-
Ritter
Konnte dann letztens auch nicht widerstehen, als ich die schicke First Print-Edition im Regal stehen sah. Diese hatte dann zwar außer der wirklich hübschen Schachtel nicht wirklich was zu bieten, aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis wollen wir mal nicht meckern.
Als Serienneuling hatte ich mich ja zuerst dem ersten Teil gewidmet - und auf Normal hauptsächlich Steinauszeichnungen eingeheimst.
Der qualitative Sprung vom ersten zum zweiten Teil war dann aber noch eimal groß: Im zweiten Teil fühlt sich das ganze Spiel einfach geschmeidiger an, die im ersten Teil schon gute Steuerung wurde nochmals verbessert, und grafisch ist es auch noch ausgehübscht worden. Das Storyende mit Überleitung zum ersten Teil fand ich auch ganz nett. Außerdem sind endlich die nervigen "drück jetzt in 0,1 Sekunden den Knopf oder stirb!!1"-QTEs Geschichte bzw. wurden durch machbare Button Mashs ersetzt.
2. Klimax war insgesamt schon einfacher als Teil 1 auf normal (wobei ich jetzt natürlich auch trainiert war), aber ich habe hier im Gegensatz zum ersten Teil richtig Lust, es nochmal auf einer höheren Stufe zu versuchen. Ich denke es ist aber vor allem deshalb einfacher geworden, weil man jetzt häufiger zwischen Versen die Heilitems und Lorbeeren findet und außerdem extrem viele Hexenherzen bekommt. Die gelben und roten Lutscher wurden dagegen eher abgeschwächt, hatte ich den Eindruck.
Stichworte