Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Sex in Spielen...mir fällt kein Witz ein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu Final Fantasy 10:
    Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass Liebe als Thema für Final Fantasy 10 ausgegeben wurde. Bei Teil 8 sah das anders aus - merklich. Und da hätte mich eine Sexszene gestört, weil sie die Grenzen von Squalls charakterlicher Integrität überschritten hätte.

Zitat Zitat von caesa_andy
    Einfach nur Sex zeigen um des zeigens Willen macht ein Spiel mitnichten Erwachsener.
    Das bringt mich zu Fear Effect, eine zweiteilige Action Adventure-Serie für die PSOne. Der erste Teil definiert sich an einigen Stellen bereuts stark über den Sexappeal der Protagonistin. Im zweiten wird das auf die Spitze getrieben, mit Duschszenen, lesbischen Spielchen und einer quasi Vergewaltigung durch eine Maschine. Dazu sagten die Entwickler in einem Interview, ihnen sei an erwachsenen Inhalten gelegen - also Sex. Letztlich blieb das aber alles auf pubertärem Niveau, obwohl die Darstellung sicherlich gekonnter war, als bei God of War und Co.
    Hier ist das Interview (oder eines davon):
    http://www.gamecritics.com/interview-stan-liu-part-1

Abseits von Eye Candy, den ich ebenso wenig wie caesa_andy mag, wird Sex als Handlungselement schwer umzusetzen sein. Als weitestgehend nonverbaler Akt, muss Sex mit den Mitteln des Stummfilms illustriert werden: Vornehmlich Gestik und Mimik. Ansonsten erfüllen lange Sexszenen keinen Zweck, den kurze nicht auch erfüllen würden.

Edit:
    Zitat Zitat von Wetako
    seit wann muss in Spielen (!!) alles glaubhaft und superschlüssig sein wo ansonsten Plotholes mit kilometerweitem Durchmesser herrschen und es keinen interessiert?
    Jeder Entwickler muss selbst wissen, wie viel Glaubwürdigkeit sein Spiel braucht. Aber selbst wenn Stil über Substanz steht, machen Spiele ihre Sache noch schlecht.

Geändert von Owly (17.09.2012 um 11:04 Uhr)