentlich so, wie ich es mir von Dragon Age Inquisition gewünscht hätte. Die häufigen Ladezeiten aufgrund der kleinen Maps, vorallem in Dörfern und Städten haben mich etwas gestört, bzw den Spielfluss zerstört. Das Ausrüstungssystem hätte auch besser sein können. Z.B mehr Farben benutzen für unterschiedlich gute Items. War teilweise schon sehr unübersichtlich. Entscheidungen hatten jetzt, sofern ich das beurteilen kann nach einem mal durchspielen, auch nicht so großen Einfluss.
Es ist mir mit Patch 1.03 passiert, also ja.
Ich finds irgendwo doof was für ein inflationärer Gebrauch von Drachen gemacht wird. Ich habe schon 30 von den Viechern erledigt. Darunter ein ganz großer Bossdrache. Ich weiß ja dass die zum großen Teil jung sind, aber trotzdem klatscht man dann doch nicht einfach mal 10 Stück in ein Gebiet, selbst junge Drachen sollten eine Bedrohung sein die nicht einfach hinter jeder Ecke lauert. (mal davon abgesehen dass sie keine Bedrohungen sind)
Habe übrigens nen hilfreichen Bug gefunden. Wenn man Purnisces Frau in der Bar anlügt und ihr verschweigt dass ihr Mann mit Swef dealt, dann gibt sie einem ein Amulett, aber statt dass eine Variable geändert wird kann man den Dialog immer wieder abrufen, so lange man immer die selbe Antwort wählt. Das heißt unendlich Amulette = unendlich Geld = leichter die hardcore Archievments zu bekommen. Natürlich nutze ich das nicht aus und habe es im Forum gemeldet.
So, habe bis jetzt 68 Stunden durch und habe gerade Kapitel 2 abgeschlossen.
Bisher bin ich rundum zufrieden. Gibt nicht viel zu meckern. Besonders schön finde ich das mapping einiger Dungeons. Haben sie wirklich gut hingekriegt. Vor allem auch mit der Stimmungsvollen Musik. (z.b. Cliaban Rilag oder Ulmenküste bei Nacht)
Apropo, die Musik am Anfang des Spiels find ich sehr schön. Konnte am Anfang gar nicht loslegen mit spielen, sondern musste erst einige Minuten zuhören :-)
Was könnte besser sein?:
- Da ich grosser Pfeil und Bogen Fan bin, hätte ich mir da etwas mehr erhofft. Etwas so wie in Baldurs Gate, wo man einen Köcher hat und unterschiedliche Pfeile einsetzen kann. Ich mag mich noch an all die Varianten erinnern die es gab; Beissende Pfeile, Gift-, Säure- u.s.w. und meine Lieblinge, die Explosionspfeile. Waren zwar völlig overpowered, aber egal
- Mehr Einfluss der Mitstreiter. Sie sagen zwar ab und zu was, aber wirklich einen Einfluss hat es nicht. Bei Baldur Gate 2 war es ja so, dass z.B. je nach dem was man anstellt, dir einer sogar wegläuft.
- Gewisse Eigenschaften von Ausrüstungen. Vielleicht kommen die ja noch. Aber ich vermisse z.B. die flinken Schuhe. Bei dem man doppelt so schnell sich fortbewegt und kämpft. Die Auswahl der Eigenschaften der Waffen hätte auch etwas höher ausfallen können. Und vor allem, dass man an allen anziehbaren Gegenstände Modifikationen ausführen kann.
- Und zu guter Letzt, könnten die Eigenschaftswerte der Charaktere grössere Auswirkungen haben. Klettern, schwimmen u.s.w. Ich habe einen Charakter mit Wert 1 beim Klettern, und er hats bisher immer geschafft. Eigentlich müsste der zurückbleiben. Oder sonstige erhebliche Verletzungen davon tragen.
Das ist alles. Sonst bin ich völlig happy
Bezüglich:
Ich hatte die 15 Ebenen bis kurz vor Kapitel 2 durch. Aber um den Meister zu bekämpfen, muss man wohl wirklich bis am Ende warten, da man sonst keine Chance hat. Ausser der Option 2 (siehe Spoiler oben)
Allg. Frage: Weiss jemand, ob bereits zusätzlicher Content (DLC's) für später angedacht ist?
--Nemo Moritur Virgo, Vitae Futuit Omnes
Geändert von salamimild (09.04.2015 um 08:57 Uhr)
Sagt mal wie groß sind denn bitte schön diese beschissenen Dyrfurt Ruinen? Kämpfe, Kämpfe, Kämpfe... jeden GOTTVERDAMMTEN Raum. Und obendrein gibt es nicht Mal Erfahrung dafür.
Befindet sich in dem Ort irgendwas Wichtiges? Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken den Ort zu überspringen. Das hat die Entwickler sicherlich weniger Zeit gekostet den Ort zu einzuprogrammerien, als ihn zu spielen. *yawn*
btw bin ich extrem dankbar für den "schnellen modus". der macht einiges doch recht angenehm.
gibt es eigentlich noch eine zweite große stadt im spiel? ne, oder? ich hatte das dunkel in erinnerung, dass bei der kickstarter kampagne eines der erreichten stretching goals eine zweite große stadt war...
Geändert von Kadaj (11.04.2015 um 13:44 Uhr)
Weiß jemand wo ich die Diebe finde die sich angeblich in Kupferweg verstecken sollen, bei der Quest "Hoch hinaus" ich konnte nichts ausfindig machen im Internet.