Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: befehle werden nicht angenommen

befehle werden nicht angenommen

Hi, ich habe ein riesiges Problem:

Ich habe in meinem Spiel Variablen, die die Lebenspunkte zählen sollen. Und eine Anzeige, auf der eine bestimmte Grafik erscheint, wenn ein bestimmter Wert erreciht ist. Aber das funktioniert nicht!
    Ich habe zum testen ein Event erstellt und auf "Push Key" und "below Hero" gestellt und dort eingegeben, daß bei key-pushen die variable auf 5 gesetzt wird (eben der wert, auf den die Grafik reagieren soll).
    Und das funktioniert einfach nciht. Die Grafik bleibt einfach wie sie ist. Ich habe auch nicht "fixed Graphic" eingestellt...

Was soll ich tun?

Ich nehme mal an, du hast das über ein CE (Common Event) gelöst? Wenn ja, überprüf mal, ob du dieses auf PP gestellt hast. Ansonsten poste mal den Code, da lässt sich sicher was machen .

also das für die grafikänderung ist ein PP, aber kein Common Event...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Giggli
    also das für die grafikänderung ist ein PP, aber kein Common Event...
    Sollte auf's gleiche hinauslaufen...

As said: poste doch mal den Code und wir sehen weiter. Ich bin mir sicher, dort liegt der Fehler.

welchen code? was meinst du damit?

Anmerkung: Ich bin zwar schon ewig mit dem maker zugange, bin aber nicht so in der Fachsprache wie ihr...

Ähm,

z.B.
    Code:
    Change Var. [0001], Set...
    Show Message: xyz
    usw. ^^

<>Variable Ch:[0023:RanecLeben]Set1

is das aus dem, wo der "schalter" für die grafikänderung "umgelegt" werden soll.

Der Code auf der Grafik (die sich ändern soll):

<>FORK Optn:Varbl[0023:RanecLeben]-1
    Move Event...: thisEvent, Change Graphic
    <>

Hmm... hab's eben mal getestet, bei mir funktionierts ohne Probleme...

Steht das 2. Event wirklich auf PP? Am Code scheint mir nichts falsch zu sein.

Ja, deshalb finde ich es ja so seltsam...
    Hat es vielleicht was mit der ebene zu tun (same level as hero...), bei der grafik?

Also die Ebene sollte egal sein, hast du vielleicht sonst noch ein Event was auf Variable [0023] zugreift?