-
Deus
Die ganze Geschichte von FFX ist verschenktes Potenzial und wieder mal ein Beispiel dafür, was passiert, wenn das Zwischenmenschliche eine zu geringe Rolle spielt bzw. zu wenig Wert auf innere Konflikte gelegt wird. Gerade die FF-Reihe wird ja nicht hauptsächlich von Kindern gespielt, inhaltlich kommt sie mir aber trotzdem so vor.
Aber egal. Man sollte jetzt nicht so sehr die pimpernden Pixelmännchen im Kopf haben. Es geht mir weniger darum, Sex ausschweifend darzustellen, als um Erotik bzw. erotische Szenen allgemein. Dabei handelt es sich ja nicht mal um etwas Exotisches, das von den meisten nur mit der Kneifzange angefasst wird. Ich meine, wie viele Filme und Bücher, die nicht zum Genre Erotik gehören, haben trotzdem nackte Haut, leichtbekleidete Frauen oder Bettszenen? Sabaku hat Lulu ja schon angesprochen, auch das Outfit der Charaktere ist oft reinster Service.
Eigentlich müsste sich jetzt echt mal das Sternkind-Saga-Team zu Worte melden, denn im Spiel gibt es ja einige erotische Artworks, die das Liebesleben der Helden verdeutlichen sollen. real Troll lasse ich mal außer Acht, der persifliert die Bettszenen ja eher.
@Luthandorius2
Klar, der Sex sollte nicht vollkommen wahllos eingebaut werden und die Szenen sollten auch nicht zum Fremdschämen sein, wobei das nicht nur für Erotik gilt. Davon mal abgesehen halte ich es aber schon für in Ordnung, Sex als Service einzubauen. Es geht wie Owly schon sagte kaum anders, weil zumindest die Darstellung vom Sex eigentlich gar nicht handlungsrelevant sein kann.