Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Sex in Spielen...mir fällt kein Witz ein

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte nebenher - da auch schlechte Liebesgeschichten zur Sprache kamen - auf eines der besten Spiele hinweisen, die ich je gespielt habe: http://rpgmaker.net/games/98/ (Love and War, englisch)
    Aus aktuellem Anlass. Es gab nämlich vor ein paar Tagen/ Wochen ein Release vom Remake des ersten Aktes an dem er scheinbar arbeitete. Leider noch nicht komplett, da es in mehreren Akten veröffentlicht wird und der erste Akt schon uralt ist und er den erst noch mal neu gemacht hat. Aber ich erhoffe mir viel - in das Remake vom ersten Akt noch nicht reingeguckt, wird mich aber sicher dieses Wochenende genug beschäftigen, da ich Guild Wars 2 momentan die Lust verliere.

---

Außerdem denke ich auch, dass Menschen eher dazu tendieren, sich selber zu retten - wenn es eine wirklich aussichtslose Situation ist. Man wird sich zwar sicherlich schlecht danach fühlen... aber es ist einfach natürlich. So ganz vorhersehen kann man es sicher nicht, wie sich jemand in einer solchen Situation verhält, da das Ausnahmesituationen sind. Ist deshalb also auch okay, wenn mal jemand jemanden irgendwo rettet und sich selber in Gefahr begiebt. Aber der sollte schon eine Wert für die Person haben die da was riskiert - sonst ist es auf jeden Fall unglaubwürdig.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wann immer jemand sein Leben riskiert, geht er davon aus - oder hofft zumindest - nicht zu sterben.
    Und außerdem könnte die Wahrnehmung tatsächlich auch verzerrt sein. Keine Ahnung ob man das dann unbedingt Affekt nennen muss. Aber da ich denke, dass jeder schon ein bisschen Angst hat, wenn es ums eigene Leben geht, kann es bestimmt mal vorkommen, dass es zwar eine für den außenstehenden Betrachter objektive ausweglose Situation ist(der Retter wird auf jeden Fall mit verrecken) aber der Retter sich das anders einredet, um überhaupt die Motivation aufzubringen die Person zu retten(die ihm so wichtig ist und die verzerrte Wahrnehmung deshalb auslöst) und nicht vor Angst wegzurennen.

Geändert von Luthandorius2 (18.09.2012 um 13:47 Uhr)