Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Bayonetta 2 - Uncanceled and back to spank some butts!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Glamor fand ich als Boss eigentlich total geil, weil sich der Kampf so schön ins Absurde steigert. Erst surft man auf einem Wassertornado herum, anschließend in(!) besagtem Tornado und dann geht's für den Endspurt durch ein Portal direkt in den Himmel.

    Valor war allerdings tatsächlich ein wenig schnell vorbei, was schade ist, denn dem Kampf hätte eine dritte Phase noch gut zu Gesicht gestanden. Ansonsten finde ich die Kämpfe eigentlich... exakt genau so gut wie im Vorgänger, wo die großen Bosse ja auch meist ein eigenes Kapitel beanspruchten. Lediglich der Final Boss kann dem von Bayonetta 1 nicht ganz das Wasser reichen.

  2. #2
    Muss ich mich dafür schämen, dass ich nicht zugegriffen hatte, als ich heute im Saturn gesehen hat, dass sie drei First Print Edition im Regal stehen hatten? Ich spare gerade ein bisschen Geld für die kommende Spielwelle Ende November/Anfang Dezember, deswegen waren 80€ doch etwas happig, auch, wenn das Preis-Leistungsverhältnis mit beiden Bayonetta-Spielen und Extras natürlich eigentlich voll super war.

  3. #3
    Ich habs gestern auch angefangen und bin heute bei Kapitel 9. Was soll ich sagen? Ich finds gut. Sehr gut sogar. Nur habe ich ein kleines Problem mit dem Spiel. Es ist viel zu leicht. Während ich bei Bayonetta 1 (welches ich ebenfalls gestern durchgespielt habe) in den Kapiteln ab 5 aufwärts mindestens zweimal pro Kapitel gestorben bin, musste ich in Teil 2 bislang nicht mal ein Item benutzen. Ich weiß nicht genau, was es ist - beide Spiele spiele ich im ersten Durchgang auf Normal (2nd Climax). Es großes Plus ist jedenfalls, dass es (bislang) keine Instant-Tode durch verpasste Millisekunden-QTEs mehr gibt. Wahrscheinlich machen die Gegner einfach nur unglaublich wenig Schaden (=Nintendo-Casuals? ), denn ich habe manchmal nicht das Gefühl, besonders gut zu sein. Die gegnerischen Angriffe lassen sich einfach so leicht lesen und werden so lange vorher angekündigt, dass Ausweichen fast schon geschenkt ist. Ebenfalls ein großes Plus ist, dass Witch Time diesmal wirklich funktioniert! In Teil 1 hat das manchmal aus irgendeinem Grund nicht funktioniert - hier kann man sich drauf verlassen.

    Wo das Spiel aber auf jeden Fall strikter geworden ist, sind die Wertungen. Platin erreicht man tatsächlich nur, wenn man richtig gut spielt und alles aus den Combos rausholt. Nicht schlimm, Wertungen sind mir meistens egal, auch wenn ich mich freue, das "Platin-Pling" zu hören.

    Ist jedenfalls extrem bombastisch inszeniert. Ab und zu passiert wirklich unglaublich viel auf dem Bildschirm. Der Humor ist aber eigentlich kaum auf der Strecke geblieben. Musste schon im Intro ein paar mal lachen.

    Geändert von Lux (21.11.2014 um 21:24 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern auch angefangen und bin heute bei Kapitel 9. Was soll ich sagen? Ich finds gut. Sehr gut sogar. Nur habe ich ein kleines Problem mit dem Spiel. Es ist viel zu leicht. Während ich bei Bayonetta 1 (welches ich ebenfalls gestern durchgespielt habe) in den Kapiteln ab 5 aufwärts mindestens zweimal pro Kapitel gestorben bin, musste ich in Teil 2 bislang nicht mal ein Item benutzen. Ich weiß nicht genau, was es ist - beide Spiele spiele ich im ersten Durchgang auf Normal (2nd Climax). Es großes Plus ist jedenfalls, dass es (bislang) keine Instant-Tode durch verpasste Millisekunden-QTEs mehr gibt. Wahrscheinlich machen die Gegner einfach nur unglaublich wenig Schaden (=Nintendo-Casuals? ), denn ich habe manchmal nicht das Gefühl, besonders gut zu sein. Die gegnerischen Angriffe lassen sich einfach so leicht lesen und werden so lange vorher angekündigt, dass Ausweichen fast schon geschenkt ist. Ebenfalls ein großes Plus ist, dass Witch Time diesmal wirklich funktioniert! In Teil 1 hat das manchmal aus irgendeinem Grund nicht funktioniert - hier kann man sich drauf verlassen.

    Wo das Spiel aber auf jeden Fall strikter geworden ist, sind die Wertungen. Platin erreicht man tatsächlich nur, wenn man richtig gut spielt und alles aus den Combos rausholt. Nicht schlimm, Wertungen sind mir meistens egal, auch wenn ich mich freue, das "Platin-Pling" zu hören.

    Ist jedenfalls extrem bombastisch inszeniert. Ab und zu passiert wirklich unglaublich viel auf dem Bildschirm. Der Humor ist aber eigentlich kaum auf der Strecke geblieben. Musste schon im Intro ein paar mal lachen.
    Ich weiß jetzt nicht ob es bei der WiiU Version geändert wurde. Man musste beim 1. Teil den dritten Schwierigkeitsgrad erst Mal freischalten, während der hier von Anfang an verfügbar ist.
    Das mag wohl der Grund sein warum sie die Gegner auf normal so wenig Schaden machen haben lassen, schließlich spielt der Otto-normal Spieler, wie es der Name sagt, am liebsten auf normal und hofft auf eine ausgeglichene Spielerfahrung. (Was bei Spielen so rund 1990 noch der Fall war, aber inzwischen werden die Schrauben einfach zu niedrig angezogen.)
    Übrigens wenn man dann anfängt auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen, ist es reziprok dazu plötzlich viel einfacher hohe Bewertungen zu kriegen. dadurch dass die Fehlertoleranz niedriger ist und schnelleres Timing erfordert wird, würde man durch mehrmaliges ansteuern von Stein, Bronze oder gar Silber unweigerlich kein ganzes Level überleben. Dummerweise führt der Einsatz von Items zu keinerlei Abstufung. Von daher ist es in bestimmten Aspekten wirklich leichter geworden (z.B Medallien Bewertungen), jedoch ist dass bloße durchspielen auf den höheren Schwierigkeitsgraden tatsächlich kein catwalk mehr, wie es noch bei Teil 1 der Fall gewesen war. (gibt schließlich auch weniger Checkpoints bei den Bosskämpfen.)

  5. #5
    Auf 3. Climax finde ich das Spiel keineswegs zu leicht, vorallem wenn man auf den Einsatz von Heilgegenständen verzichten will. Und davon gar nicht erst vom Gegner getroffen zu werden will ich gar nicht erst anfangen...

  6. #6
    Konnte dann letztens auch nicht widerstehen, als ich die schicke First Print-Edition im Regal stehen sah. Diese hatte dann zwar außer der wirklich hübschen Schachtel nicht wirklich was zu bieten, aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis wollen wir mal nicht meckern.
    Als Serienneuling hatte ich mich ja zuerst dem ersten Teil gewidmet - und auf Normal hauptsächlich Steinauszeichnungen eingeheimst.
    Der qualitative Sprung vom ersten zum zweiten Teil war dann aber noch eimal groß: Im zweiten Teil fühlt sich das ganze Spiel einfach geschmeidiger an, die im ersten Teil schon gute Steuerung wurde nochmals verbessert, und grafisch ist es auch noch ausgehübscht worden. Das Storyende mit Überleitung zum ersten Teil fand ich auch ganz nett. Außerdem sind endlich die nervigen "drück jetzt in 0,1 Sekunden den Knopf oder stirb!!1"-QTEs Geschichte bzw. wurden durch machbare Button Mashs ersetzt.
    2. Klimax war insgesamt schon einfacher als Teil 1 auf normal (wobei ich jetzt natürlich auch trainiert war), aber ich habe hier im Gegensatz zum ersten Teil richtig Lust, es nochmal auf einer höheren Stufe zu versuchen. Ich denke es ist aber vor allem deshalb einfacher geworden, weil man jetzt häufiger zwischen Versen die Heilitems und Lorbeeren findet und außerdem extrem viele Hexenherzen bekommt. Die gelben und roten Lutscher wurden dagegen eher abgeschwächt, hatte ich den Eindruck.

  7. #7
    Back in business!



    Nachdem ich das Game ein Weile nicht mehr angerührt habe läuft es jetzt. Die Balance ist wiederhergestellt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •