Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 156

Thema: Pillars of Eternity - RPG Of the Forever

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Hä? THQ publisht nur das 2013 erscheinende South Park Spiel und ist als Publisher auch sonst eher nicht für total verbuggte Spiele bekommt oO, was haben die mit den vorherigen Obsidian Spielen zu tun außer nichts?
    Ah! Aaaaah! Fehler meinerseits, ich hab da was durcheinandergebracht. Streicht den Kommentar zu THQ. Gemeint war Sega, die zumindest hauptverantwortlich dafür waren, dass Alpha Protocols Release-Termin nach hinten verschoben und das Spiel im endeffekt doch überstürzt in den Handel gerusht wurde. Bethesda hatte glaub ich bei Fallout die Finger im Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes). Irgendwie so, egal: Sorry

Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.09.2012 um 12:09 Uhr)

Es wird das erste Spiel von Obsidian, bei dem sie ihre Ambitionen mit ihren eigenen Tools ohne von einem Publisher auf einen festen Termin gedrängt zu werden verwirklichen können. Ich hoffe sie übernehmen sich nicht. Insbesondere ihre Stretchgoals scheinen mir etwas zu optimistisch eingestellt.

Über 2Millionen Dollar haben die schon! 2 MILLIONEN DOLLAR!!! nicht schlecht, das wird sicher der Hammer werden - freu mich schon drauf =)

Ich hoffe wirklich inständig das dieses Spiel verspricht was es hält. Kein RPG wirklich kein einziges neues RPG ist so gut wie die alten cRPGS. Über Mass Effect und Biowares neue Richtung brauchen wir erst gar nicht anfangen zu diskutieren. Dragon Age war auch Müll Deluxe.

Ich hoffe nur, dass es sich hierbei echt um was gutes handelt. Shadowrun hat mich ziemlich enttäuscht. (Wasteland 2 sieht zumindestens richtig gut aus).
    Hatte denen auch ein bisschen Geld gegeben, hoffe die machen was draus.

Ich war mal so frei, diesem vielversprechenden RPG einen Platz als Thread im richtigen Forum zu gönnen.

http://www.nuuvem.com.br/promo/pillars-of-eternity

Wer VPN Einkauf (nicht die Steam Aktivierung) nicht scheut kriegt hier die Heroes Edition für nur 20.99€. Bin selbst gerade schwer am überlege, hab aber noch viel zu viel zu spielen...
    (Nuveem is'n guter Laden, schon öfter sehr billig dort eingekauft.)

@Laguna Loire: Und wo findet man dieses Gamelog?

Zum Spiel: Ich bin bisher sehr zufrieden! Ich bin bis nach Gilded Vale gekommen, dann musste ich neustarten, weil ich einen neuen Charakter wollte. ^^ Und hab dann nochmal genauso weit gespielt. Ich spiele jetzt einen menschlichen Cipher, der sich wohl bei nächster Gelegenheit auf "Ruffian"-Waffen (also Säbel, Pistolen, Dolche etc.) spezialisieren wird.
    Vor dem Gilded Vale bin ich schon einige Male gestorben. ^^ Wenn man kein Nahkämpfer ist, sollte man in der Gegend sehr vorsichtig unterwegs sein. Ein Glück, dass es keine XP für Kämpfe gibt, sondern nur für Ereignisse (Quest abgeschlossen, Checkpoint erreicht, Geheimnis entdeckt etc.). So kann man auch einfach mal ein paar Gegner umschleichen, ohne dass man denkt, etwas zu verpassen.

Die Grafik ist wunderschön. Die Zwischensequenzen sind großartig! Man macht etwas, und plötzlich erscheint ein Text, in dem quasi wie von einem Spielleiter deine Geschichte weitererzählt wird. "Du tastest mit der Hand über den Fels und kannst einen leichten Luftzug spüren. 1. Stemme dich gegen die Wand. 2. Gehe wieder." So in dem Stil. Dazu eine schöne Illustration. Gefällt mir richtig gut.
    Das Setting sagt mir deutlich mehr zu als das von Baldur's Gate und Obsidian sind einfach richtig gute Geschichtenerzähler. Sehr gespannt, wie es weitergeht.

Ich scheiter schon an der Char Creation, weil ich mich nicht entscheiden kann

Ja, ich habe auch länger braucht, bevor ich mich entscheiden konnte. Meine erste Season konnte ich jedenfalls gestern abschließen, und bis auf einen sehr nervigen Soundbug (der hoffentlich bald gepatcht wird) läuft das Spiel fehlerfrei bei mir.

@Schattenläufer

Mein Gamelog findest du hier im Videospiel Forum.

Schau ruhig vorbei, darüber freue ich mich immer

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ich scheiter schon an der Char Creation, weil ich mich nicht entscheiden kann
    Also ich spiel eine (ausnahmsweise weibliche) Bleichelfe mit der Medium Klasse, mit Aristokraten Hintergrund. (Eigentlich hat sich ihre Familie den Titel nur erkauft, aber sie lügt gerne rum und behauptet dass sie königliches Blut in sich hätte)

Von der ganzen Spielwelt und den ganzen komischen Rassennamen habe ich überhaupt keinen Plan. Aber ich behaupte gerne dass das alles schon so passt wie ich es mir zusammengereimt habe.

Mein Gamelog wurde aktualisiert. Tag 1 aus POE ist online. Puh, das war aber ein Batzen arbeit. Es ist jetzt doch ein wenig länger geworden als ich gedacht hatte. Meine Motivation dafür zu schreiben ist wohl sehr hoch. Da spricht auf alle Fälle für das Spiel Aber wie versprochen: keine riesigen Textblöcke

Ansonsten muss ich sagen, ich bin auf normal schon öfters gestorben, allein an dem Bären in der Höhle ein gutes dutzend Mal. Nun habe ich den Elfenmagier gekriegt, was mich ungemein freut, jetzt kann der erste Dungeon kommen

Hier gehts zum Gamelog, oder einfach übers Forum reinklicken.

Geändert von Laguna (28.03.2015 um 07:03 Uhr)

Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Mein Gamelog wurde aktualisiert. Tag 1 aus POE ist online. Puh, das war aber ein Batzen arbeit. Es ist jetzt doch ein wenig länger geworden als ich gedacht hatte. Meine Motivation dafür zu schreiben ist wohl sehr hoch. Da spricht auf alle Fälle für das Spiel Aber wie versprochen: keine riesigen Textblöcke

Ansonsten muss ich sagen, ich bin auf normal schon öfters gestorben, allein an dem Bären in der Höhle ein gutes dutzend Mal. Jetzt habe ich den Elfenmagier gekriegt, was mich ungemein freut, jetzt kann der erste Dungeon kommen

Hier gehts zum Gamelog, oder einfach übers Forum reinklicken.
    Ich werde den ersten Eintrag wohl schon Mal vereinzelt lesen, aber erst komplett wenn ich ebenso weit wie du bin. Ich spiele dieses Spiel nämlich ziemlich langsam um mir dieses Meisterwerk, wie zarte, Schwarz-Edelbitter Schokolade auf der Zunge zergehen zu lassen.

Gestern hab ich tatsächlich soviel geschrieben und editiert das ich kaum zum spielen kam. Das wird sich heute ändern. Ich werde wohl wenig andere Sachen tun, außer POE zu zocken. Das Wochenende ist verplant

Gala Gast
    Ich beneide euch beide total, dass ihr euch schon für einen Charakter entschieden habt. Ich sitze seit gut 2 Stunden daran mich für einen Charakter zu entscheiden x)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich beneide euch beide total, dass ihr euch schon für einen Charakter entschieden habt. Ich sitze seit gut 2 Stunden daran mich für einen Charakter zu entscheiden x)
    Hab mich auch noch nicht entschieden. Das Problem ist ja, dass die Stats Einfluss auf den Kampf und die Dialoge haben. Einerseits möchte ich gerne die Gesprächsoptionen haben, die mit hoher Wahrnehmung und Entschlossenheit einhergehen. Anderseits möchte ich aber lieber Damage dealen statt tanken. Schwer....Führt eigtl. nur der Mainchar die Dialoge?
    Tendiere gerade zu Paladin mit folgenden Werten:

M: 15
    C: 10
    D: 10
    P: 15
    Int: 12
    R: 16

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Hab mich auch noch nicht entschieden. Das Problem ist ja, dass die Stats Einfluss auf den Kampf und die Dialoge haben. Einerseits möchte ich gerne die Gesprächsoptionen haben, die mit hoher Wahrnehmung und Entschlossenheit einhergehen. Anderseits möchte ich aber lieber Damage dealen statt tanken. Schwer....Führt eigtl. nur der Mainchar die Dialoge?
    Tendiere gerade zu Paladin mit folgenden Werten:

M: 15
    C: 10
    D: 10
    P: 15
    Int: 12
    R: 16
    Puh, soweit ich weiß musst du beim Palladin auch noch darauf achten das du seiner Heiligen Lehre mit deinen Taten nicht wiedersprichst, sonst riskierst du negative Maluse. Das ist mitunter ein Grund warum ich diese Klasse für mich nicht in Betracht ziehe. Ich bestehle nun mal gerne Leute, wenn niemand hinsieht, und auch den ein oder anderen Mord würde ich begehen, wenn er meinem Zweck dient.

Andere Gesprächsoptionen hat man angeblich auch wenn man sich für das Medium entscheidet. Aber in meinem ersten Durchgang wollte ich einfach mal was klassisches haben. Deshalb der Waldläufer. Unabhängig von der gewählten Klasse bekommt man durch seine Spezialisierung als Wächter mehr Hintergrundinformationen über bestimmte Personen, deren Gedanken man lesen kann. Ziemlich praktisch, funktioniert aber nicht immer.

Und ja, nur dein Hauptcharakter führt alle Dialoge.