Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    warum? warum mussten sie den mist mit den ausdauerpunkten einführen, die man statt der lebenspunkte erstmal verliert? das ist eine sache, die mich einfach extrem stört. und dass der priester mit seinem zauberstab mehr schaden macht als der kämpfer mit dem schwert, find ich auch dämlich. man hätte sich beim kampfsystem mmn NOCH mehr an bg orientieren sollen. und dass ein schurke (main char) ein derart starker damage dealer ist, ist mir auch neu. ansonsten fängt es den zauber der alten rpgs hervorragend ein. kanns kaum erwarten, in die große stadt zu kommen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    warum? warum mussten sie den mist mit den ausdauerpunkten einführen, die man statt der lebenspunkte erstmal verliert? das ist eine sache, die mich einfach extrem stört. und dass der priester mit seinem zauberstab mehr schaden macht als der kämpfer mit dem schwert, find ich auch dämlich. man hätte sich beim kampfsystem mmn NOCH mehr an bg orientieren sollen. und dass ein schurke (main char) ein derart starker damage dealer ist, ist mir auch neu. ansonsten fängt es den zauber der alten rpgs hervorragend ein. kanns kaum erwarten, in die große stadt zu kommen.
    Ich finde das ist echt eine gelungene Neuerung. Schonmal einen der höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert? Da wirst du froh sein das so etwas existiert. Es sei denn, du speicherst und lädst gerne permanent.

Außerdem stimmt das so nicht ganz. Man verliert nicht zwangsläufig zuerst Ausdauer, es ist mir in harten Kämpfen gegen viele Gegner auch schon sehr oft passiert, dass ich genauso viel oder noch mehr Leben verliere als Ausdauer. Da muss man wirklich trotzdem aufpassen.

Geändert von Laguna (31.03.2015 um 07:35 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist echt eine gelungene Neuerung. Schonmal einen der höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert? Da wirst du froh sein das so etwas existiert. Es sei denn, du speicherst und lädst gerne permanent.

Außerdem stimmt das so nicht ganz. Man verliert nicht zwangsläufig zuerst Ausdauer, es ist mir in harten Kämpfen gegen viele Gegner auch schon sehr oft passiert, dass ich genauso viel oder noch mehr Leben verliere als Ausdauer. Da muss man wirklich trotzdem aufpassen.
    ne, ich find das spiel ja auch nicht zu leicht. der schwierigkeitsgrad ist in ordnung. mich stört das einfach nur mit der ausdauer. und wie du schon sagst, verliert man manchmal dabei auch leben. aber ich check gar nicht, wann die gesundheit, und wann da die ausdauer nun explizit angegriffen wird. mir ist das dadurch zu unübersichtlich. und warum wird die maximale ausdauer irgendwann reduziert. womit hängt das zusammen? ich hab manchmal charaktere mit ganz wenig gesundheit aber vollständig regenerierter ausdauer nach einem kampf und manchmal charaktere deren gesundheit noch relativ weit oben ist, aber die ausdauer nur noch zur hälfte regeneriert.
    und außerhalb der kämpfe kann man ja im grunde nicht mehr heilen (abgesehn vom rasten), weil es für gesundheit keine tränke gibt. ich find das halt blöd gemacht, kann man aber natürlich auch anderer ansicht sein.

@schattenläufer: dass der schurke ein derart starker damage dealer sein sollte, seh ich persönlich anders. ich bin zwar der meinung, dass er in den ganzen alten spielen ZU schwach war (da konnte man den schurken im grunde wirklich fast nur für fallen und schlösser gebrauchen) aber jetzt ist er mir einfach zu overpowered. er macht bei mir den mit abstand meisten nahkampfschaden und kümmert sich um fallen und schlösser. seine einzige schwäche ist halt die eher schwache verteidigung/konstitution, die allerdings wiederum durch gutes ausweichen einigermaßen kompensiert wird. für den main char im grunde die optimale wahl, aber wie gesagt: mir ist er einfach etwas ZU stark.

Puh, ein weiterer Gamelog Eintrag zu POE ist geschafft. Ich denke ich schaue das ich für nächstes Mal ein größeres Stück spielen werde, bevor ich den nächsten Eintrag schreibe. Das Format wird sonst Ellenlang und mir irgendwann um die Ohren fliegen !

Muss noch Raedrics Festung machen. Dann ich den Eintrag lesen. Wollte mich erst noch beschweren wie inkonsequent das Spiel ist, dass man in Maerwalds Festung, einer geheimnissvollen Burg in der es spuckt, nichts finden kann. Aber am Ende wusste ich dann doch warum.
    Ich hätte erwartet dass diese Festung die man bekommt, die von Raedric gewesen wäre, kam überraschend.
    Und anscheinend befindet sich unter der Festung ein Mehrstöckiger Superdungeon, wie in Baldur's Gate 2: Throne of Baal.
    Die haben eine gute Position dafür gewählt, dann kann man ja von Mal zu Mal dort mal vorbeischauen.

irgendeine map in readriks festung ist buggi. ich konnte die einmal betreten, bin dann in den thronsaal und wenn ich wieder zurück möchte, wird die map nicht mehr richtig geladen und das spiel stürzt ab. inzwischen kann ich machen, was ich will, ich kann die map nicht mehr betreten. scheint auch savegameübergreifend zu sein, da es sowohl beim auto als auch beim quicksave nicht funktionierte. neuinstallation hat auch nichts gebracht. nervig, weil ich die quest dadurch nicht so beenden konnte, wie ichs gern getan hätte und mich

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    irgendeine map in readriks festung ist buggi. ich konnte die einmal betreten, bin dann in den thronsaal und wenn ich wieder zurück möchte, wird die map nicht mehr richtig geladen und das spiel stürzt ab. inzwischen kann ich machen, was ich will, ich kann die map nicht mehr betreten. scheint auch savegameübergreifend zu sein, da es sowohl beim auto als auch beim quicksave nicht funktionierte. neuinstallation hat auch nichts gebracht. nervig, weil ich die quest dadurch nicht so beenden konnte, wie ichs gern getan hätte und mich
    Jo, du hast Recht. Bei mir genau dasselbe Problem, danke für die Warnung. Ich habe deine Info gelesen und mich demnach Wohl oder Übel auf Osyras Seite geschlagen, damit ich bei dem Rückweg im Falle eines Fehlschlag auf keinen Fall mehr durch das ober Stockwerk muss. Das scheint nämlich total im Eimer zu sein. Wenn man einmal zu Raedric ankommt.

Den Kampf habe ich übrigens trotzdem schaffen können, habe mich dafür wohl gut genug vorbereitet, war aber trotzdem nicht ohne. Zweifelsfrei der härteste Kampf den ich bisher im Spiel hatte.

Bin ich eigentlich der einzige der diese Seelenerkundungsdinger bei Fremden völlig überflüssig findet? Vor allem in Trutzbucht wo hinter jeder Ecke solche Leute stehen, wie viel Potenzial da doch verschwendet wurde, da das alles NPC's hätten sein können, mit denen man Gespräche führt. Stattdessen hat man so nichtssagende Textfetzen die man prompt nach dem Lesen schon wieder vergessen hat, da sie überhaupt keine Bewandnis für die Geschichte des Spiels haben.
    Die ersten 20 Geschichten habe ich noch aufmerksam gelesen, aber so langsam merke ich doch dass das Zeitverschwendung ist und lasse mich gar nicht mehr darauf ein.

Das sind Backer-NPCs. Da wurde kein Potential verschwendet, die sind unter anderem der Grund warum es das Spiel überhaupt gibt. Aber ja, sie stechen ein bisschen merkwürdig aus der Menge. Man freut sich auf den ersten NPC mit dem man quatschen kann, und dann ist es doch nur einer von denen. (Man erkennt sie allerdings an dem gelben Namensschild.)
    Die Geschichten mag ich aber. Einfach Einblicke in die Leben von ansonsten unbekannten Charakteren. Blöd finde ich nur, dass einige von ihnen ziemlich krasse Geschichten haben, wo man eigentlich etwas tun möchte. (In ner Taverne in Trutzbucht gibt's z.B. nen Serienkiller, aber man kann ihn nicht angreifen ohne ein Massaker in der Taverne anzurichten.)

Ich muss auch gestehen, dass ich die Seelenstroies nicht lese. Mir fehlt da etwas die Motivation, hätte mir hier auch einen Einfluss aufs Spiel gewünscht.

Dafür gefällt mir das 15 Ebenen Dungeon sehr gut. War überrascht, dass es auch Quests in den einzelnen Leveln gibt. Und jede Ebene fühlt sich erfrischend anders an. Aber boah die Frampyre haben mir ganz schön das Leben schwer gemacht.

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Das sind Backer-NPCs. Da wurde kein Potential verschwendet, die sind unter anderem der Grund warum es das Spiel überhaupt gibt. Aber ja, sie stechen ein bisschen merkwürdig aus der Menge. Man freut sich auf den ersten NPC mit dem man quatschen kann, und dann ist es doch nur einer von denen. (Man erkennt sie allerdings an dem gelben Namensschild.)
    Die Geschichten mag ich aber. Einfach Einblicke in die Leben von ansonsten unbekannten Charakteren. Blöd finde ich nur, dass einige von ihnen ziemlich krasse Geschichten haben, wo man eigentlich etwas tun möchte. (In ner Taverne in Trutzbucht gibt's z.B. nen Serienkiller, aber man kann ihn nicht angreifen ohne ein Massaker in der Taverne anzurichten.)
    Oh, das wusste ich gar nicht. Gibts da noch mehr Backer Bonis von denen ich nichts weiß? Zumindest die Grabsteine scheinen wohl auch dazu zu gehören schätze ich.
    Aber schon ein bisschen schade dass es leider nicht so viele nahmhafte NPC's in dem Spiel gibt, mit denen man auch wirklich was machen kann.
    Ich weiß noch als ich Baldur's Gate 2 begonnen habe. Das war ne regelrechte Reizüberflutung so oft wie jemand ankam und einem Ultimaten gestellt hat. Ich bin da oftmals sogar straightforward an allem erst Mal vorbei gelaufen, weil ich genau wusste dass hinter jeder Ecke irgendwas passiert. (Wobei es in der Richtung auch einige unangenehme Bugs gab)

Sooo..bezüglich Endless Path Endboss

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen

Wtf. Kommt man da so schnell runter? Du spielst wie immer sehr flott

Ich habe mir Endless Path für den Schluss auf, bis dahin bietet mir die Welt noch so viel. Ich merke gerade das ab Kapitel 2 wirklich jede Menge Nebenquests aufpoppen, die allesamt recht gut geschrieben sind. Einfach wunderbar.

So, habe bis jetzt 68 Stunden durch und habe gerade Kapitel 2 abgeschlossen.
    Bisher bin ich rundum zufrieden. Gibt nicht viel zu meckern. Besonders schön finde ich das mapping einiger Dungeons. Haben sie wirklich gut hingekriegt. Vor allem auch mit der Stimmungsvollen Musik. (z.b. Cliaban Rilag oder Ulmenküste bei Nacht)
    Apropo, die Musik am Anfang des Spiels find ich sehr schön. Konnte am Anfang gar nicht loslegen mit spielen, sondern musste erst einige Minuten zuhören :-)

Was könnte besser sein?:

- Da ich grosser Pfeil und Bogen Fan bin, hätte ich mir da etwas mehr erhofft. Etwas so wie in Baldurs Gate, wo man einen Köcher hat und unterschiedliche Pfeile einsetzen kann. Ich mag mich noch an all die Varianten erinnern die es gab; Beissende Pfeile, Gift-, Säure- u.s.w. und meine Lieblinge, die Explosionspfeile. Waren zwar völlig overpowered, aber egal

- Mehr Einfluss der Mitstreiter. Sie sagen zwar ab und zu was, aber wirklich einen Einfluss hat es nicht. Bei Baldur Gate 2 war es ja so, dass z.B. je nach dem was man anstellt, dir einer sogar wegläuft.

- Gewisse Eigenschaften von Ausrüstungen. Vielleicht kommen die ja noch. Aber ich vermisse z.B. die flinken Schuhe. Bei dem man doppelt so schnell sich fortbewegt und kämpft. Die Auswahl der Eigenschaften der Waffen hätte auch etwas höher ausfallen können. Und vor allem, dass man an allen anziehbaren Gegenstände Modifikationen ausführen kann.

- Und zu guter Letzt, könnten die Eigenschaftswerte der Charaktere grössere Auswirkungen haben. Klettern, schwimmen u.s.w. Ich habe einen Charakter mit Wert 1 beim Klettern, und er hats bisher immer geschafft. Eigentlich müsste der zurückbleiben. Oder sonstige erhebliche Verletzungen davon tragen.

Das ist alles. Sonst bin ich völlig happy

Bezüglich:
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen

Ich hatte die 15 Ebenen bis kurz vor Kapitel 2 durch. Aber um den Meister zu bekämpfen, muss man wohl wirklich bis am Ende warten, da man sonst keine Chance hat. Ausser der Option 2 (siehe Spoiler oben)

Allg. Frage: Weiss jemand, ob bereits zusätzlicher Content (DLC's) für später angedacht ist?

Geändert von salamimild (09.04.2015 um 09:57 Uhr)